PC instabiel , 5850 das Problem ?

Haffke

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.582
Hallo liebe Gemeinde .

Ich bins mal wider :)

Und wider habe ich problem mit meinem System .
Am besten ich fange einfach mal an .


Also ich Spiele momentan eigentlich nicht besonders viel (Berufs bedingt)
aber wenn ich dann mal zokke kaken alle spiele immer ab . Manchmal geht auch einfach der Desktop weg wenn ich nicht Spiele und ich sehe nur noch meine Maus. Das einzige was dann noch hilft ist ein Reset . Ich habe schon viel Probiert mein System habe auch neu aufgesetzt , OC habe ich komplett beseitigt läuft alles auf Werkseinstellungen aber das Problem besteht weiterhin . Ich bin zu dem Entschluss gekommen das es an der graka liegen könnte aber wie kann ich das testen ? . Mit furmark gibt's keine Probleme auch nach einer halben Stunde nicht . Ich würde ja gerne ne andere Karte einbauen um zuschauen ob das Problem weiterhin besteht leider habe ich keine andere ATI Karte hier . Ich muss ganz ehrlich sein so langsam bin ich mit meinem Latein am ende . Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll an den temps liegt es auch nicht die liegen alle im Grünen Bereich . Der RAM ist es auch nicht den habe ich schon ausgiebig getestet . Also was kann ich tun ? ......

MFG Haffke
 
Wenn die Karte dem FurMark standhält ist es eher unwahrscheinlich das sie das Problem verursacht. Setz' doch einfach mal dein System neu auf.
 
naja ich glaube nicht das ich Ruse oder BC2 damit spielen kann oder ?
 
@TheRaven666 wie du aus meinem Text entnehmen kannst habe ich das auch schon getan .

Und ich muss euch sagen ich bin mir fast zu 100% sicher das es die graka is aber ich hätte gerne volle Gewissheit . Ich muss dazu sagen die Karte hat auch schon einiges hinter sich die war schon übertaktet ohne Vcor OC auf 950Mhz GPU und 1250Mhz Speicher. Dabei hatte sie für vielleicht 2 min
mal temps auf 90°C-100°C . Außerdem habe ich einen anderen Kühler drauf Den Accalero und dazu noch 2*120mm Lüfter.

@bvb114 Muss ich noch was beachten oder irgend wie die Treiber neu draufhauen oder sonstiges ?

P.S. Also wenn jemand Lust hat vielleicht auch mit mir zusprechen ich habe TS . Vielleicht geht das dann einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chip set Treiber sind meines Wissens nach alle drauf habe sie direkt von der ASUS Seite falls du das gemeint hast .
 
jo genau das was ich meinte :-)

ich errinnere mich schwach an ein ähnliches problem benchmark super , spiele scheisse mit bluescreen aktuellen treiber für graka entfernt alten vom hersteller seiner cd genommen und es lief wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht lust Auf TS ? dann geht das en bissi schneller ich stelle einfach mal die TS Daten hier rein . Hoffe das ist nicht verboten .

IP: 81.169.168.24:9987
Kein Passwort notwendig!

Mein Name im TS ist [TSF]HaffkeTheKiller
 
hmm... okay . Ist ja nicht schlimm aber wenn jemand anderes Interesse hat kann er gerne vorbei schauen .

Okay aber was mir gerade noch einfällt manchmal habe ich auch en bluscreen und nachdem ich den PC wider im Windof betrieb habe bekomme ich die Meldung das meine CCC nicht mehr funktioniert was hat das zu bedeuten ? . Wenn mir noch jemand sagt wo die Fehler Codes finden kann wenn man en bluscreen bekommt dann kann ich die Posten dürften einige sein .
 
Ist nicht böse gemeint aber probier mal deine fehlercodes zu Googlen wie auch immer. ;)
 
Ja das ist ne sehr gute Idee aber wo kann ich die auslesen ? XD
 
Chipsatz treiber sind nicht unbedingt mit Grafiktreibern... und Onboard und echte Karte ist definitv nicht in einem Treiber zusammen. Onboardtreiber sind extra.

Zumal ich erlebt habe das sich die Treiber ins Gehege kommen wenn nur die Onboardgrafik aktiv ist.
(vorher Surround View, dann nur noch Onboard)

Die Treiber der Karte haben sich auf den Onboardchip gestürzt und das System war total instabil.


Generell würd ich auch erstmal gucken was für Fehler dir da ausgespuckt werden (wenn Windows die für sich behalten will guck in der Ereignisanzeige nach -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)

Ich hab den Dienst deaktiviert, denn er hat mich immer aus nem Speil geworfen... für pillepallefehler landete ich dann auf dem Desktop^^
 
so ich hab mal en Bild gemacht nur um euch mal vor Augen zuführen wie viele es sind

KLIK

KLIK
 
Das ist ne riesen menge, guck mal nach den Details der Meldungen und such mal in netz nach den fehlercodes
 
schonmal die RAMs getestet?
Also nur einen und mal nur den anderen und auch in verschiedenen Bänken.

Relativ unerklärliche Fehler und Bluescreens haben sehr oft mit dem RAM zu tun. Lass mal Memtest laufen.
 
Memtest habe ich schon durch etwa 12 Stunden hab ich ihn laufen lassen und es gab keine Fehler . puh bis ich die durch habe bin ich 70 ^^ . Also es können eigentlich nur zwei Sachen sein entweder Mainboard oder graka . und beides kann ich nicht austauschen um zu testen ob es geht -.- . So langsam hab ich echt kein Nerv mehr .

MFG Haffke
 
Zurück
Oben