Notebook zum spielen?

bliz2z

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
75
Da ich imom viel geschäftlich auf der Reise bin aber dennoch ab und zu gerne ein Spielchen wie z.b. UT2k4 oder Doom 3 spielen will wäre es sehr praktisch für mich einen Laptop zu besitzten mit dem ich arbeiten und spielen kann. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Mir geht es in diesem Fall nicht um Gewicht Ausdauer usw. sondern um Leistung :)
 
bliz2z schrieb:
Mir geht es in diesem Fall ... um Leistung :)
Hohe Prozessorleistung, viel RAM, flotte GraKa. Ein Notebook ist auch nur ein Computer ;)
Achte darauf, daß es kein Shared-Memory für die GraKa ist. Aber ein solches Notebook ist nicht billig. Unter 1500,- ist wahrscheinlich nichts zu machen. Ach ja, und paß noch auf, daß das Display nicht zu lahm ist. Ich würde an Deiner Stelle bei einer solchen Investition das Gerät vorher testen (Versandhandel fällt zum Testen natürlich aus). Versuche ein Notebook mit Versicherung zu bekommen (fällt schnell mal runter, gerade im Zug).
Mehr fällt mir auf Schlag nicht ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Sclag ist Schlag... tz tz tz)
sagen wir mal geld spielt keine gro'e Rolle in dem fall bis zu einem gewissen überma'
 
hm von Dell halte ich nicht soviel muss ich ehrlich sagen.

Wie ist den die Graka so? NVIDIA GeForce™FX Go5700 kann man die von der Leistung her mit einer Radeon M 9700 gleichsetzen?
 
also soweit ich weiß ist die radeon schneller. Sag mal nen abselutes oberlimit für das notebook.
gibt ja scho ne 9800 für schleppis, aber im moment nur be dell (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf den preis geschaut?

externe soundkarte? (mobilität)

sonst mal hier: http://www.notebooksbilliger.de/ reinschauen.

und dann evtl. mit http://www.evendi.de/ nach dem günstigsten angebot suchen.

zum Thema doom³: selbst das notebook von dell schafft in der top config. gerade mal mit 1024x768 noch spielbare werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Doom würde ich folgende Konfiguration wählen:

Athlon64 Notebook 3200+ und aufwärts (verschlingt viel Energie) oder Centrino 1,8GHz (stromsparender, aber nich so viel Leistung in Games)
1024MB DDR Ram
Radeon 9700 128MB (minimum) oder mit 256MB oder ne Radeon 9800

Festplatte ect. nach Belieben.

Is aber wie gesagt stromfressend. Würde mit so ner Konfig nach Dell gehen oderso, aber da gibts nur Intel CPUs, die in Games schlechter sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben