Test Test: Intel Core i3-2100/2120

1. 3DMark Vantage GPU Performance <-- Es ist ein GPU Test und spielst du oft 3D Mark Vantage ;)
2. Sind noch keine 2 SB-Kerner dabei

Hier mal nen Link von einer Übersicht wo man einige Programme und Spiele getestet wurden.

Hier noch nen Vergleich von nem 8600 und nen i3 2120.

Genau aus diesen Grund haben die ganzen Leute vor mir shcon gesagt das ein 2 Kern noch eine gute Leistung bietet. Auch im Vergleich zu nem 4 Kern.
 
Ok habe ich mir das mal angeschaut ,naja der großer Kracher ist es nicht ,zwischen 2 und 4 Kernen das stimmt schon.


Eine Frage hätte ich da aber schon noch, gibt es irgendwo ein brauchbaren Vergleich zwischen den Pentium und neuen Celeron Prozessoren ??

Wiegesagt es sollte ein Rechner ehr zum Spielen sein ,was ich so suche.

Würde da ein Pentium G860 dem genügen, oder welche Abstriche müsste ich da machen?

Oder sollte ein alter C2D hier noch ausreichend sein und von dennen die Finger lassen ?
 
Ein G860 ist in etwa so flott wie ein E8400 @ 3,6 GHz.
 
Sehe nur ich das nicht, oder fehlen da gänzlich die Angaben zur Testumgebung ?

Ich würde mit den 2100er gerne in einem itx-System zusammenschustern inkl. Grafikkarte und will dabei unter 100W bleiben.

Leider finde ich keine Angaben zur Testumgebung, so dass ich die idle- und Volllastangaben einordnen könnte.

CPU soll angebich 34W unter volllast brauchen - wie siehts im Idle aus ?
 
Was bringt eig. die Angabe des Stromverbrauchs (wird ja immer das gesamte System gemessen), wenn ich nicht weiß wie das restliche System aussieht? Steckt da noch ne Grafikkarte drin, wird onboard benutzt, wieviele Platten laufen im System? Alles fragen die man beantwortet haben muss. So kann man sie die Stromtests an die Wand tapezieren.
 
Hallo, mein 2100 hat eigentlich immer gereicht....Doch seit paar tagen hab ich eine Radeon 7950, mache mir nun gedanken ob der Prozessor diese eventuell doch etwas zu sehr ausbremst..Was meint ihr, lohnt sich ein upgrade? Gezockt wird in Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben