3 Jahre altes Straight Power 500 Watt

du hast kabelmanagement seh ich
benutzt du auch bestimmte ports am NT?
 
welche ports ? gibt da keine besonderen anschlüsse denke ich.
 
sag, benutzt du da welche
da is doch aufm NT ein gelber slot, 4schwarze, n grüner und ein roter
 
Ich benutze den gelbe Anschluss da das Board nen 8 Pin Anschluss für den CPU hat, 1x Sata für Festplatte und Laufwerk und beide PCIE Stecker für meine Graka.
 
Hatte so ein problem auch mal, es kann sein, dass das netzteil in einer bestimmten spannung is. Mit Spannung meine ich nicht das jetzt was mit strom zu tun hat, sondern zug- und druckspannung.
Vor n halben jahr ca. hatte ich einen Kunden, baute den PC zusammen, schaltete ihn an.
Da war auch so klacken 4-6mal in ner sekunde ca.
Baute natürlich das komplette NT auseinander. Hmm fand nichts. Dann versuchte ich mal dass ich das NT mal so laufen lasse. Dann auf einmal hörte es auf.
Es is so:
Wenn man da was ansteckt, kann es passieren, das zug auf die Ports(Steckplätze) am NT entstehen, weil die Kabel evtl ziehen. Folge der Lüfter schlug an einem bestimmten Punkt im NT.
Sowas kann auch passieren, wenn man die Schrauben zu fest anschraubt, weil dadurch Verformungen am Blech des NTs entstehen.
Dann später mal kaufte ich mir für mein PC ein 1200W NT das ratterte, gleiche. machte auch so Elektrische geräusche wie es in anderen Foren beschrieben wird. ich haute einfach hinten mal mit der faust dagegen, scho hörte es auf. xD Unglaublich aber Wahr
Später passierte es manchmal immerwieder, aber das geräusch hab ich scho seit 2 monate nicht mehr.
 
vielen Dank :D

Also es liegt am Lüfter. Wenn ich ihn anhalte ist nix zu hören. Allerdings ist mir beim auspacken schon aufgefallen das einer der Sata Stecker etwas weiter heraus schaut (2 mm vielleicht).
Wenn ich da etwas gegen drücke hört es auf. Allerdings wenn ich Hand weg nehme geht es wieder los.

Es liegt wohl doch nicht an dem Anschluss. Denn wenn ich oben auf die Ecke drücke am Gehäuse hört es auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hätte auch sein können, das durch das kabel das angesteckt ist eine zugspannung entsteht

kein problem
helfe gerne
finde zu jeder frage zu 99,9% eine lösung
 
Hallo Lipovitan

Kannst du ein Foto von dem S-ATA Stecker machen?

Und hört es sich so an, als ob sich ein Fremdkörper im Lüfter befindet oder eher nach Lagergeräuschen?
 
puh, kann ich nicht sagen ,da ichd en unterschied nicht kenne.

Allerdings wenn ich oben drauf an der Seite wo die Kabel rauskommen drücke hört es auf.
Oder auch wenn ich die stecker etwas rein drücke hört es auf.

foto281.jpg



Update: So das Ticker ist jetzt weg. Es hing ein kleines Kabel in den Lüfter rein. Das hab ich gar nicht wahrgenommen ~.~

Allerdings macht mir der Stecker da noch ein wenig sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Druck- und Zugspannungen is das zauberwort.
 
Zurück
Oben