• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Bildmaterial aus „The Elder Scrolls V: Skyrim“

Hallo,

ich spiele heute noch ab und an TES4. Denn dank der
Modder ist selbst dieses alte Spiel immer noch ein absolutes
Highlight. Insgesamt habe ich bestimmt mehr als 300 Stunden
mit Oblivion verbracht. TES5 wird bestimmt wieder ein absolut
geniales Spiel werden. Bethesda ist einfach Referenz was RPG
anbelangt. TES5 und Battlefield 3 sind schon bestellt. Was brauche
ich also noch mehr? Gar nichts.

Grafisch wird es bestimmt auch wieder Referenz sein. Das gameplay
wird sicherlich auch Maßstäbe setzen. Auf jeden Fall freue ich mich
schon riesig auf den 11.11.11. Verdammt da müsste man am besten
gleich mal ein paar Tage Urlaub einreichen ;)
 
Hm also die Arme und Hände bei den Zaubern sehen ja schrecklich aus^^
Dass Skyrim grafisch ein Knaller wird, bezweifle ich stark. Aber die Screens sehen immerhin schön und atmosphärisch aus, da kann man nur hoffen, dass die Skills und sonstigen Möglichkeiten nicht zu stark reduziert werden.
 
cyberpirate schrieb:
Hallo,

Bethesda ist einfach Referenz was RPG anbelangt.

Bethesda als RPG Referenz zu bezeichnen, ist selbst mir neu. :p
Die TES Teile waren gute Spiele, Morrowind (TES 3) war sogar sehr gut. Aber von einer Referenz ist Bethesda Meilenweit entfernt... ;)
Oblivion ist sogar ein ziemlich anspruchsloses Action-RPG, das für die Masse entwickelt wurde.
Schau dir mal Morrowind an, dann weisst du wie vereinfacht Oblivion wurde.

Wenn man heutige Studios noch als RPG Referenzen bezeichnen kann, dann sind das eventuell noch CD Project Red (The Witcher) oder Obsidian.
BioWare war früher mal, neben den (unerreichten!) Black Isle Studios, die Referenz schlechthin. Jetzt wo die EA gehören, kann man die leider auch abschreiben...
Bethesda ist gehobener Durchschnitt, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Creation-Engine hat einige Grafische Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, von Referenz würde ich auch nicht reden aber gehobener Durchschnitt.
Interessant ist die Behavior-Technologie von Havok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion gilt als meilenstein im rpg genre legte quasi die meisten weichen für 'nachkommendes' gedöns , offen gesagt hat mir selten irgednwas von der atmosphäre und gameplay her sogut gefallen wie oblivion , hatte auch ziehmlich viel zeit vebracht damit ....

Bsp. schlösser knacken an der straße in form eines minigames in einer regnerischen nacht zwischen patroullierenden wachen ... sowas nennt man atmosphäre ....

Oder der part mit dem zum vampir werden .... wurde man gebissen und hält sich am tageslicht auf verbrennt man , also hat man möglichkeit 1) nur bei nacht aktiv zu sein oder möglichkeit 2) sich ein gegenmittel zu besorgen in einer elends langen quest ....

Wenn ich da an DA2 denke 25 std. und druch , im gegensatz zu tes 4 da sinds wohl eher 250h mit mods 300h +

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind war wirklich top, freue mich schon sehr!

Nach dem The Witcher mich auch nicht so gefesselt hat, werde ich eher TES5 zocken statt TW2.
 
inf999 schrieb:
Oblivion gilt als meilenstein im rpg genre legte quasi die meisten weichen für 'nachkommendes' gedöns , offen gesagt hat mir selten irgednwas von der atmosphäre und gameplay her sogut gefallen wie oblivion , hatte auch ziehmlich viel zeit vebracht damit ....

entschlacktes Skillsystem (man darf die Konsoleros ja nicht überfordern)
grauenhaft schlechte Lokalisation (Stichwort: Abkürzungen)
Baukasten Welt
Baukasten Dungeons (alle gleich...)
selten dämliches mitleveln der Gegner (ist schon toll, wenn dem hochleveligen Superhero eine Ratte gefährlich werden kann...)
kurze und langweilige 08/15 Hauptquest
viele, viele 08/15 Quests...
ach ja, DLCs wurden erstmal im grossen Stile eingeführt - klatsch, klatsch..
et cetera, et cetera...

Meilensteine sehen anders aus... aber die kleinen Kids können das natürlich nicht mehr kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal wird mir klar, wie sehr in Konsolen hasse. Wann kam Oblivion raus? 2006 oder? Damals auch schon für die MistBox360 und TESV auch wieder. Die Konsolenversion wird mal abgesehen vonminimalen Codeverbesserung einer 1:1 Kopie Oblivions gleichen. Bei der PC Version werden die Matschtexturen einfach ein bisschen hochskaliert und ein paar halbgare und dadurch abnorm Ressourcenfressende Effekte aufgesetzt.

Wird Zeit, dass die Box endlich sterben muss. Dann gibt es vielleicht wieder einen so abnormen Fortschritt wie damals DX8 auf 9.
Das schlimme ist aber gar nicht die Grafik. Die ist mir sogar relativ egal. Aber auch der Spielspaß wird garantiert wieder dadurch leiden, dass das Interface so ausgelegt werden muss, dass ein dressierter Schimpanse das Ding am Gamepad bedienen kann. Eine Handlung, bei der man nachdenken muss oder gar wie in Monkey Island auch noch abstrahieren soll, ist für den durchschnittlichen Spieler von Heute ja nicht zumutbar.

Grafik ist halt nicht alles. Habe erst letztes Jahr noch mal Morrowind gespielt. Gut es verursacht wirklich Augenkrebs - aber da gibt es Mods. Der Morrowind Graphics Improver (oder Extender?) ist ein absolutes Must Have. Da kann man die Texturazflösung bis ins unendliche treiben, die Sichtweite bis über die ganze Insel erhöhen und es werden sogar diverse DX9 Effekte inklusive HDR hinzu gefügt. Sogar mein System ging dabei in die Knie :D die CPU wird da extrem geknechtet - und leider nur auf einem Thread. Aber damit sieht es sogar gut aus. Und es macht so unglaublich viel Spaß. Vor Äonen habe ich bei meinem ersten Anlauf 800 Stunden im Spiel verbracht über drei Jahre verteilt. Ich habe da aber auch gar nix anderes mehr gespielt.

E:
Achso die Texturen sind im Grunde egal. Die kann man ein viertel Jahr nach Release gegen Mod Varianten tauschen. Auch die Retortenlandschaften, und Dungeons, und Städte.
TES Contruction Set sei dank. Aber es sollte einfach nicht so sein. Liebevolle Städte sollten auch so schon inbegriffen sein. Und zu mindest die Option auf vernünftige Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter!, was eine geile! Atmosphäre und Grafik da im Wald...
 
... richtig interessant wird's dann wohl mit den entsprechenden Mods, die die Elder Scroll-Reihe so einzigartig gemacht haben ... :daumen:
 
schrecklich enttäuschend - wenn man bedenkt was mit heutiger hardware möglich gewesen wäre, wenn man in erster linie für den pc, nicht für die konsole entwickeln würde
 
Hallo

"Schreckliche Grafik", "Konsoleros verhindern die Supernova Grafik". Und vereinzelte PC`ler übertreiben mal wieder...


+Grafik ist ne Steigerung zum Vorgänger. Da wirds wieder eine wahre Freude sein, im zoombaren Inventar Fenster die Ausrüstung anzulegen. (Da war Oblivion Vorreiter)

+Handgebaute Dungeons (noch zu beweisen..)


+noch mehr Möglichkeiten Quests aufzuspüren-auzuschnappen (noch zu beweisen)

(war schon in Oblivion mMn sehr geil gemacht: durch Gespräche mithören Quests zu bekommen!)


Meine Bitte an Bethesda;

Möglichst viel Zeit für DEN INHALT, DIE VIELFALT und DAS ENDE! im Spiel nehmen. Thats all. Danke

mfg
 
Verflucht was soll bloß diese News? Mußte das wirklich sein? Wie könnt ihr nur so grausam zu einem armen TES-IV Fanatiker sein? Wißt ihr denn nicht, was das heißt noch so lange warten zu müssen? Man hatte sich zwischenzeitlich beruhigt, das Zittern in den Fingern hatte merklich nachgelassen, und was macht Ihr? Ihr errinnert einen schon wieder wie lange man noch warten muß und die Nerven liegen wieder blank. Ich sehe mich leider gezwungen im frisch aufgerüsteten und neu installierten PC, Oblivion wieder zu installieren, nur um die Entzugserscheinungen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Und Ihr seid schuld! :D


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Mir läuft schon der Sabber runter...

Jetzt muss nur noch der Spielinhalt selbst stimmen und richtig gut umgesetzt werden.

TES Morrowind fand ich hier etwas besser, als TES Oblivion, daher bin ich äußerst gespannt, wie sich Skyrim schlagen wird.
 
Wir können ja einen Poll aufmachen, wer wie oft den Trailer angeschaut hat - dann finden wir die Fanatiker schon :D
 
kittikat schrieb:
entschlacktes Skillsystem (man darf die Konsoleros ja nicht überfordern)
grauenhaft schlechte Lokalisation (Stichwort: Abkürzungen)
Baukasten Welt
Baukasten Dungeons (alle gleich...)
selten dämliches mitleveln der Gegner (ist schon toll, wenn dem hochleveligen Superhero eine Ratte gefährlich werden kann...)
kurze und langweilige 08/15 Hauptquest
viele, viele 08/15 Quests...
ach ja, DLCs wurden erstmal im grossen Stile eingeführt - klatsch, klatsch..
et cetera, et cetera...

Meilensteine sehen anders aus... aber die kleinen Kids können das natürlich nicht mehr kennen...
wenn ich mal reinreden darf ;) zum Thema mitlevende Gegner: eine Super Ratte habe ich nicht gesehen. Aber wenn man es nicht macht, wird man wie in Risen nach 10 Std. spielen, in denen man sich schon als Held fühlt, von einer Grille umgenietet nur. Dann doch lieber wie in Oblivion Gegner die am eigenen Skill gemesen werden. Außerdem hat Bethasda mit Fallout3 schon eine deutliche Verbesserung eingeführt.

Ich hoffe nur das die Konsolen nicht alles kaputt machen. Inventarsystem nicht so einfach. Skillsystem umfangreich etc.
 
Naja stand 2006 da konnte es schon sein das nicht alles 100 % rennt wenn man heutige rpgs ansieht die habens nach 5 jahren noch immer nicht gelernt .

Wer oblivion mit den heutigen rpg 'standards' vergleicht der hat nicht viel tau von der matierie.

Zumal es damals nicht viel gab das tes3-4 das wasser reichen könnte in richtung rpg .

(Ich denk mal mit : aber die kleinen Kids können das natürlich nicht mehr kennen) meinst jetzt nicht mich mit 1.87 größe und 33 Jahren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben