AGP Grafikkarte nur welche ?

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten Tag,

Ich wollte mal in Namen meinem Kolegen fragen welche AGP Karte die beste wäre für max 100€.Ich habe ihm schon gesagt das es da nicht viel gibt aber er will eine haben und sie soll auch noch gut aussehen.
Er hat ein 500W Netzteil und einen P4 mit 3 GHz.



Mfg Daniel
 
spontan fällt mir da nur ne ati x1950pro ein, die noch leistung hat. Aber "neu" ist die nicht mehr zu haben.
 
Er hat im mom nur onBoard also wir wohl alles besser sein.
Er braucht die für Spiele aber sowas wie MainCraft,Track Mania
 
3850 agp in gebraucht wäre mein vorschlag ^^

mfg
 
wie ich bereits geschrieben habe, ist die sinnvollste lösung bei einem budget von ca 100€, ein neues board zu kaufen, da kann er alle seine komponenten weiterbenutzen, muss sich aber halt ne neue graka kaufen. da aber bei einem neuen board auf pci-e lsg gegriffen wird, sind die grakas i.d.R. deutlich günstiger als ihre AGP pendants. insofern kann er, sofern ihm in geraumer zeit, die leistung des rechners zu schwach ist, die graka ausser acht lassen und einfach neues board + cpu sich zuzulegen. würde er die agp karte nehmen, müsste er sich letztendlich beim aufrüsten alles neu kaufen.. insofern muss er wissen was er will, ne teure agp lsg oder eine etwas zukunftssicherere pci-e lsg. für etwa den gleichen preis. zumal ein neues board vermutlich sogar noch etwas mehr leistung aus seinem cpu kitzeln könnte.
 
xxxdanixxxx schrieb:
Guten Tag,

Ich wollte mal in Namen meinem Kolegen fragen welche AGP Karte die beste wäre für max 100€.Ich habe ihm schon gesagt das es da nicht viel gibt aber er will eine haben und sie soll auch noch gut aussehen.
Er hat ein 500W Netzteil und einen P4 mit 3 GHz.



Mfg Daniel

Mal ne andere Frage, warum kauft er sich für 200Euro keinen Moderneren PC bei one.de? den kann er dort auch ein wenig Konfigureieren so das er seinen Vorstellungen Entsprechen tut.
http://www.one.de/shop/index.php
 
nimm einfach eine aus der Bucht die werden einem ja hinterhergeschmissen!
 
Zurück
Oben