Laptop Abstürze / Überdurchschnittlich hohe Temp.

golader

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
296
Guten Abend Cb-Gemeinde ,
Ein Kumpel von mir hat mit seinem Laptop seid ca. 3 Monaten Probleme .
- Zu hohe Temperaturen
- Pc-Abstürze
- Ruckler in Spielen / Resourcen-Lastige Programme

Der Laptop befindet sich in einem Nicht-Raucher-Haushalt , wird gut gepflegt , hat Windows neu draufgespielt bekommen , sämtliche Treiber neu Installiert und es wurde ein Laptop-Kühlpad ( Heißt das so ? - Untersetzer mit Lüftern ) .
 
hi,

ist der laptop schon mal gereinigt worden? meist setzt sich im laufe der zeit staub im lüfter und kühler fest. bei der gelegenheit gleich den richtigen sitz des kühlers prüfen.
 
Er würde nur ungern den Laptop aufschrauben , wegen der Garantie .
Und einschicken möchte er ihn auch nicht , weil , so meinte er , er es bezahlen müsse , falls nichts kaputt ist / Fehler vorliegt .
 
Und einschicken möchte er ihn auch nicht , weil , so meinte er , er es bezahlen müsse , falls nichts kaputt ist / Fehler vorliegt .

Wenn er abstürzt, wird schon nichts sein, oder? ;)
Natürlich kann er ihn einschicken. Am besten beim Service telefonisch abklären, wie die Sachlage ist. Ist noch das original Betriebssystem installiert und kein neues (zum Beispiel von Vista auf Windows 7)? Weil manchmal verweigern Hersteller den Service, wenn ein neueres, nicht vom Hersteller unterstützes Betriebssystem installiert ist.
Wenn er anruft, soll er sagen, dass er Treiber und Betriebssystem neu installiert habe und dies keine Wirkung brachte, denn ansonsten lassen die dich das zuerst tun ;)
 
Werde ich ihm sagen , Betriebssystem ist das gleiche .
 
Zum Teil wird die CPU 80 +/- 5 ( Kommt auf das Programm an ) Grad heiß . Und abkühlen tud es sich auch nicht so schnell wie es eigentlich sein müsste ( so wie früher ) .
 
meine notebook cpu geht beim spielen auch auf 91 °C das sollte jetzt nicht allzu schlimms ein und das notebook ist grad mal ne woche alt :p
 
Alles klar , danke euch . Werden wohl noch ein wenig rumprobieren müssen .
 
Bei Abstürzen in den Auslieferungszustand versetzen und wenn er dann immernoch abstürzt einschicken. Das dürfte auch nichts kosten, ansonsten wäre das ja ein ziemlich dubioser Verkäufer vor allem wenn wirklich noch Garantie auf dem Gerät ist!
 
Zurück
Oben