News „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut

Finde es auch sehr schade.

Würde aber trotzdem gerne mal ein offizielles Statement dazu hören.
 
also mir hat Street View sehr geholfen auch wo ich in London war weil ich mich besser zurecht finden konnte, in De Städten wäre es genauso, hab meine Bude verpixeln lassen weil man reinsehen konnte, aber deshalb bin ich nicht dagegen sondern dafür, das ist Navigation 2.0
 
Zum glück haben die Datenschützer Google Earth noch nicht entdeckt, wenn ich mir vorstelle das dann dort einzelne Häuser mit ner Wolke verdeckt werden müssen. :D
 
Ich hätte mich gefreut...
Die Politik in Deutschland ist manchmal einfach unfähig...von der EU ganz zu schweigen.
Vielleicht überlegt es google sich ja nochmal...ansonsten...schade.
 
Gibt ja noch Bing Maps :p

Also in letzter Zeit war ich eher wieder deutlicher pro Street View eingestellt, da die Vorteile eher überwiegen,
allerdings finde ichs jetzt auch nicht sonderlich schlimm, dass es vorerst nicht ausgebaut wird.

Gibt wie gesagt etliche Vorteile, einige Nachteile und man kann im Grunde auch keine wirksamen, rechtlichen Bedenken äußern.
Schade, aber wir werden überleben. Bisher gings auch ohne
 
mir fällt grad ein, dass man Google Streetview total gut nutzen kann um Fototouren zu planen bzw. vorher zu schauen ob es dort etwas interessantes gibt oder nicht... :)

werde ich bei meinem nächsten Kurz-"Trip" nach Berlin mal testen :)


zum Thema hmm ... in Kassel waren sie auch, also werden die von hier die Fotos wohl nicht mehr veröffentlichen. Finde ich persönlich nicht soo schlimm...aber vllt für Leute die sich KS gerne mal angucken wollen :D... oder danach vllt nicht mehr^^
 
Na klasse... Hab mich schon so drauf gefreut... Das is echt zum kotzen! Und selber sammeln die feinen Herrchen massenhaft Daten. Street View wurde doch bloß dazu genutzt um den Pfeifen die Angst davor haben zu zeigen, wie der bund auf seine Bürger aufpasst und weil das relativ einfach zu realisieren war...
 
Echt tolle Leistung..! Haben sich wieder einmal die hirnlosen Bilt-Leser mal wieder durchgesetzt. Erschreckend wie so eine nicht selbständig denkende den Hetzparolen diesem Abklatsch von Zeitung gehorchenden Gemeinde die Geschicke von einem ganzen Land beeinflussen kann.
 
Ein Traum !
Was kommt als nächstes? Eine "Einladung", mit der ich nur auf bestimmten Straßen herumlaufen kann??
Lächerlich.
Also darf ich demnächst im Internet (Google) bestimmte Straßen und bestimmte Häuser nicht angucken, aber dann stundenlang live davor stehen und schauen wie die Hausbesitzerin im Bikini "rumtigert". (und dann das noch live) :..pffff

Aber bald ist es eh egal, wenn Atomkraft nicht mehr zur Verfügung steht, wir auf alternative Energien umsteigen, wird es eh bisschen dunkler. Da wird es mal nett sein im Kerzenschein etwas zu "unternehmen".

Dann kommt bestimmt ein GOOGLE-Dienst mit Wärmebildern. Dann sieht man wer wo und wann eine Kerze an hatte. Und wehe wenn nicht...dann wird spekuliert, dass jemand elektrisches Licht benutzt hat.

LOL

Oder es geht vielleicht darum, dass die GOOGLE-Cars nicht mit E10 gefahren sind und das darf nicht sein.
"Also...ihr könnt die Bilder nur einstellen, wenn Eure Autos mit E10 fahren"

Blödsinn diese Politik. Womit die sich manchmal beschäftigen, dass würde mir nicht mal in den wildesten Träumen einfallen.

Tsssss:freak:
 
Und wenn ich einfach nicht will, dass MEIN HAUS detailiert im Internet zu sehen?
Wer es sich ansehen will der soll vorbeikommen...
 
Innovation und Technologie! ...es ist schon sehr Innovativ durch die Straßen zu fahren und alles und jeden zu fotografieren. Die Technik dazu ist auch total neu.
Und für was? Um einerseits ein Bisschen die Voyeure zu befriedigen und andererseits mehr "Fläche" für Werbeeinblendungen zu haben.

Wie können wir nur ohne so etwas weiter Leben. Es ist wichtig. Ohne so etwas sind wir rückständig. Das ganze Land ist rückständig. Wir sollten Petitionen starten, damit wir anderen in den Garten schauen können.


Die Haltung der Politik, dass das ganze Vorhaben illegal wäre bzw. Gesetze geschaffen müssen, um es illegal zu machen, ist genauso lächerlich wie die, dass Streetview eine neue Technologie wäre, die wir für irgend etwas bräuchten. Ohne die wir irgend wie schlechter als andere Länder oder Menschen mit Streetview wären.

Es ist ein Spielzeug für Voyeure, das Google neue Wege zum Datensammeln, Nutzer auswerten und natürlich Werbung einblenden eröffnet. Der beste Weg dazu ist ja immer etwas zu bieten, dass die Leute wollen. Und wir sind alle ein bisschen Neugierig, wie es als verborgener Beobachter wäre. Ich schließe mich da nicht aus. Wir sind nun mal Menschen.
Doch ich sehe diese Neigung eher als schlechte Eigenschaft und nicht etwas, das man noch forcieren sollte. Oder Unternehmen ermutigen, das zu fördern.

Bei dem ganzen Theater von Politik und Medien vergessen scheinbar viele auch einen wichtigen Kernpunkt: Was, wenn es nicht Google wäre?
Vergesst einmal, um wen es sich handelt und achtet mehr darauf, um was es sich handelt. Dazu vertauscht ihr einfach mal die Akteure und überdenkt ein Streetview einfach mal durch das Innenministerium. Oder einfach ein Streetview durch Google aber ihr bekommt keinen Zugriff auf die Aufnahmen. Die benutzt nur Google für Analysen.
Ist es noch immer toll?

Nicht zu vergessen, dass Google ja versehentlich Berge an WLAN-Daten aufgezeichnet und Datenverkehr mitgeschnittenen hat. Versehentlich. Wie könnte man da nur misstrauisch werden?

So lächerlich ich die Reaktion der Politik auch fand, so froh bin ich, dass Streetview eingestellt wurde.
 
Artikel-Update: Gegenüber heise.de hat Google-Deutschland-Sprecher Kay Oberbeck mitgeteilt, dass bei den zukünftig geplanten Aufnahmefahrten auch Material für „Street View“ gespeichert wird. Allerdings gebe es keine Pläne dafür, diese Bilder in den Dienst zu integrieren.
 
Schade drum und wieder ein gutes Beispiel für Deutschland und die Aktzeptanz hierzulande im Bezug auf "neue" Medien aber ich werd auch ohne StreetView leben können...
 
Och nee, typisch Deutschland, hauptsache dagegen und künstlich aufregen. :lol:

Ich finde es lächerlich. Wer nicht möchte dass das Haus gesehen wird, lässt sein Haus nach Antrag bei Google "verschwinden", so einfach ist das und kostet 10 Minuten Zeit die ihr wahscheinlich stattdessen vor dem PC auf YouTube sinnlos abgesessen hättet. :rolleyes:

Ich finde StreetView sehr sinnvoll, und das hat nichts mit Voyeurismus zu tun, das ist nun wirklich sehr weit hergeholt. :freak: Die Menschen sind ja noch nicht mal identifizierbar. :freak:
 
Allerdings gebe es keine Pläne dafür, diese Bilder in den Dienst zu integrieren.

Dann sollen sie auch die Schnüffelfahrten sein lassen.
Ergibt noch weniger Sinn...><
Hauptsache Daten sammeln...:rolleyes:
 
Zurück
Oben