Leise Flashbare HD 6950

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Hallo,

bin auf der suche nach einer flashbare 6950 die möglichst leise ist. denke das die von powercolor als auch von xfx oder club3d relativ leise sein könnten? wobei die kühllösung von msi ja sehr gut sein soll und dazu noch 2gb "vram" hat.

vergleiche momentan die karten HIER

Hoffe ihr könnt mir da etwas raushelfen :rolleyes:

gruß
 
da gibt es sicherlich 2433497845 Threads zu hier im Forum und ich bin nicht genau im Bilde was dort geschrieben wird.
Aber soweit ich weiß sind bloß die 2GB Varianten mit Referenz PCB (!! Nicht Kühler) zu flashen. Von daher danach gucken. In den Tests zu den einzelnen Karten findest du raus ob das PCB Referenz ist oder nicht. Aber eine Gewissheit, dass es funktioniert, hast du eh nicht zu 100%.

Möge man mich im Falle des Falles berichtigen und nicht richten...
 
Leute, euch ist schon klar das man Glück haben muss das man die richtige erwischt oder? Es gibt keine Garantie, dass man eine flashbare HD 6950 kriegt.
Naja bei der Preis- Leistung ist das eine monstermäßig geile Karte, aber wie schon gesagt, es gibt keine Garantie, ob es klappt. Und wenn doch, dann haben schon einige ihre HD 6950 geschrottet
 
Bullet Tooth schrieb:
Nimm die MSI TwinFrozr II, für den Preis bekommst nix besseres.

Und gerade die hat kein Referenz-PCB.
Ergänzung ()

Wow4ikRU schrieb:
Leute, euch ist schon klar das man Glück haben muss das man die richtige erwischt oder? Es gibt keine Garantie, dass man eine flashbare HD 6950 kriegt.

Laut Anandtech liegt die Chance bei 95%.

99,9%% aller Karten schaffen den Unlock. 95% davon die Taktratenerhöhung.
 
Aber trozdem haben es viele geschaft diese kaputt zu bekommen. Kann aber auch an der erhöhung des Speichers liegen. Aber man muss ne alte erwischen, habe irgendwo gelesen, dass die neuen einen Lasercut haben. In wieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben