neue oder 2te Grafikkarte

KillerDave

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine 2te Grafikkarte einbauen soll oder gleich eine neue bessere. Zur Zeit habe ich eine Sapphire Radeon HD 5850 Toxic drin. (siehe sysprofil)

Meine überlegung ist ob ich mir eine 2te "Sapphire Radeon HD 5850 Toxic" rein baue oder ob ich gleich eine Grafikarte der neueren Generation holen soll.

Was meint ihr dazu.


http://www.sysprofile.de/id140211
 
Reicht dir denn die 5850 nicht mehr? oO
 
Kommt drauf an was du spielst und wo dir die Leistung nicht mehr reicht, mach da bitte noch ein paar Infos. Generell würde ich jedoch eine neue Karte holen staff auf CF zu setzen.
 
Grundsätzlich lohnt sich SLI bei etwas schwächeren Karten eher nicht. Schau lieber ob du nicht ähnlich günstig an eine potentere Singlekarte kommst (kannst die alte 5850 ja verkaufen).

Ansonsten solltest du nur aufrüsten, wenn du auch wirklich mit der Leistung nicht mehr zurecht kommst.
 
Generell eher eine neue,wobei es keine wirkliche "neuere Generation" gibt.Da müsstest noch etwas warten.
 
Bei BF BC2 spielt aber oft auch die CPU eine Rolle, wie sieht es denn da bei dir aus?
 
Ich habe einen Phanom X6 1090 drin. An dem dürfte es nicht hängen
 
Du darfst auch nicht vergessen, dass der Phenom II so um 300 - 400 MHz höher takten muss, um die gleiche Leistung zu haben, die ein gleich getakter Intel hat. Kann schon sein, dass Deine CPU limitiert.
 
Tut es nicht.... so ein kompletter schwachsinn. Die GPU ist sehr wohl der ausschlaggeber bei BC2. Da ich mit meinem system unten, und einem vergleichsweise schwachen prozzi auf fast ständig 60FPS spiele, behaupte ich das jetzt mal.
 
Also die CPU ist mit nem X6 wohl wirklich das kleinste Prob...
wenn die Leistung nicht mehr ganz reicht, würde ich ein CF mit 2 5850ern mal probieren. Eine 2. Karte kostet knapp über 100 Euronen, da würde ich nicht lange überlegen und CF mal testen. Falls dir CF nicht zusagen sollten, aus welchen Probleme auch immer (NT zu klein, microruckler, etc.) dann kannste die beiden karten immernoch verticken und eine 6970 holen.
Meine Meinung... ;)
 
wenn es am Prozessor liegen sollte. Wie mach ich das dann mit dem oc
 
tja stockduck .. dein q9650 ist wesentlich flotter unterwegs bei 4 kernen ...
ich würd es erstmal mit oc versuchen .. kann auch sein, das es bei dir ruckelt, weil du vsync an hast, aber nicht konstant 60fps
 
Zuletzt bearbeitet:
grad BFBC2 skaliert sehr gut mit Kernen, da machen die 200MHz weniger Takt kaum was aus...dann liegt es eindeutig an der 5850 behaupte ich mal...
Mit welchen Einstellungen spielst du denn?? Full HD+AA+AF??
2. Karte oder eine neue rein und der Kittel ist geflickt! BC2 skaliert auch sehr gut mit CF..da musst du dir keine Sorgen machen.
 
Schnapp dir die GTX570 oder GTX580 je nachdem wie viel du im Budget hast , und das mit der CPU ist ja völliger Schwachsinn!

Wenn man keine Ahnung hat , sollte man auch gleich Still halten.

Es kommt auch drauf an , mit welchen Settings er spielt , oder vielleicht liegts auch am Spiel selber?


Aber die Hardware ist ausreichend , und die HD5850 tuts heute immernoch gut , wie vor 1-2 Jahren.
 
Zurück
Oben