News Zotac GTX 580 AMP²! Edition mit 3 GB Speicher

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Zotac hat heute eine weitere Variante der GeForce GTX 580 ins Produktportfolio aufgenommen. Die GeForce GTX 580 AMP²! Edition bietet dieselben Taktraten wie die normale AMP! Edition, darüber hinaus aber einen mit 3 GB doppelt so großen Grafikspeicher sowie einen alternativen Kühler, der Temperatur und Geräuschpegel senken soll.

Zur News: Zotac GTX 580 AMP²! Edition mit 3 GB Speicher
 
Der neue Kühler sieht interessant aus. Ist wohl der gleiche wie bei der GTX 480 AMP!
Und der hat ja Wunder bewirkt.

Dürfte wohl eine sehr gute Karte für einen wohl leider unerschwinglichen Preis werden.
 
Wieso unerschwinglich? Wird sich so bei 440 Euronen einpendeln.
Wenn die Karte genauso leise ist wie die 480 AMP wäre das meine 1. Wahl.

Vielleicht bringen die 3 GB ja dann bei 2x AMP² mit max. Qualitätseinstellungen bei 2560x1600 was. :)
 
Schöne Karte,aber mit dem Kühler hätte ZOTAC die Karte gleich rausbringen sollen,und dann wahlweise mit 1,5 oder 3 GB ;)
 
Lieber ne normale GTX 580 kaufen und nen Accelero Xtreme dazu und glücklich sein. Die 3GB Version bringt momentan eh noch keinen Leistungsvorteil!
 
Bin mal auf die 3D Performance im SLI gespannt, ob sich da was tut im vgl zur 1,5 GB - Variante.
 
auf jedenfall mal benchmarken

ich könnte mir vorstellen dass das was bringt


jetzt is aber ein vorteil den die amd hatten wieder weg :)
 
An der Stelle "...der mit fünf Jahren Gewährleistung versehenen Grafikkarte..." muss es Garantie heißen und nicht Gewährleistung. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt bei nicht gebrauchten Waren 2 Jahre. Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann auch deutlich länger ausfallen...
 
Das ist ein Zalman Kühler.

Sieht aber trotzdem eeher nicht so strong aus.
 
Nettes Teil - hab die Zotac AMP! GTX 470 und die ist ein der Wahnsinn was die Lautstärke angeht:D
 
3GB, nicht ein bisschen übertrieben?
Kann mir mal jmd eine Situation geben, wo man 3GB Vram braucht?
 
Dignitas schrieb:
Lieber ne normale GTX 580 kaufen und nen Accelero Xtreme dazu und glücklich sein. Die 3GB Version bringt momentan eh noch keinen Leistungsvorteil!
In englischen Foren gibts viele Enthusiasten die SLI Gespanne mit 580ern betreiben und klagen, dass die Karte "nur" 1,5 GB hat.
Denke für sollche Leute könnte die interessant sien.


7H0M45 schrieb:
auf jedenfall mal benchmarken

ich könnte mir vorstellen dass das was bringt


jetzt is aber ein vorteil den die amd hatten wieder weg :)

Wird bis 2560x1600 nix bringen,; ist eher für Multimonitoring (nVidia Surround) mit Auflösungen von 5760 x 1080 gedacht, wo die 1,5 GB Grenze schnell überschritten wird.

Der RAM Vorteil von AMD ist keineswegs weg da die AMP eine Custom Lösung von Zotac ist und kein Referenzmodell von nVidia.
 
Schade aber ohne Displayport ist die Karte keine Option für mich. Warum verbaut man heutzutage überhaupt noch 2x DVI? Die Schnittstelle kann man inzwischen doch ruhig sterben lassen, schließlich haben fast alle neuen Monitore einen Displayport verbaut.
 
Wenn die unter 500 bleibt und relativ leise ist, dann werde ich schwach, glaub ich. Ein Test auf cb wäre wünschenswert.

mfg Jojo
 
S.K. schrieb:
Schade aber ohne Displayport ist die Karte keine Option für mich. Warum verbaut man heutzutage überhaupt noch 2x DVI? Die Schnittstelle kann man inzwischen doch ruhig sterben lassen, schließlich haben fast alle neuen Monitore einen Displayport verbaut.

hab noch ne röhre xD
 
C4pSeX schrieb:
Sieht aber trotzdem eeher nicht so strong aus.

Och bei der 480AMP! ging es damals mit dem Kühler von 68,5db runter auf 46db, bei niedrigeren Temps und OC.
Damit kommt man in etwa auf das Level einer GTX 560 im Ref.design.
https://www.computerbase.de/2010-08/test-zotac-geforce-gtx-480-amp/4/#abschnitt_sonstige_messungen

Noch leiser gehts dann wohl nur noch per Wakü oder eventuell per AC Accelero Xtreme Plus.
Wobei ich gespannt bin, was EKL Alpenföhn mit ihrem "Peter" noch zaubern kann.
http://www.alpenfoehn.de/index.php?...icle&id=174:peter&catid=61&Itemid=105&lang=de
 
bin mal auf Test gespannt, ob der auch schön leise ist : )
 
Zurück
Oben