News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

Wieviel kostet die?! Meine güte was nen Launch ohne Preise!
 
Kein NKRO, wunder mich ein wenig. Das Design gefaellt mir bis auf die Pfeiltasten sehr gut.
 
Artikel-Update: Soeben ist der Countdown auf der Mionix-Homepage abgelaufen und der Hersteller präsentiert das Gaming-Keyboard Zibal 60 und seine Features in einem Video. Auf der gleichzeitig freigeschalteten Produktseite sind nun die kompletten Spezifikationen der Tastatur auf Basis mechanischer Taster (Cherry MX black) zu finden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine abnehmbare Handballenauflage, ein integrierter USB-2.0-Hub sowie Audiobuchsen für den Anschluss eines Headsets.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Mionix Zibal 60 soll ab sofort vorbestellbar sein und im Juni ausgeliefert werden. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit 149,99 US-Dollar bzw. Euro angegeben. Im Preisvergleich ist sie aber derzeit noch nicht zu finden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Mich spricht das Design auch sehr an.
Schön schlicht. Ok, Grüne LEDs sind nicht gerade schlicht. Aber ich meine halt nicht so mit 20 mal Firmenlogo usw. Das ist es, was mich bei der MK 80 derzeit abschreckt.
Preis wäre natürlich sehr sehr interessant. für ~100€ würde ich die sogar kaufen. Aber ich geh mal von ~120€ aus.
6KRO reicht mir auch. Hatte bis jetzt (glaub ich) 4KRO und bin gut ausgekommen.
Auch wenn ich beim Probetippen das "Klickgefühl" der Blues echt gut fand, würd ich mich bei nem Preis unter der MK80 auch mit den Blacks anfreunden. Falls die beiden Preislich gleich sein werden, greife ich dann wegen der besseren Technik doch zu MK80.

Hach ich freu mich, dass was passiert auf dem Markt. Auswahl wird langsam größer! =)
 
@karod3
Ja klar, haette aber auch sein koennen das man sie mit PS2 betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute bei Caseking, wo sie ja verkauft werden soll. Sie haben sie im System mit 130€.

Qpad soll wohl ca 10€ preiswerter sein, aber mal sehen wies genau aussieht.
 
Vorerst findet ein deutsches Layout keinerlei Erwähnung auf deren Website, also wird das wohl erst – wenn überhaupt – später kommen. Auch wären mir persönlich wohl Brown Switches lieber. Das mit der Beleuchtung is zwar ein starkes Argument, ganz besonders, da ich das Grün eigentlich sehr hübsch finde, aber nur amerikanisches Layout und Black Switches sind dann doch zu viele Argumente dagegen. Aber auch gut, dann freu ich mich weiterhin über meine neue Filco. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ist die häßlich. Dafür noch 150€ latzen? Unfassbar. Dazu noch die Riesentasten wie aus der Steinzeit, das geht echt gar nicht!

Einfach mal besonders teuer machen das Teil, irgendeiner mit genug Geld wird schon denken er kauft das Non-plus-ultra! :lol:

Mir kommen nur noch Tastas mit flachen Tasten ins Haus, die G15 fliegt demnächst weg. Ich hab kein Bock mehr mich immer umzugewöhnen vom Laptop und subjektiv tippt sichs mit den flachen Tasten schneller und angenehmer. Aber wems gefällt, bitte. Is ja nicht meine Kohle!
 
@kao erstmal informieren und dann laut rumquatschen -.- man wie ich solche posts hasse...
 
Informiere dich erst mal über Mechas bevor du so einen Krampf schreibst ...
Vor allem als G15 Besitzer ... :freak:

Mich würde wirklich interessieren ob das Teil mit nem Adapter am PS/2 läuft und dann auch NKRO schafft. Wenn es komplett 6KRO ist und nicht nur im WASD Bereich wärs vom Preis her aber in Ordnung (150€ wie immer UVP!).
 
Mh schade, das es im Juni kommt... dann wirds wohl doch die MK-80.

Ok wenigsten gibts auch gleich beim Release deutsches layout...
 
Zuletzt bearbeitet:
über die technik dahinter will ich nichts sagen, aber das design ist eine beleidigung fürs auge!! Oo
 
Achja... über Geschmack lässt sich halt streiten :)

Mir als als "Retro Nerd" gefällt das Design; weils als altmodische (Tasten)Form mit schicker und nicht übertriebender Beleuchtung ist. Und im Zeitlosem Schwartz. Die Mischung alt/neu halt.
Und weil halt das Branding noch dazu sehr dezent ist. Wie "Früher" halt. ;)

Aber wenns wirklich mehr Richtung 150€ geht... pu ne dann lieber ne TT Meka (die kleine version) und mitm Weihnachtsgeld dann die oder die MK 80 :cool_alt:
 
Zurück
Oben