News Kabel Deutschland baut 100-Mbit/s-Netz weiter aus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kabel Deutschland plant bis Juni 2011 die Städte Hildesheim und Oldenburg (Niedersachsen), Glinde, Norderstedt, Pinneberg und Reinbek (Schleswig-Holstein) sowie Arnstadt, Erfurt, Gera und Gotha (Thüringen) mit schnellen Internetzugängen zu versorgen, die Transferraten von bis zu 100 Mbit/s ermöglichen.

Zur News: Kabel Deutschland baut 100-Mbit/s-Netz weiter aus
 
Super und bei uns hier gibts nur Unity Media mit ihren abartigen Preisen und völlig unflexiblen Paketangeboten ... :(
.
 
Und bei mir paar Käffer weiter nur "DSL"-Light mit seinen 384 Kbit/s, für den Preis von 3 Mbit DSL. Also kein Grund der Beschwerde!
 
100 MBit - ich glaube nicht, dass man die ohne Dauersaugen ausnutzen kann. Selbst mit Triple-Play nicht. Es wäre also Zeit für eine Kulturflatrate oder vernünftige Downloadangebote in vernünftuger Qualität!
 
Eine Nationale 16Mbit Leitung würde vollkommen ausreichen...
 
OMG

Ich bekommen nur DSL1000 und mehr geht auch nicht! :(
....da wird man schon ein wenig neidisch.......:D


Gruß Andi
 
StarAce schrieb:
100 MBit - ich glaube nicht, dass man die ohne Dauersaugen ausnutzen kann. Selbst mit Triple-Play nicht. Es wäre also Zeit für eine Kulturflatrate oder vernünftige Downloadangebote in vernünftuger Qualität!

Da geht es nicht um dauersaugen ... aber um peaks wenn HD, Streams, DLs, Radio und sonstwas läuft. Die "cloud" machts möglich.

LG
 
Naja die Cloud benötigt eher einen guten upload, da bringen dir die 100mbit auch nicht sehr viel.


@topic: Ich könnte mir nicht vorstellen, das mit einem entsprechenden tripple play Angebot in einer vierköpfigen Familie solche Bandbreiten benötigt werden. Das wären in etwa 10 HD Streams, welcher Privathaushalt braucht so etwas momentan? In einigen Jahren sieht es natürlich ganz anders aus. Wobei der eigentliche Hemmschuh in den Kabelnetzen der Upload ist, außerdem ist und bleibt es ein shared Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gehts hier auch mal los, in Schleswig-Holstein. Hat ja langegenug gedauert.

Ausserdem wir müssen auch rumgurken mit 6000, 6000 reicht nicht mal aus wenn man mit zwei PC's im INternet ist und einer Online spielt. Also bitte nicht beschweren.
 
was mir für immer ein rätsel bleiben wird ist dass kabel deutschland für rheinland pfalz und mehr zuständig ist.
in mainz , der hauptstadt von rlp gibt es kein kabel deutschland.........................sondern................. kabel BW, BADEN WÜRTTEMBERG...... versteh es wers will
 
Na super! Bei mir gibts das auch aber bevor sie keine gescheite Hardware(FritzBox Cabel) unterstützen behalt ich meinen alten Anbieter...
 
naja die frage ist ob die 100MBit auch dauerhaft verfügbar sind. Wohne in Hildesheim und hatte bis vor einem Jahr 6Mbit leitung von KD naja was soll ich sagen in stoßzeiten ging gar nichts pings von 500 und download raten unter 56Kbit. Antwort des Supports die Server sind überlastet(das wurde mir ein halbes jahr erzählt) und es hat sich nichts gebessert.
 
Pandora schrieb:
Super und bei uns hier gibts nur Unity Media mit ihren abartigen Preisen und völlig unflexiblen Paketangeboten ... :(
.

Ich finde 35€ für 64Mbit ganz ok! 45€ für 128Mbit ist dann ein Schnäppchen. Aber zu meckern gibt es immer was. Wie wäre es mit DSL Light bei 384/64kbit? Natürlich zum Preis vom normalen DSL!

Leute gibt es...

Und bei Unitymedia kann man mittlerweile nahezu alles miteinander kombinieren. Ich für meinen Teil werde von aktuell 3Play mit 64Mbit, Telefonflat und Digital TV auf 1Play 64Mbit im November wechseln.
 
C4pSeX schrieb:
Ausserdem wir müssen auch rumgurken mit 6000, 6000 reicht nicht mal aus wenn man mit zwei PC's im INternet ist und einer Online spielt. Also bitte nicht beschweren.
Und was reicht daran nicht?
 
Chapsaai schrieb:
was mir für immer ein rätsel bleiben wird ist dass kabel deutschland für rheinland pfalz und mehr zuständig ist.
in mainz , der hauptstadt von rlp gibt es kein kabel deutschland.........................sondern................. kabel BW, BADEN WÜRTTEMBERG...... versteh es wers will

Bei uns in Koblenz gibt es aber Kabel Deutschland. Koblenz hat sogar 2 Netze mit mehreren Kleinstädten, aber bis da mal die 100 Mbit kommen gibts woanders schon 1 Gbit :D
 
Man muss sich nicht bei jeder News direkt angesprochen fühlen. Jmd, der nur chattet und surft, wird mit 6 MBit völlig zufrieden sein.
Ein Haushalt mit 5 oder 6 Nutzern (WGs, Großfamilien), in der jeder das Internet nutzt und das nicht nur zum surfen, wird man eben auch 100 MBit gut nutzen können. Es muss auch nicht immer Filesharing sein, es gibt genug legale Angebote, um diese Bandbreite auszunutzen (Steam, HD-Videostreams).

Und das Schöne: in jedem Haushalt, wo KDG 100 Mbit anbietet, gibt es immer noch die kleineren Pakete mit 6 und 32 MBit und das zu völlig akzeptablen Preisen.

Und ich finde die UnityMedia Preise eigentlich noch besser... 32er kostet da nur 25€, 64er 35€ und 128 Mbit auch nur 45€... bei den 2play-Angeboten nähern sich die Preise an... aber Internet16000+Telefonflat für 25€ gibt's bei KDG nicht, da kostet das Ganze 29,80€ (wenn man sich clever anstellt beim Bestellen, ansonsten gibt's für den gleichen Preis nur 6000er internet)

Und ich finde es schön, dass die Kabelanbieter, allen voran KDG, so stark ausbauen, wenn sich die sonstigen Internetanbieter so faul anstellen
 
finde ich auch lustig, bei uns hängt ein Zettel an der Tür "..ab jetzt verfügbar..." und da hab ich natürlich gleich mal nachgeschaut und herausgefunden dass es bei uns noch nicht ausgebaut ist :lol:
 
Pandora schrieb:
Unity Media mit ihren abartigen Preisen und völlig unflexiblen Paketangeboten ...

Diese nicht weiter ausgeführte und unbegründete Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Siehe auch Beitrag #18 von cab.by.
 
Zurück
Oben