externe Grafikkarten

convexus

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
195
Hallo,

ich möchte meinen Rechner (AMD E-350, ITX kein Platz für PCI-Grafikkarte im Gehäuse) mit 3 Monitore digital (DVI, HDMI). Die nativen Auflösungen der Monitore sind 1920x1200, 1600x1200 und 1280x1024. Ein Monitor (1920x1200) geht an der DVI-Schnittstelle des Boards. Es fehlen mir daher noch 2 digitale Grafikausgänge (1600x1200, 1280x1024). Die Nutzung ist hauptsächlich zur Darstellung von nicht animierten 2D Content. Für Filme und Spiele würde ich den Monitor an der DVI-Schnittstelle des Boards verwenden. Hintergrund ist die massive Stromeinsparung gegenüber meinen jetzigen System. Mein derzeitiges System benötigt im Idle-Modus ca. 140W. Das AMD E-350 System kommt auf 30W. Der Rechner läuft durchschnittlich 16h am Tag!
Welche preiswerten Möglichkeiten gibt es (USB, USB3, ..)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben