Problem mit Radeon 9500pro

BruNo

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6
viel kann ich dazu nicht sagen ausser das die karte von hercules ist und komische passiv kühler hat ich wollte eigentlich nur wissen ob es ein hitze problem sein könnte oder ob die karte total durch ist.
die fehler treten nur bei spielen auf die grafik lastig sind ein Counter-Strike kann ich (jetzt wieder) spielen musste aber über catalyst alles auf leistung schrauben :)

*WEINTBITTERLICH* :p

hier 2 screenshots die ich gemacht habe

Fehler 1

Fehler 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann treten die Probleme auf?
Bitte Informationen zu deinem PC, speziell Board und Netzteil!
Welches Betriebssystem, Grafikkartentreiber, DirectX-Version?
Hast du die Karte schon länger? Genaue Bezeichnung?
 
was heisst denn komische passiv kühler? ist die karte komplett passiv gekühlt? ist das der originallüfter/kühler?
 
das sieht so aus, als wenn die Karte einmalig überhitzt ist (d.h. über dem Max.wert, der für den chip zulässig ist).
Deine Bildfehler lassen auf einen nur teilweise defekten Chip schließen, deswegen bootet der auch noch. (hatte ich auch mal bei einer ti4200)


aber ich würde mal auf Müll tippen.

Kannst die Karte ja nochmal beim Kumpel einbauen um dir absolut sicher zu sein.


mfg
Atte
 
Kann mich nur anschließen wir brauchen mehr konkrete Infos, sonst können wa
dir leider nicht helfen, danke. Gehen bei euch die bilder? :rolleyes:
mfg
Maxi
 
mit komische passiv kühler meine ich so blaues nippes das hercules meiner meinung nach mehr für die optik als alles andere da rangebaut hat weshalb die zalman heatpipe auch net funzt weil diese kack passiv kühler stören

ich hab noch den original kühler drauf isn aktiv kühler
(was für einer genau weiss ich auch net :p)

hier pc specs:
Direct X 9.0b
Windows XP pro. sp1
Catalyst 4.8

CPU: AMD Athlon XP2800+ / 2079 MHz (6.25 x 333)
Graka: RADEON 9500 PRO AGP /Internal DAC (400MHz) 128 MB
MB: ASUS A7N8X2.0 Deluxe /BIOS Rev 1008


danke im vorraus!
 
Seit wann treten die Bildfehler auf?
Hast du die Karte jetzt gekauft und die Fehler sind da?
Oder hast du die Karte schon länger und jetzt plötzlich zeigt sie Bildfehler?
Hast du evt. übertaktet?
 
ich habe nicht übertaktet
die karte ist noch nicht mal n jahr alt
hab sie neu gekauft
und hatte nie probleme mit der grafik
die bildfehler treten jetzt schon seit ein paar wochen auf
es fing glaub ich an das ich wieder C&C:Generals installiert hatte
und der bildschirm manchmal kurz schwarz aufflackerte

ps: ich versuch die bilder woanders neu upzuloaden für die die sie komischer weise nicht sehen können.

pps: isn qtec netzteil also zuwenig power hat die nich lief ja übrigens bis jetzt auch super :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts an Treiber etc. geändert hast (=also ein SOftwraeprob auszuschließen ist), teste die Karte mal in einem anderen PC. Spackt sie dort auch rum => als Garantiefall beim Händler umtauschen, da jünger als 2 Jahre.
 
jo ok danke ich werd einfach ma mit der karte zum händler latschen ^^
 
Zurück
Oben