Tearing mit 6950

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.547
Hallo Leute,

ich hab mein 24" und einen 40" Fernseher dupliziert mit FullHD. Jetzt schau ich natürlich Videos gern auf dem Fernseher. Nur hab ich ganz schreckliches Tearing auf beiden Displays, egal ob Flash oder normale Videos.

Hat jemand eine Problemlösung für mich? Mit meiner 4870 war das nicht so schlimm.
 
Ja, das heißt auch bei ATI VSync und wär einen Versuch wert
 
Wo soll ich denn Vsync für Videos einstellen?
 
Bringt VSync echt was für Videos? Dachte das wäre nen Feature das nur für 3D-Applikationen funzt.
Ich würd mal nen anderen Deinterlacer probieren. Wie du den einstellst hängt allerdings von deiner Abspielsoftware ab. Bei VLC kannste das beim angucken unter Rechtsklick->Video->Deinterlacer. Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen.
 
Ich glaube das Problem besteht nur bei duplizierten Monitoren. Versteh ich zwar nicht, weil beide mit 60Hz laufen, aber naja was solls. Muss es halt beim extended bleiben. Ist wahrscheinlich ein Treiberproblem...
 
Zurück
Oben