News Software ermöglicht Kinect-Steuerung am PC

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Firma Evoluce hat eine neue Software vorgestellt, mit der sich Microsofts Bewegungssteuerung Kinect auch an Windows-7-PCs nutzen lässt. Das Programm WIN&I dient zusammen mit der Kinect-Steuerung als Alternative zur Maus und ermöglicht eine berührungslose Steuerung über Gesten.

Zur News: Software ermöglicht Kinect-Steuerung am PC
 
Naja sieht für mich ein wenig umständlich und hackelig aus. Mag wohl daran liegen, dass die normale Windowsoberfläche für Kinect nicht entworfen wurde.
 
was mich an dem video am meisten interessiert ist, wie es wohl ist ruse damit zu steuern :)
 
Ist das jetzt die Ente zum 1. April? Das Ganze sieht gerade beim Blättern durch die Fotogallerie wahnsinnig schlecht bedienbar und umgesetzt aus.
 
Toll! Mit der Oldschool Maus ist man 10-mal schneller und präziser!

Manche Entwicklungen sind kein Fortschritt, sondern eher hinderlich.

McDaniel-77
 
April Aaaaaaaach verdammt, wann kommt er endlich T_T

PS: Ein "Der Crysis DX11 Patch ist da" wäre wohl zu offensichtlich :p
 
wenn man jede Entwicklung gleich am Anfang eingestampft hätte, nur weil sie in den Kinderschuhen noch nicht perfekt ist, würdet ihr jetzt alle vor eurem Abakus sitzen und blöd gucken.
 
Also, das sieht so dämlich aus, das muss doch der Aprilscherz sein!
Also wirklich ... ham die Typen im Video sich Viagra in die Hände injiziert oder was? Wenn ich meine Hand permanent so steif halten müsste, find ich ne ergonomische Maus tausend Mal angenehmer.
 
Warum soll das denn ein April scherz sein? Es gibt ja auch schon open source software, mit der man da rumbasteln kann.
Ich mach das ja z.B. auch in der Schule...

Hab allerdings jetzt das Video nicht gesehen. DSL Light + Download im Hintergrund + Video anschauen verträgt sich nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur zeit experimentieren doch viele mit Kinect.
Ich finde das cool und denke auch, dass sich die Steuerung noch verbessern wird.
Aber das in diesem stadium bereits zu verkaufen ?! gewagt...
 
Sieht viel zu schlecht aus um echt zu sein. Aber selbst wenn nicht; Für weniger Geld als für Kinect, bekommt man bereits eine kabellose Tastatur mit eingebautem Trackpad, was wesentlich komfortabler ist, als ewig den Arm in die Höhe zu halten.

Sieht ja aus wie vor 70 Jahren.
 
Also im Video schaut des mal voll schlecht aus...
schon allein wie der des Mediacenter bedient... des sieht so aus als ob die Software was andres macht wie er will...
und dann wenn er das Browserfenster maximiert... ganz ehrlich, da ist man mit jeder Maus 1.000.000 mal schneller.
Denke auch dass es ein Aprilscherz ist. :)
 
stst schrieb:
was mich an dem video am meisten interessiert ist, wie es wohl ist ruse damit zu steuern :)

Stimmt das wäre mal sehr realistisch. Wenn das funktionieren würde, dann wäre kinect sofort gekauft, obwohl ich keine xbox habe.

mfg Jojo
 
Erinnert mich son bisschen an den Film Iron Man 2, wenn der da seine "Pc-Hologramme" mit Handbewegungen steuert :D
 
McDaniel-77 schrieb:
Toll! Mit der Oldschool Maus ist man 10-mal schneller und präziser!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sieht echt umständlich, lahm, fummelig und unpräzise aus...

Edith fragt sich gerade, warum hier im Forum der erste Post um 16:08 Uhr und der Artikel auf der Startseite um 17:08 erstellt wurde... Da scheint noch was nicht mit der Zeitumstellung geklappt zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben