News SilverStone stellt Raven RV03 nun offiziell vor

göschle schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen RV01 und einem CM690 hätte, würde ich letzteres nehmen.
Die billige Plastik Haptik des Silverstone Kasten schreckt mich eher ab.
Zumal es hier um das Raven 3 geht und nicht um das Raven 1!

Mir persönlich gefällt das Raven 2 wesentlich besser, wie das hier vorgestellte Raven 3. Allein die Größe und die andere Anordnung des MoBo (links statt rechts) machen das RV02 doch interessanter.
 
Meinte natürlich das Raven 3, sorry.
Ändert aber nichts an meiner Meinung, daß bei einem Case für mich der Geamteindruck ausschlaggebend ist und dazu zählt nunmal auch die Verarbeitung und Optik. Da fällt das Raven 3 mit seinem Plastik-Look deutlich ab.
 
Ja, Plastik ist nicht so toll, aber auch da gibt es unterschiede. Ich habe das RV02 und habe in den letzten halben Jahr so einige Gehäuse näher betrachten dürfen. Irgendwie wirkt das Plastik von den RV- Modellen "wertiger". Klingt blöd, ist aber so. Das Storm Sniper und auch alle CM(690) Modelle wirken dagegen billig. Ich würde mir das RV03 holen. Sinnvolle Verbesserungen gegenüber den RV02.


Greetings
 
Sorry, aber die Goldstreifen gehen ja mal gar nicht.

Und auch sonst technisch ein Rückschritt, denn hier wird das tolle Belüftungssystem des Vorgängers aufgeweicht. Es war doch gerade der Sinn der Sache, dass die Luft nur von unten mit Druck ins Gehäuse gesaugt wurde, und nur nach oben hin entweichen konnte. Es gibt sogar Tests, die belegen, dass der damit erzeugte Überdruck einen deutlichen Beitrag zur Kühlung hat.

Aber hier? Erstens: ein 180mm Bodenlüfter weniger. Die Dinger waren noch nie die leisesten, und jetzt müssen zwei die Arbeit von drei erledigen. Zweitens: Seitenwand ist perforiert, Front ist perforiert - da kann kaum Druck aufgebaut werden, es sei denn, man installiert auch dort Lüfter... fünf an der Zahl, die muss man erstmal kaufen. Und Staubfilter sucht man dort vergebens.

Schade. Das Raven03 mag ein gutes Gehäuse werden, aber der Kernpunkt, der für mich das Raven02 so besonders gemacht hat, ist nicht mehr vorhanden. Da kann ich auch gleich ein Define R3 für den halben Preis nehmen und krieg noch Geräuschdämmung obendrauf.
 
also ich muss sagen das RV02 war der beste Gehäuse-Kauf bis jetzt... RV03 wird definitiv ins Haus kommen wenn ich umrüsten sollte

Luftfilter hat das RV02 schon gehabt, auch sehr praktisch rauszunehmen und zu reinigen.
der kaminaufbau ist sowieso ne klasse für sich ;D auch praktisch an kalten wintertagen die füße oben drauflegen und schon sind sie warm, haha
 
bei aller innovation, das sieht mal sowas von billig aus und dafür wolln die ernsthaft ~150€ haben? niemals.
lieber noch 10€ drauflegen und alle plastikteile wenigstens mit softlack zu versehen.
 
Nuerne89 schrieb:
bei aller innovation, das sieht mal sowas von billig aus und dafür wolln die ernsthaft ~150€ haben? niemals.
lieber noch 10€ drauflegen und alle plastikteile wenigstens mit softlack zu versehen.

Es soll nach den Angaben $159.99 kosten , dass sind umgerechnet ~110€. Vielleicht sieht die Sache jetzt anders aus, zumindestens ist es nach den Angaben günstiger wie das Raven 2
 
Ich hab den Vorgänger und kann nur Gutes berichten.
Nichts mit billig Aussehen oder sowas.In meinen Augen einer der besten Tower.
 
Irgendwie ist das Gehäuse kein Fortschritt. Der beim Vorgänger noch in eine Richtung gerichtete Luftstrom wird jetzt durch die Lüfter vorn und hinten gestört. Die Optik (IMHO der einzige wirkliche Nachteil beim Raven 2) ist auch nicht besser. Die Montage der Festplatten hinter dem Mainboard ist zwar keine schlechte Idee, ob da aber auch genügend Luft hinkommt?

Dann doch lieber was drauf legen und das Fortress 2 kaufen, das sieht auch nicht nach Plastikbomber aus. Oder ein Lian Li.
 
In der Tat, mir wär das auch einfach zuviel Plastik... SilverStone soll mal wieder zu ihrem Kerngeschäft zurückkommen, nämlich edle Gehäuse ohne Plastik. Damit sind sie bekannt geworden und damit sollten sie auch weiter machen.
Seit Einem Jahr bringen die im Tower-Bereich nur noch plastikverkleidete Gehäuse raus...
 
Laut Geizhals soll der Preis um die 138,-€ liegen und damit aktuell ca. 7-10,-€ (je nach Anbieter auch mehr) günstiger wie das Raven 2 - Evolution
 
Wird CB das Gehäuse testen?

Naja knapp 140,- wäre das Gehäuse mir nicht Wert. Meint ihr das Gehäuse kann man mit NZXT Phantom vergleichen?
 
Artikel-Update: Heute hat SilverStone den Verfügbarkeitstermin und die unverbindliche Preisempfehlung für das Raven RV03B-W – die Variante mit Seitenfenster – genannt. Demnach soll das Gehäuse ab dem 25. April 2011 für 139,50 Euro erhältlich sein. Im Preisvergleich wird es von wenigen Händlern bereits gelistet.
 
Nur nicht am Plastik sparen... könnte ja schick werden.
Ich versteh echt nicht wie man sich sowas neben den Schreibtisch stellen kann.
 
Hm finde sie haben echt zu viel Plastik verbaut. Kaufen würde ich das nie, aber ist ja meine subjektive Meinung ;)
 
Plastikbomber... Da bleibt das NZXT Phantom das iPad unter den Tablets :schaf:
 
ich finde es sieht ziemlich nach Billigplastik aus, man müsste testen, ob der Einbau wirklich Vorteile bringt.
 
Täusch ich mich, oder isses breiter geworden? Bei meinem Raven is hinter dem Mainboard so gut wie gar kein Platz. Und mein Mainboard passt da grad so rein. Allerdings is das ein Kabelgequetsche ohne Ende... :-(
 
Was ich bei diesem und den vielen anderen Gehäusen nicht verstehe. Warum legen Leute soviel Wert auf das Design, wenn sie vorne dann ein Laufwerk einbauen und das Ding dann aussieht wie geschossen, weil die Symmetrie gar nicht mehr gegeben ist.
Vielleicht mag mir das ja mal jemand erklären.
 
Zurück
Oben