GTX 550 Ti/ 460 / 460 AMP!

StormEagle

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
77
Hey!

Suche eine neue Grafikkarte und kann mich prinzipiell nicht zwischen den dreien (GTX 550Ti/ 460 / 460 AMP!) entscheiden. Auch beim Hersteller bin ich mir völlig unsicher. Welche könnt ihr empfehlen?

Mein System:
- E6850 @ 3 GHz
- 1,5 TB Seagate HDD
- 8800 GTX (leider defekt), als Ersatz 8400GS verbaut
- 4 GB Ram Samsung DDR2-800 Dual Channel
- ASUS P5K Board
- 600W Thermaltake Thoughpower
- 22 Zoll Samsung 226BW Monitor @ 1680x1050
- Win7 Prof x64
- NI Audio 8 Soundkarte (USB)

Was ich mache:
Nutze meinen Rechner zur Bildbearbeitung (Photoshop CS3), Videobearbeitung (Premiere/After Effects) und zum Spielen. Derzeit spiele ich (auf Grund der schwachen Grafikkarte) ledeglich WC3 TFT. Mit der neuen Grafikkarte soll Crysis, CoD4, CoD5 und CSS flüssig laufen. Außerdem möchte ich mit der Karte sehr zukunftssicher sein, d.h. dass der nächste Crysis-Titel, CoD, Mafia 2, Battlefield etc. keinerlei Probleme machen und zudem mit hoher Detailstufe laufen sollten.
Falls ihr eine Grafikkarte kennt, die bei diesem System effektiver ist könnt ihr sie gerne empfehlen (der Prozessor ist ja auch nicht mehr der neueste ... :)).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
 
Es wäre schön das max. Budget für die Karte zu kennen.
 
Wieviel willst du denn ausgeben?
Warst schneller
 
der nächste crysis titel? crysis3? also der wird denke ich mir keiner der genannten in hoher detailstufe spielbar sein. zukunftssicher ist am ehesten noch die 460 da deutlich besser als die 550ti wie wäre es mit einer 560ti? das wäre aktuell meine wahl. aber kenne dein budget nicht
 
das problem ist dass die von dir genannten spiele gar nicht auf hohen details laufen können, weil da deiner cpu die puste ausgeht.

generell bist du mit der gtx560 gut bedient, am besten die hier

http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

wenn zu teuer eine gtx460, da ist die amp sehr gut.

nur wie gesagt, deiner cpu wird bei den meisten games die puste ausgehen und auch die grafikkarte hat keine endlosen reserven, wobei sie schon sehr potent ist.
 
Die GTX 460 Hawk oder Cyclone von MSI bieten neben einer ordentlichen Weksübertaktung auch noch überzeugende Kühllösungen. Die kosten jeweils ca 150EUR.
Alternativ kannst Du auch eine von EVGA kaufen und diese selbst übertakten.
Diese kostet ca 130EUR.
Auch ein Blick über den Tellerrand kann sich lohnen, die AMD 6850 und 6870 sind auch 2 sehr schnelle Karten zu einem günstigen Kurs.

EDIT:

Die 560ti ist sicherlich auch eine hervorragende Karte, kostet aber deutlich mehr, als eine GTX460.
Eine gute Testübersicht mit zahlreichen Benchmarks findest Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX560 würde sehr stark durch den Prozessor limitiert werden, auch eine GTX460 vermute ich. Wenns eine Karte sein soll, dann einfach die billigste GTX460 mit 1GB nehmen, aber bitte nicht die SE Versionen, da die beschnitten sind.
schwachsinn kommt immer auf das Game an. Bei GTA 4 würde ich dir dazu stimmen.
 
Erstmal danke für eure Antworten!
Preislich liegt die Grenze bei ca. 200 €.
Welches Prozessor-Modell bräuchte ich (natürlich mit dem 775'er Sockel, Mainboard würde ich gerne behalten) damit die Grafikkarte auf vollen Touren läuft?

Edit: Ich habe natürlich Crysis 2 gemeint.
 
quad core alá q9450, q9550 und q9650, sofern diese von deinem mainboard supported werden
 
460 AMP! hab ich auch und läuft super. Ist um längen schneller als alle von dir genannten Karten und kostet nicht viel mehr.
 
Kenn dein Budget nicht.
GTX460 AMP! ist die schnellste von den genannten.

Würde ne GTX560 TI Phantom von Gainward empfehlen.
 
Hi Leute,

ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Grafikkarte für Crysis2 am besten ist..:(
Also auf der NVidia Homepage stand :"Rüste dich für Crysis2 auf die neue GTX 550TI....blablabla usw....")
Ich möchte gerne auf 19080x1080 spielen mein System ist:
Intel Core i5 750 Quadcore
8 GB DDR3 RAM
irgendeine Billige Grafikkarte(Fragt bitte nicht wie sie dahin gekommen ist xD)
Win7 HP 64xBit
23" Full HD Bildschirm

Also ich kenn mich mit Grafikkarten leider nicht aus und bin auf eure Hilfe angewiesen und möchte wissen welche Grafikkarte am besten dafür gedacht ist.
Mein Budget liegt bei 250 Euro kann auch bisschen mehr sein aber net zu viel!Und möchte gerne 2GB haben als Grafikspeicher aber kann auch 1GB sein wenn die Grafikkarte auch min.30-35 FPS mit meinem System bringt
Also ich kenne die hier:

Palit Sonic Nvidia Geforce GTX 460 2GB(GPU nur 800Mhgz schade)
GTX 550(hat schnellere GPU aber nur 1GB reicht es trotzdem für HD und Details und Hardcore einstellung?)
GTX 560(find ich eigentlich am besten und würde mir die 2GB kaufen wenn ihr auch dafür stimmt)
GTX 460 AMP(hab ich geschrieben weil ich es hier gelesen habe :p)

Also auf Jeden Fall soll es bei den Einstellungen von Crysis 2 Hardcore(Grafikeinstellung bei crysis2) haben und 1980x1080p schaffen mit ca 30-35 FPS am besten mehr^^.
Nur NVidia karten bitte(ich glaube die Karten die ich gerade aufgelistet habe sind die besten oder gibt es noch bessere Nvidia karten für ca 250 euro?)

Danke im Voraus(sry wenn ich so kompliziert geschrieben habe^^)
 
Holy sh*t der ASUS sieht richtig geil aus!
Aber unterstützt Crysis2 auch diese Grafikkarte?
 
Lakers1 schrieb:
Holy sh*t der ASUS sieht richtig geil aus!
Aber unterstützt Crysis2 auch diese Grafikkarte?

Was meinst du mit "unterstützen"?

Du kannst das Game ohne Probleme mit dieser Karte zocken!

Allerdings musst du beachten, dass diese Karte eine Tripple-Slot Kühlung verwendet. Dadurch wird die Karte natürlich sehr kühl & leiser, aber vorher nachkucken, ob noch Platz im Case ist!

Die Karte ist auch die beste HD 6950 zur Zeit. Kann möglicherweise auch geflasht werden zur HD 6970 unter Garantieverlust!
 
Welche ist nun besser?
560ti oder diese Radeon 6950?
Bei welchem läuft Crysis2 besser?
 
Zurück
Oben