Welche HD6950 soll ich nur nehmen?

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hi,

ich brauch eure Beratung.
Ich wollte mir eine HD6950 holen mit 2 GB Speicher.

Nun weiss ich net welche, es sollte schon die günstigste sein, die es gibt von den 2GB modellen. OC Variante kann es auch gern sein, solang die nicht all zu teuer ist.

Lausstärke ist eigentlich egal, solang einem nicht das Trommelfell durch die lautstärke platzt^^

Nun mach ich mir auch noch gedanken, wegen dem Gehäuse das ich habe, ob die Grafikkarte da noch rein geht.

Ich habe das Sharkoon Rebel 9.
Hab leider kein Maßband, um nach zu messen.

Bitte helft mir, würde gern heute noch bestellen.
 
Wenn es die günstigste sein soll - kauf doch einfach die günstigste?

Dann leih dir bitte ein Maßband aus, um eventuelle Längenprobleme im Vorhinein auszuschließen.
Und bitte beachte, dass dein Netzteil ausreichend Dimensioniert ist.
Ein 400Watt Markennetzteil sollte ausreichen.
 
Wenn dir die Lautstärke egal ist und eine OC Version nur gering teurer ist als die günstigste Variante dann schlag doch einfach zu. In das Sharkoon Gehäuse sollte sie auch reinpassen.
 
Die 6950 ist ca 29cm lang, 6-pins gehen nach vorne weg, daher mußt du nichts mehr für die Kabel einplanen. Zum flashen einfach das Referenzemodel nehmen wie TCC meinte. Beim Ref Model ist es auch vollkommen egal von welchem Hersteller du es nimmst, sind sowieso alle gleich bis auf den Sticker. Allerdings ist die Karte wirklich laut! Evtl solltest du dir einen Alternativkühler holen. Die ASUS DCII6950 ist schön leise, läßt sich aber nicht mehr flashen und belegt auch 3Slots, also vorher nachsehen ob genug übrig sind. Vom Preis her wäre die dann aber schon wie eine 6950geflashed + Alternativkühler...
 
Danke schonmal für die antworten.
Wegen dem Gehäuse, ich habe im Shop angerufen, in dem ich das Gehäuse gekauft hatte, und der meinte auch es würde passen.
Wegen dem flashen, ist das Risiko hoch die Karte dabei zu zerschiessen?
Und bräuchte ich dann ein besseren Kühler?
Geld für Kühler hab ich nämlich jetzt net. Und ein guter Kühler kostet ja auch nen bissl.
Die ASUS DCII6950 ist ja nen gewaltiger klopper. Wie ist den der kühler so?

Edit: ok wie der Kühler ist wurd ja schon gesagt^^

Geht den das flashen noch bei der ASUS DCII6950, oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine ATI/AMD Grafikkarte kauft kannst du eigentlich immer zu einer Sapphire greifen, qualitativ immer vorn dabei und der Preis stimmt auch meistens.
 
Der BIOS-Schalter hat mit dem Unlocking wenig zu tun: Entweder es geht oder eben nicht. Die mit beste HD 6950 ist die Asus Direct Cu II.
 
Farug schrieb:
Wenn du eine ATI/AMD Grafikkarte kauft kannst du eigentlich immer zu einer Sapphire greifen, qualitativ immer vorn dabei und der Preis stimmt auch meistens.

Richtig.

ist woll der beste amd karten partner den es giebt.
das it dem Flashen ist halt mit Garantie verlust verbunden.
Abgeraucht sind auch schon einige und du bist an das Ref design gebunden den die neuen modele sind nicht zu 100% flashbar.

Leider leider.
 
Ich hab mir vor kurzem die von Asus im Referenzdesign geholt und ehrlich gesagt hör ich beim zocken von ihr garnix da ich meist mit Headset aufhabe oder über mein 5.1 zocke.
Versteh eh nie warum sich die Leute wegen Lautstärke beim zocken aufregen :) Achja und im Idle hört man sie auch kaum wenn nicht sogar garnicht


mfG
 
y33H@ schrieb:
Der BIOS-Schalter hat mit dem Unlocking wenig zu tun: Entweder es geht oder eben nicht. Die mit beste HD 6950 ist die Asus Direct Cu II.

Wie läuft es den dann mit dem Bios Schalter?
Sind von anfang an 2 Bios Versionen drauf? und wenn ja welche?
Wenn schon von der 6970 das Bios von haus aus drauf ist, brauch ich ja nicht flashen oder?
 
Die Asus DCII 6950 läßt sich nicht einfach flashen, siehe hierzu die Versuche der PCGH. Es gibt zur Zeit keine DCII 6970, daher kriegt man auch kein gescheites Bios zum flashen. Durch Modifikationen des Bios ist es möglich, ja, aber das würde ich hier niemandem empfehlen Hier steht mehr darüber oder auch hier .

Das flashen vom Referenzmodel ist ziemlich gefahrlos möglich, da man immer noch ein Backup Bios hat falls etwas schief gehen sollte. Garantie ist allerdings ein ganz anderer Aspekt hier. Das Bios der 6970 ist natürlich noch NICHT direkt drauf, kannst aber hier mal nachsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied schrieb:
Die Asus DCII 6950 läßt sich nicht einfach flashen, siehe hierzu die Versuche der PCGH. Es gibt zur Zeit keine DCII 6970, daher kriegt man auch kein gescheites Bios zum flashen. Durch Modifikationen des Bios ist es möglich, ja, aber das würde ich hier niemandem empfehlen Hier steht mehr darüber oder auch hier .

Das flashen vom Referenzmodel ist ziemlich gefahrlos möglich, da man immer noch ein Backup Bios hat falls etwas schief gehen sollte. Garantie ist allerdings ein ganz anderer Aspekt hier. Das Bios der 6970 ist natürlich noch NICHT direkt drauf, kannst aber hier mal nachsehen...

haben alle 6950 diesen Bios Schalter?
 
ok danke für eure Hilfe, jetzt hab ich noch eine Frage, und zwar gibts eine 6950 2GB im referenz design nur mit besseren kühler?

so das ich bedenkenlos flashen kann mit dem flashtool, ohne Angst zu haben das die Karte einen Hitzetod erleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler der HD 6970 ist der selbe wie der auf der Hd 6950. Sollte daran also nicht scheitern.
 
Zurück
Oben