Leistungsstarke 6950 mit leisem Kühler zum guten Preis

Hammlett

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
26
Hallo,

wie ihr sicher an meiner Überschrift erkannt habt bin ich auf der Suche nach einer guten Radeon 6950.
Ich habe mich für die 1 GB Variante entschieden. Nach vielem hin und her wirds nur 1 GB sein, auch wenn die 2 GB Variante nur geringfügig mehr kostet lohnt es sich bei mir nicht wirklich. (Maximal 1920x1200)

Ich suche eine Leistungsstarke Karte mit evtl. sogar noch OC Reserven und vorallem soll sie ruhig sein. Der Preis wäre natürlich auch noch spannend. Wie immer as low as possible!

Über Empfehlungen oder Erfahrungen wäre ich dankbar!
 
Dann lege noch ganze 5 Euro druff und du hast die Asus 6950 DCII 2GB
 
jamira1976 schrieb:
Dann lege noch ganze 5 Euro druff und du hast die Asus 6950 DCII 2GB

Und damit die wohl beste HD 6950 :)
 
Weiß einer von euch, ob die "ASUS EAH6950 DCII/2DI4S" denn auch in ein "Antec Three
Hundred" Gehäuse passt?

Werde die nächsten paar Tage die Komponenten für den Rechner bestellen und muss das unbedingt wissen!

Kartengrößelaut Mindfactory:

Tiefe: 29.7 cm
Höhe: 12.7 cm
 
Müsste passen.
 
Weiß einer von euch, ob die "ASUS EAH6950 DCII/2DI4S" denn auch in ein "Antec Three
Hundred" Gehäuse passt?

Werde die nächsten paar Tage die Komponenten für den Rechner bestellen und muss das unbedingt wissen!

Kartengrößelaut Mindfactory:

Tiefe: 29.7 cm
Höhe: 12.7 cm
hamsterfreund ist offline Beitrag melden Antwort

Wenn die Kartengröße bei MF wirklich stimmt, passt die Graka nicht ins Antec300. Hab meins eben auf gemacht und geschaut ob noch 2,9cm mehr Platz sind. Habe diese Karte (268mm tiefe angegeben). Da ist höchstens noch 1 bis 2 cm Platz. Niemals 2,9. Schade^^
 
"Da ist höchstens noch 1 bis 2 cm Platz. Niemals 2,9. Schade^^ "
Ach...ich meine...Mist!

"Ich spiele Crysis im Moment auch auf 12fps, und ich nehme es wahr, als wenn es 40fps währen."
hahaha...ich muss schon sagen, nette Signatur.
 
Das mit den 12 fps hatte jemand hier im Kaufberatungs-Bereich gesagt von ein paar Tagen.

Einige von uns fanden das recht amüsant... ich hätte es mir auch beinahe in die Signatur gestellt.
 
"Da ist höchstens noch 1 bis 2 cm Platz. Niemals 2,9. Schade^^ "

Ich werde lediglich einen DVD-Brenner und eine kleine SSD einbauen. Kann man da nicht irgendwie Platz schaffen und "irgendetwas"(den "Festplatten-Käfig" o.ä.(->bin Laie!)?) ausbauen?



Nachtrag:
Ich liebe einfach das durchdachte Gehäusedesign und möchte, falls irgendwie möglich, beim Antec 300 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe einfach das durchdachte Gehäusedesign und möchte, falls irgendwie möglich, beim Antec 300 bleiben.
Das Antec300 ist kein schlechtes Gehäuse, aber es gibt viel bessere zum fast gleichen Preis. Schau dir mal

dieses Angebot an. Mit max. Steckkartenlänge von 400mm :D
 
Es mag zwar sein, dass es ähnliche Gehäuse gibt, aber für unter 50 Euro (ca. 48€ bei der Denkfabrik) gibt es imo einfach nichts vergleichbares.

Kannst du noch mal nachsehen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ein wenig Platz für diese Monsterkarte zu schaffen (wie gesagt, ich werde lediglich einen DVD-Brenner und eine kleine SSD einbauen)?
 
Die ASUS EAH6950 DCII, was hat die doch gleich für Stromanschlüsse? Ich bin der Meinung, dass die nicht ganz "Standard" sind?
 
1 x 6pin und 1 x 8pin. Ist aber einfach nur zur Sicherheit wegen OC, wenn man es vor hat.
 
Kannst du noch mal nachsehen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ein wenig Platz für diese Monsterkarte zu schaffen (wie gesagt, ich werde lediglich einen DVD-Brenner und eine kleine SSD einbauen)?
Wie gesagt. Da sind ungefähr noch höchstens 1,2 bis 1,5cm Platz. Und dann kommt auch schon der Festplattenkäfig. Siehe hier. Du könntest den Käfig natürlich einschneiden damit es passt. Das würde ich dir auch raten wenn es lediglich ein paar mm wären. Aber mal so grob gerechnet (2,9-1,5) fehlen da gute 1,4cm. Würde mir an deiner Stelle eine andere Graka suchen oder auf ein neues Gehäuse setzen. Schade eigendlich. Bin selbst von der DCII Kühlerversionen von Asus überzeugt und würde bei einer Neuanschaffung ebenfalls auf dieses System setzen.
Ich kann dich nur nochmal auf das super Angebot von ZackZack aufmerksam machen. Habe noch nie ein Gehäuse gesehen das auf den ersten Blick optisch so wie von der Funktionalität bei dem Preis so ansprechend ist.
 
Zurück
Oben