News Samsung produziert transparentes 22-Zoll-LCD

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung fertigt seit diesem Monat erstmals ein transparentes LCD-Panel in Serie. Das 22 Zoll große Display ist sowohl in einer Schwarz/Weiß-Variante als auch in Farbe erhältlich und bietet eine WSXGA+-Auflösung von 1.680 × 1.050 Bildpunkten.

Zur News: Samsung produziert transparentes 22-Zoll-LCD
 
The Future is now! :)

Dann wird es die Displays aus Minority Report auch bald geben ^^
 
Geile Nummer...
Nie wieder Gardinen, wenn man solche Dinger z.B. generell in Fensterscheiben einbaut.

Schöne Möglichkeiten.
 
In Serie!
Das fetzt.
 
Ich hab mir das auf der Cebit angesehen und fand, es war eins der wenigen Highlights...
 
Wobei 15% Transparenz eher nem Badfenster gleicht, wo man nicht durchschauen darf :)

Würde gerne mal ein Bild von sowas sehen, ohne dass es wo eingebaut ist
 
Wenn die Displays Bilder ersetzen, die einen Stromverbrauch von 0 Watt haben, wird es wieder nichts mit dem Energieeinsparen.
 
Genius schrieb:
The Future is now! :)

Dann wird es die Displays aus Minority Report auch bald geben ^^

Dank der Anti-Atomkraft-Aktion, seh ich da für die Zukunft schwarz.

hamju63 schrieb:
Geile Nummer...
Nie wieder Gardinen, wenn man solche Dinger z.B. generell in Fensterscheiben einbaut.

Schöne Möglichkeiten.

Ich will OLED-Tapete!!! sch**ß doch auf die Fenster ^^ :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (*rolleyes*)
Sehr nett. Ich wüsste nur gerne mal in welchem Preisbereich man sich da bewegt.
 
Stell ich mir als Fensterersatz witzig vor. Da könnte man Superman am Fenster vorbei fliegen lassen. :D
 
Schon Geil, so etwas als Tapete und ich bin Happy :D
 
Ich dachte die sind alle Transparent ?? nur durch die Hintergrundbeleuchtung ergibt es dann ein "normales" Display , kann man sich das so vorstellen wie in dem Film Avatar?
 
Kann man die Transparenz denn auch auf Null regeln? Meistens möchte man ja sehen, was auf dem Display steht und nicht das Tapetenmuster dahinter. Bei Displays wie in Avatar würde mich stören, wenn ständig jemand hinter dem Display hin- und herläuft.
 
Eine gute Erfindung für Kinoleinwände :D

Aber mal ganz im ernst: Solche Displays könnten in so vielen Bereichen eingesetzt werden, das muss einfach erfolgreich werden.
Aber das coolste Display finde ich immer noch das einrollbare :freaky:
 
Zurück
Oben