Neuer DVD-Brenner

JiN

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4
Hi ich will mir in nächster Zeit ein neuen DVD-Brenner kaufen und da wollt ich mal euere meinug hören

NEC ND-3500A
LiteOn SOHW-1633S
BenQ DW1620
Pioneer DVR-108 (A08)

sind alle gut haben die selbe geschwindigkeit
 
Also der NEC und der Pioneer sind sehr gut, außerdem wäre noch der LG 4120B zu nennen, der zusätzlich noch DVD-Ram beschreiben kann, was sich sehr gut für Back ups eignet. Ansonsten sind NEC und pioneer uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Pioneer A08 und was ist mit dem Lite-On
kann man den überhaupt flashen ich meine updaten ?
 
Ich stand bis vor einem Tag genau von der selben Frage und habe mit jetzt den Nec Brenner geholt.
Ein gutes Laufwerk das mit der firmware immer aktunlasiert werden kann.
Die Geschwindigkeiten sind sehr gut und ich kann mit maximal 12X auf dvdr- Medien brennen. Mehr lässt der 8x Rohling halt nicht zu. :)
 
Ich bin für den Pioneer DVR-108 (A08), die Laufwerke von Pioneer haben eine bessere Fehlerkorrektur als die Konkurenz und etwas leiser sind sie auch.

Willüüü
 
Also ich hab seit ein paar Tagen den Nec ND-3500A. Bin total begeistert...hab bis jetzt absolut problemlos ein paar Video DVD's gebrannt und mein DVD-Player(Pioneer DV-350) konnte sie alle lesen. Zudem ist er absolut leise.
Momentan werden firmwareseitig DVD-R Rohlinge schneller gebrannt, sprich meine 8x Verbatim können 12x gebrannt werden. Die +R eben nur 8x. Ich denke mit der nächsten Firmware wird sich da aber auch einiges ändern. RW- und DL-Rohlinge konnte ich leider noch nicht testen. Warte lieber bis DVD-DL 4x verfügbar sind.

Was ich noch vergessen habe, Primeon 8x Rohlinge brennt er leider nur mir 4-facher Geschwindigkeit, also lieber nicht kaufen. Laut DVDInfo sind das Ritek die eben nur bis 4x freigegeben sind.

Hier gibt es übrigens einen Test zu dem Brenner und wer eine gehackte Firmware haben will, holt sie sich hier. Riplock wurde entfernt und Bitsetting ist nun für Single als auch für Dual Layer möglich. Hab sie aber noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen das der Pioneer laut ist werde mich wohl nec oder lite-on entscheiden müssen

Aber danke für eure hilfen
 
Ich kann den NEC ND-3500A nur weiterempfehlen! Hab ihn mir vor einer Woche gekauft und bin sehr zufrieden!
Der NEC brennt mit 4X auf Double Layer Rohlinge und sogar auch 4X auf 2,4X Verbatim Rohlinge!!

Der LiteOn SOHW-1633 hat anscheinend Teile von Sony drinnen und soll nicht so gut sein....

HIER und HIER findest du noch weitere Tips! ;)
 
Zurück
Oben