Norton AV Prob mit SP2

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

mein Prob. ist, dass das SP2 Sicherheits-Center nicht mehr mein AV 2004 erkennen will und das überhaupt nicht. Das Programm ist auf dem neusten Stand, also auch mit dem WMI-Update ausgestattet. Bis eben lief auch noch alles bestens, bis ich mein ZoneAlarm aktualisiert habe. (Zone Alarm Suite, falls es interessiert.) Dort habe ich aber die Virensoftware deaktiviert, weil ich nur ausschließen das Norton-Programm nutzen möchte.

Was kann ich tun, damit das SC meine AntiViren-Software wieder erkennt?

PS.: Bitte keine Vorschläge für andere Programme. Ich behalte die, die ich habe.

Grüße
Chiaki Nagoya
 
Da hilft wohl nix außer Norton zu de- und nochmal neu installieren. Dann klappt's auch wieder mit dem SP2 :D

CU Endurance
 
Da gibt es meines Wissens auch ein Update.
Schau mal hier und hier.
 
@User1024: Spars dir. Sie wurde schon geändert.

@all: Dane für eure Hilfen, nur leider klappt es nicht. Ich hbe Norton SystemWorks 2004 Pro runtergeschmissen und neuinstalliert. Nach der neuinstallation zeigt das Service Center an, dass AV2004 installiert sei, aber dessen Status unbekannt ist. Wenn ich dnn das WMI-Update über LiveUpdate ziehe, kommt nach dessen Installation ein Popup mit der Nachricht ob ich den Statur meines Virenprogramms nicht anderen Programmen zugänglich machen will. Da es nicht ist, hab ich das Häckchen deaktiviert und auf OK geklickt. Nur wechselt dann das Service Center die Meinung, dass nun vielleicht gar keine Virensoftware installiert sei. HELP
 
Ich habe das Problem bei den Norton System Works 2004 Professional das ich nun nachdem ich das Service Pack 2 drauf habe überhaupt keine Updates mehr über das Live Update Programm fahren kann!

Es kommt immer diese Meldung:
Fehler: LU1803: "LiveUpdate ist beim Empfang Ihrer Updates fehlgeschlagen" oder "Beim Abruf Ihrer Updates ist ein interner Fehler in LiveUpdate aufgetreten"


Egal was ich einstelle, Firewall deaktiviere oder nicht.....

Ich habe nun schon stundenlang diverse Sachen ausprobiert, ich bekomme es einfach nicht in den Griff das er wieder Updates von Symantec runterladen kann!

Da ich das System gerade erst frisch installiert habe mit aktuellen Treibern usw., weiß ich genau das Updates verfügbar sein müssten, jedoch will Windows XP Professional einfach nicht das was ich will! :( (Ist eben eigensinnig das System!)

Vorher (ohne SP2) hatte ich solche Probleme definitiv nie gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß bakld alles runter und warte auf Norton SystemWorks 2005 Pro. Das ist komplett SP2 kompatibel und dann gibts solche Probs wohl nicht mehr.

Aber wäre super, wenn doch noch jemand Rat zu meinem Problem wüsste.
 
zone alarm ist nicht mit dem winxp sp2 kompatibel (siehe microsoft support seite: inkompatible software).

norton antivirus funktioniert problemlos mit winxp sp2. es werden aber kaum funktionen des security centers unterstuetzt.

gruss,

onkel ben
 
Danke für die Belehrung. Das Zone Alarm scheinbar nicht kompatibel ist, darauf bin ich auch schon gekommen und habe es bereits runtergeschmisen aber mein Problem besteht immernoch. Bitte helft mir dazu, denn bis jetzt klappte noch nichts.
 
das WMI update scheint eh etwas Buggy zu sein.
Ich habe jetzt komplett Norton gekillt und hab mir jetzt McAfee Firewall + Kaspersky AV gekauft und bin bis jetzt zu frieden.

Bei Norton hatte ich nach dem WMI Update das Problem, das bei Windowsstart immer ein Fehler kam der in etwa so klang: "Funktion $2 wurden nicht gefunden, Starten Sie Windows bitte neu" (o.ä.). Bei anderen kam es vor das sich Norton einfach abgeschaltet hat nach einen Neustart. Dann gibt es noch die Sache mit dem Symbolen die einfach verschwinden bei Norton.
Da ich im Endeffekt keine lust habe Trojaner oder Viren auf meinen System zu beherbergen, hab ich mich von Norton abgewandt.
 
:( Okay gut und schön aber nochmals.

Ich möchte mein AV 2004 von Norton behalten, will keine Empfehlungen für andere Progs. Bin ich null dran interessiert. ich möchte nur bitte Huilfe zu meinem Prob mehr nicht. Lösungen, mehr nicht.

BITTE!
 
Ich rede doch deutsch oder? Ich möchte/will das mein SC von XP2 wieder makellos arbeitet und AV2004 erkennt. Ich will nichts deaktivieren und will auch keine andere Software. Ich will mein Problem beheben und mehr nicht. Wenn jemand Hilfe für mich hat bin ich echt dankbar aber bitte erspart euch andere Dinge.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Ich rede doch deutsch oder? Ich möchte/will das mein SC von XP2 wieder makellos arbeitet und AV2004 erkennt. Ich will nichts deaktivieren und will auch keine andere Software. Ich will mein Problem beheben und mehr nicht. Wenn jemand Hilfe für mich hat bin ich echt dankbar aber bitte erspart euch andere Dinge.

solche dummen rhetorischen fragen kannst du dir sparen. sei froh, dass leute dir versuchen zu helfen.

dann solltest du dich mal vorher informieren und nicht wild durcheinanderinstallieren.

schlechtes karma anonym zu verteilen kannst dir auch sparen. das war das letzte mal, dass ich dir versucht habe zu helfen.

onkel ben
 
Deine Beiträge nenn ich nicht umbedingt eine Hilfe. Eher ausweichen. Das mag dein Stil sein aber nicht meiner.

Ich bitte um Hilfe wie ich mein problem löse und durcheinander deinstallieren tue ich überhaupt nichts. Du solltest mal genau lesen und ich bin nciht hier um zu streiten.

Also back to the Topic.

An alle anderen Danke bis hierher aber Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Noch irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben