C++ in wxDev-C++ 6.10.2 -- wxChoice?!

droG

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
8
Hi,

ich bin ein winziger Hobbyprogrammierer und haben in der Schule ein Projekt laufen.
Wir benutzen in der Schule wxDev-C++ mit wxFrame.
Meine Frage/Problem wäre.

Wir haben nur begrenzte Sachen gelernt in der der Schule (logisch), aber ich würde gerne für die kommende Projektarbeit ein "wxChoice"-Feld einbauen.
Wir haben immer eine ProjektnameFRM.wxform-Datei, programmieren daher die ganzen Sachen nicht selbst. Dort habe ich das WxChoice-Feld bereits eingefügt, nur jetzt finde ich keine Befehle um dort Auswahlmöglichkeiten einzugeben =/.

Mein Ziel ist. In dem Feld ein Radionuklid(von mehreren) auszuwählen, für welche ich davor Werte bestimme, und dann durch die Auswahl der zuvor bestimmte Wert geladen wird und zur Berechnung hergenommen wird.

Ich hatte ein Guide für wxDev-C++ gefunden, jedoch hat der mir nicht weitergeholfen, bzw. dort wird halt das Feld selber programmiert und dann bringt der mir eine Fehlermeldung :/

Code:
#include "wx/choice.h"

wxArrayString strings;
strings.Add(wxT("Uran")); // hier bringt der die Fehlermeldung " expected constructor, destructor, or type conversion before '.' token"
strings.Add(wxT("Plutonium"));
strings.Add(wxT("Radon"));

Ich hoffe es kann wer helfen :)

lg
 
Du rufst den Konstruktor nach dem Variableanlegen nicht auf, deswegen diese Fehlermeldung und deswegen kannst du auch noch nicht auf dein Objekt mit dem "." Operator zugreifen.

Ps: Ich habe die Fehlermeldung nur interpretiert, komme eig. aus dem Java Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@monsterhaus: Der Standardkonstruktor wird implizit aufgerufen.

@droG: Ich habe von wxDev leider keine Ahnung, allerdings frage ich mich, ob du alle nötigen Header inkludiert hast?
 
Hast du den Code überhaupt in eine Funktion gepackt? Also du kannst nicht einfach "strings.Add" direkt unter die #include Anweisung schreiben, sondern das muss in eine Funktion.
 
Nein ist in keiner Funktion.