News Amazon zeigt Interesse an mobilem Bezahlen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Thema NFC scheint sich zu einem der wichtigsten Trends im Bereich Mobilfunk in diesem Jahr zu entwickeln. Nachdem Google einen mobilen Bezahldienst auf Basis der Funktechnik angekündigt hat und Microsoft die Technik noch in diesem Jahr implementieren will, zeigt auch Amazon Interesse an diesem Thema.

Zur News: Amazon zeigt Interesse an mobilem Bezahlen
 
Amazon ist für mich gestorben. Deren Bezahlsystem ist die reinste Willkür.
Obwohl ich früher oft dort per Rechnung oder Bankeinzug bestellt und bezahlt habe, kann ich dort nur noch per Kreditkarte kaufen. Jedesmal wird die Bestellung nach erfolgreicher Auftragsbestätigung wieder (grundlos) storniert, mit dem Verweis auf eine andere Zahlungsart.
 
Also ich sehe da ehrlich gesagt keine Anwendungsmöglichkeit für den lokalen Handel. Ich trage heute schon wenig Bargeld mit mir herum und bezahle das meiste mit EC-Karte.

Mir macht vor allem Sorgen, wie das System gesichert wird. Es handelt sich um einen offenen Austausch von Daten, im Sinne des Mediums Funk. Die Reichweite ist nicht groß, aber wenn Schlüssel geknackt werden oder die Geräte mit gefälschten Zertifikaten getäuscht werden, kann ein Dritter schon an Daten gelangen, die ihn nichts angehen.
 
April April :D
 
Amazon und lokaler Handel...ja klaaaaaaaaaarr
 
@wheal,

was kann Amazon dafür, wenn du eine "scheinbar" unterdurchschnittliche Zahlungsmoral hast? Wer immer pünktlich bei Amazon bezahlt, hat auch keinerlei Probleme mit den dort möglichen Zahlungsmöglichkeiten.

Ansonsten könntest du ja mal nachfragen woran es hapert.
 
Na ja, das ist ja wirklich nicht so abwegig, aber als April Scherz wäre es sehr schlecht. Dann lieber gar nichts (wie letztes Jahr).
 
:D glaubt ihr dran? :D

und wenns echt is, dann fänd ichs ne tolle idee!
 
Zurück
Oben