Neuste Treiber - Wie sehe ich welche Hardware ich genau hab?

tony1172

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
73
Hallo!

Ich möcht mein win xp home neu aufspielen weil zurzeit nix gscheid funktioniert. :(

Ich möchte die neusten Treiber installieren, weiss aber nicht genau was ich für hardware hab und wo ich das ganze runterladen kann.

Muss ich bevor ich dann die neuen Treiber installiere die alten rauswerfen?

Danke Im Voraus

Mfg tony1172
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
Bei XP unter der Systeminformation oder den Progs "Everest", "Aida32" oder auch SiSoft Sandra 2004". Alles prima und easy über Google.de zu finden.

Ich rate dir zu Everest.
 
Hallo,

lade dir mal Aida 3.93 runter. Dort kannst du alle in deinem PC verbauten Hardwarekomponenten und Chipsätze auslesen und dir die passenden Treiber dafür runter laden. Meistens hat Aida dann gleich einen Link zu den Herstellern wo du dann die Treiber herunterladen kannst

http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/2/de0DX2-wc.html

MfG
 
Danke für die schnellen antworten.


gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet: (----)
tony1172 schrieb:
[...] Muss ich bevor ich dann die neuen Treiber installiere die alten rauswerfen? [...]
Ja, du solltest auf jeden Fall bevor du einen neuen Treiber installierst den alten ordnungsgemäß entfernen.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
tony1172 schrieb:
...
Muss ich bevor ich dann die neuen Treiber installiere die alten rauswerfen?
...
Wenn du dein Windows neu aufspielen willst, musst du die alten Treiber nicht entfernen, da es sich nach einer Neuinstallation um die Standardtreiber von Windows handelt.

Bei diesen Treibern kommt es zu keinen Konflikten, wenn man die Hersteller Treiber installierst.

Wenn du allerdings die Hersteller Treiber updatest, dann solltest du die alten Herstellertreiber auf jeden Fall deinstallieren.
 
Zurück
Oben