News All-In-Wonder-Flaggschiff X800 XT vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
ATi stellt heute ihr neuestes Topmodell als All-In-Wonder-Grafikkarte vor. Die hier zum Einsatz kommende Radeon X800 XT kann dabei alles, was eine herkömmliche Grafikkarte auch kann, bietet aber dank einiger zusätzlich verbauter Chips ungeahnte multimediale Möglichkeiten.

Zur News: All-In-Wonder-Flaggschiff X800 XT vorgestellt
 
ich würde eine separate TV-Slösung vorziehen. denn wenn man die Karte nach sagen wir mal, 1-2 jahren auswechselt ist die TV-Karte auch mit weg...
 
Hm. Kann mir jemand sagen, worin die Vorteile einer AIW X800 XT zu einer normalen sind? Da blick ich nicht mehr so richtig durch. Sind die AIW einer Mixtur zw. Workstation und normalen, oder sind sie einfach nur besser als normale XT's?
Ich währe über informationen darüber erfreut.
 
es ist eine X800XT gekoppelt mit einem TV-Tuner + Video-Ein & Ausgänge

Ist praktisch eine TVKarte und GraKa in einem.
 
DiamondDog schrieb:
es ist eine X800XT gekoppelt mit einem TV-Tuner + Video-Ein & Ausgänge
Ist praktisch eine TVKarte und GraKa in einem.

Und wieviel kostet dass ca. mehr, und ist ein HD-TV-Tuner dabei?
EDIT: Ich will damit keine Kaufberatung starten, sondern mich nur informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igit ist schweineteuer
und was soll man den noch mit einen analog Tuner da hat man keinen empfang mehr,
bald ist bei mir hier in Bremen die digital Fernsehumstellung abgeschlossen !

frankkl
 
der preis für die karte soll um die 499€ liegen , steht zumindest in den news .

ich finde aber , wie auch schon in den news geschrieben , sollte ati sich erstmal daran setzen , die normalen x800 versionen anständig verfügbar zu machen und nicht gleich eine neue variante auf den markt schmeissen . so schneiden sie sich jetzt doch schon wieder ins eigene fleisch , denn die chips für die aiw karten müssen ja auch produziert werden ... ergo fehlen diese wieder bei den normalen versionen .
sehr merkwürdige strategie seitens ati . hauptsache man kann mal wieder ne neue karte vorweisen und steht mal wieder in den news , ob die jetzt wirklich otto normal kaufen kann oder 2 monate warten muss ist ja ne andere geschichte ...
 
Ich versteh die Kleckertaktik auch nicht. Warum stellt man sich einfach mal ne komplette Reihe vor.
 
Achja, an den AIW Karten haben sich schon immer die Geister geschieden. Auf der einen Seite eine solide All in One Lösung, auf der anderen Seite doch zu unflexibel.
Wer heute noch auf analoges Kabel setzt, und das bis zu seinem neuen PC kann mit der Karte sicherlich nicht viel verkehrt machen, wer wiederum auf DVB-S oder -T umsteigen will, der kauft sich eine NON-AIW und steckt sich ne zweite Karte in den Rechner ;=)

Das PCB der Karte sieht aber kewl aus, wirkt so lila Farben...;=)
 
Vielleicht gibt es ja auch Gegenden, wo DVBT über einen nicht absehbaren Zeitraum nicht verfügbar sein wird. Trotz aller "Versprechen" u.Ä.
Es soll ja auch Gegenden geben, in denen es nach wie vor kein DSL gibt, weil die nächste Telekomverteilerstation mehr als 5km entfernt ist. Von anderen Anbietern ganz zu schweigen. Es soll auch Gebiete geben, in denen kein O2 Handyempfang möglich ist und sogar Gebiete, in denen außer D1 gar kein Handynetz funktioniert (Selbst Vodafone nicht).

---> Es gibt Gebiete, in denen neueste Haushaltsanbindungsmöglichkeiten noch mehr oder weniger ferne Zukunftsmusik ist. Dort macht z.B. eine AIW durchaus Sinn. Man bräuchte keine vielen Karten (ganze 2), sondern hat alles erschlagen. Thema Aufrüsten: Wenn die Graka durch eine neue ersetzt werden soll, wird dann einfach wieder eine ATI und zwar eine AIW. Kundenstammsicherung durch Einfachheit.


PS: Doof, das mein Notebook sowas nicht schlukt und ich eigentlich gar keinen Verwendugszwek für so eine Karte hätte. Cool ist sie trotzdem.
 
toll und wann soll die Graka dann verfügbar sein, nächsten Sommer oder was, bis jetzt gibts ja nichtmal die normale XT flächendeckend zu kaufen
 
Endlich, ich kanns gar nicht mehr erwarten die Karte in Händen zu halten :D
Dachte schon ich komm nie weg von meiner All-in-Wonder 9700 Pro.
Schon traurig dass es, außer den AIW Karten von ATI, keine vernünftigen TV Karten fürn PC gibt.
 
@15
Die Karten von Hauppauge, Pinnacle und co kann man allesamt vergessen.
Entweder zu wenige Features, instabile oder Veraltete Software, instabile Treiber oder nur altmodische Infrarotfernbedienungen..
 
Hmm ist es möglich das ich irgendwo mal ein Ausführlichen bericht mit bechs und sowas gesehen hab ?
 
gebe ich dir auch auch vollkommen recht...
 
@byte

Ich weiß ja nicht was du vermisst, aber ich hab gute Erfahrungen mit diesen Karten gemacht. Zumal ich TV sowieso auf meinem großen Fernseher schaue. Fürs TV schauen nebenbei reichen die Karte allesamt. Zumal ich das ATI MMC zwar nicht schlecht finde, aber sicherlich auch nicht besonders gut oder überdurchschnittlich!
 
@merv
Ich habe kein Platz für nen ordentlichen Fernseher, also bleibt mir nur die möglichkeit einer TV Karte.
Bei Hauppauge sowie Pinnacle sind Treiber und Software unausgegoren, und wie gesagt, liefern sie nur Infrarot Fernbedienungen.

Funktionen hat ATI's MMC im überfluß, vom Time Shifting bis zum Streamen übers Netzwerk alles möglich.
Da sieht Hauppauge mit WinTV ziemlich alt aus...
 
Wo wir gerade bei TV Karten sind.......
kennt von euch jemand eine ordentliche Kabellose Antennenkabelverbindung?
Nicht diesen Funk Schrott, wo das Bild nach 5 Metern grottenschlecht ist.
Wenn es sowas gibt, dann wird die All in Wonder für mich auch interessant.
 
Zurück
Oben