News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der Hersteller von Peripheriegeräten Mionix bereitet die Veröffentlichung einer neuen Tastatur für Spieler vor, zu denen uns erste Informationen vorliegen. Die „Mionix Zibal 60“ wird demnach bei den Tasten auf mechanische Taster und eine Hintergrundbeleuchtung setzen. Eine erste Abbildung gibt zudem einen kleinen Vorgeschmack.

Zur News: Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix
 
Durch BlackMX und grüne LEDs und dem "Premium" Eigenverständnis von Mionix schätze ich sie mal auf 120€.

Bleibt nur noch eine Frage zu der:
NKRO?!

:D
 
schalter? an den tasten der tastatur? -> taster und nicht schalter :D
 
Nett, die Taster sind sogar auf einer (Metall-?)Platte befestigt. Das ganze noch mit anderen Tasteroptionen (blau!) und man muss der Déck nichtmehr nachtrauern.
Allerdings ist 120€ wohl eher die unterste Grenze, ich glaub die ist näher an 150€ als an 120€.
 
Wo sind denn die Unterschiede zwischen den Cherry MX Black die in der Mionix Tastatur sind und den Braunen Cherry die in der Zowie Celeritas sind?

Weiss jemand welche Taster in der Razer Blackwidow Ultimate sind?

Und wieso ist die Mechanische Tastatur von Zowie die einzige die über PS2 angeschlossen werden kann?
Ist die Zowie somit die einzige die n-Key Rollover hat? Also hat jede Tastatur die über USB angeschlossen wird „6-Key Rollover“ ?


Und was ist bei USB anschluss "Hot Plugging“ ?

sry für die vielen fragen aber möchte mir eine neue tastaur zulegen und schwanke noch zwischen der Zowie und der von Razer, aber vlt. wird ja auch die Mionix was mal tests abwarten.

lg
 
Justuz schrieb:
Wo sind denn die Unterschiede zwischen den Cherry MX Black die in der Mionix Tastatur sind und den Braunen Cherry die in der Zowie Celeritas sind?

Weiss jemand welche Taster in der Razer Blackwidow Ultimate sind?

Und wieso ist die Mechanische Tastatur von Zowie die einzige die über PS2 angeschlossen werden kann?
Ist die Zowie somit die einzige die n-Key Rollover hat? Also hat jede Tastatur die über USB angeschlossen wird „6-Key Rollover“ ?


Und was ist bei USB anschluss "Hot Plugging“ ?

Unterschiede der Cherry Taster: http://geekhack.org/showwiki.php?title=Cherry+switches+and+boards

Echtes nkey rollover über USB ist von der Schnittstelle nicht vorgesehen, da werden immer nur 6 Tasten und Modifier (Strg, Alt und Shift) übertragen. Gibt wilde Lösungen wo sich die Tastatur als USB Hub mit mehreren Tastaturen anmelden um das zu übergehen usw. Das wird aber fast nie gemacht. Von der Latenz und vom key rollover her ist PS/2 besser als USB.

Rest ist eigentlich leicht per Google herauszufinden.
 
@namenIOS Ist ja alles in englisch kannst du nicht kurz sagen was besser zum d4ddeln ist?
 
@Justuz
Wenn es um die verschiedenen Cherry Taster geht hat jeder seine Vorliebe, viele sagen aber zum spielen seinen die MX Black die Besten.

Ich persönlich komme mit den Black gar nicht klar, zum schreiben einfach ein graus.

Allerdings sind die Schwarzen auch die leisesten dank fehlendem klick, wegen meinen MX Blue bekommen ich manchmal was von meiner Freundin zu hören wenn ich des Nachtest noch was tippen muss.

Taster kehren im Gegensatz zu Schaltern, nach dem loslassen von allein in ihre Ausgangsposition zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Sind Taster nicht auch irgendwie Schalter? ;)

Auf englisch ists einfacher :D -> switch

Taster = momentary switch

@ Justuz: Schau dir die animierten Gifs an und die Kraft Diagramme das ist eigentlich das wichtigste. Würde ich FPS Spiele zocken würd ich wahrscheinlich die roten bevorzugen gefolgt von schwarz/braun. Zum tippen ist blau mit Abstand am besten imo, für RTS braun/blau. In den Kraftdiagrammen siehst du halt ganz gut am Berg wo die Tastaturen ihren Druckpunkt haben. Gibt auch FPS spieler die auf braune schwören und RTS Spieler die gerne schwarze benutzen.
 
Sind dann Druckknöpfe auch Taster, wie z. B. der Powerknopf am Rechner?
 
hätt ich net grad ne Filco Tenkeyless gekauft und wär die net grün würd ich da richtig meine Augen für offen halten :D
 
Einfaches Hackbrett mit grüner Beleuchtung. Innovation wäre mal was ganz tolles, aber das gabs allenfals bisher bei Logitech.
 
Nightmare25 schrieb:
Einfaches Hackbrett mit grüner Beleuchtung. Innovation wäre mal was ganz tolles, aber das gabs allenfals bisher bei Logitech.

Da blieb aber die Qualität zurück. Jeder der mal auf Cherry MX Tastern getippt hat wird Logitech boards nichtmehr anfassen wollen. Dazu sind sie noch überteuert, für das was sie bieten.

Achja und Innovation gabs auch schon mit ordentlichen Tastern, KBC Poker oder Happy Hacking Keyboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben