Problem bei jedem Neustart

nero26

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
45
Habe das problem, das wenn ich das DSL-Modem angeschlossen und betriebsbereit habe und dann den PC hochfahre es z.b bei Norton AW2004 immer ein Kreuz auf dem Monitor in der taskleiste war der dann nach ca. 20-40 Sekunden (weiß nicht genau) verschwindet und dann erst die ganzen Dienste (in Taskleiste) geladen sind.

Jetzt bei Kaspersky stockt das booten, wenn das Hintergrundbild vom Desktop kommt.
Geht aber dann auch in einigen Sekunden (wie bei Norton, selbe Zeit) weiter und alles ist geladen.

Wenn ich jetzt aber das DSL Modem ausshalte fährt er normal hoch.
(Bin bei Arcor und mein Bekannte bei T-Online)

Hatte das problem aber auch schon mit dem SP1 !

Und mein Bekannter hat das selbe Problem (T-Online)

Woran kann das liegen ?

Muß ich das Systemdienste abschalten die bei Start gelden werden und diese Sekundenblockade bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Stockt bei jedem Neustart

Ich habe genau das selbe Problem gehabt, seit dem ich das ServicePack 2 von Microsoft auf meinem Rechner installiert habe! :(

Das einzige was bei mir Abhilfe geschaffen hat ist das Programm für Windows XP von Microsoft "Bootvis Version 1.3.37.0 (Englisch)" (ein Tool das den Systemstart komplett prüft und anschließend beschleunigt!)

Leider steht es auf der Microsoft Homepage gar nicht mehr zur Verfügung kann aber hier gedownloadet werden:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

Weitere Infos über das Tool findest Du übrigens hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/30724/

Das Tool funktioniert natürlich auch mit SP1, da tretten solche Probleme übrigens auch auf und kann auch hier Abhilfe schaffen!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tipp helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast Du Deinem Rechner eine IP-Adresse manuell vergeben? Wenn nein, solltest Du das tun...

Viel Glück!
BB
 
Re: Stockt bei jedem Neustart

Ich würde mal den Tip von 'Big Bopper' aus Deinem anderen Thread (:rolleyes:) probieren, eine feste IP zu vergeben. Du mußt dazu in die Netzwerkumgebung, dann die Eingenschaften der Netzwerkverbindung öffnen (rechte Maustaste auf Netzwerkverbindungssymbol) und dort in die Eigenschaften vom TCP/IP-Protokoll. Dort kannst Du dann eine feste IP einstellen, die aus dem selben Adressbereich wie die Jetzige sein sollte. Diese kannst Du herausfinden, indem Du die Eingabeaufforderung öffnest und "ipconfig" eingibst.
Wie Du genau dort hinkommst kann ich leider nicht besser beschreiben, weil ich kein XP habe.

Gruß,
the Interceptor
 
Re: Stockt bei jedem Neustart

Was bringt es sonst noch die Adresse manuell Festzulegen ?
 
So langsam werd ich echt sauer. Erst die ganzen PMs und dann auch noch zwei mal den gleichen Thread :mad:.
Lies dir nochmal die Regeln durch und halt dich demnächst an die Gepflogenheiten im Forum.
 
Habs hinbekommen, mußte die IP manuell eingeben.

Also war das Problem nur das bei jedem neustart die Automatische IP-Adresse gesucht wurde
 
Richtig! Und es wird halt so lange gewartet, bis es einen Timeout gibt, deshalb die Verzögerung beim Start.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben