News IDF: Athlon 64 FX-55 mit 2,6 GHz im Oktober

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
Der neue Athlon 64 FX mit 2,6 GHz wird in wenigen Wochen offiziell den Markt erreichen. Noch hergestellt im alten Herstellungsprozeß von 130 nm, dürfte der Athlon 64 FX-55 mit den 2,6 GHz wohl das Ende der Fahnenstange erreicht haben.

Zur News: IDF: Athlon 64 FX-55 mit 2,6 GHz im Oktober
 
Mh,

schön zu hören sonderlich schnell entwickel sich das ja nicht gerade bei AMD !

Was ich persönlich schade finde fallen doch die Preise für die alten modelle sobald es neue gibt !
 
ajeiajei, ein prachtstück..... nur recht teuer in der anschaffung und im verbrauch :rolleyes:
 
man man man..is ja so teuer wie ein P4EE
 
hy leute wenn man denn fx 53 auf 2600mhz klopft ist der dan nicht genau so schnell wie der fx 55 ? :hammer_alt:
 
nun ja, aber für die Leute die solche Klopfspielchen nicht machen wollen/können ist er nunmal die alternative :D
 
aber für 2min. arbeit kannst du dir fast 200€ sparen .
und zum OC 208x 12.5 oder 12 x 216 = 2600mhz
für das übrige geld kannst du dir noch was schönes leisten. :)
 
104 Watt? Dass ist ja mehr als der neue Intel-Server-.Chip mit x-mal so vielen Transistoren. Wie's aussieht ist Intel da wohl eine Meisterleistung gelungen. Aber egal ob der eine oder der andere, leisten kann es sich hier kaum jemand :heul:
 
@ sniperclan2

Beim Athlon 64 FX muss man nichtmal den HTT-Bus übertakten, da dieser einen freien Multiplikator hat (auch nach oben). Allerdings ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe das mal getestet und viel mehr als 2500 MHz waren nicht drin.
 
Christoph schrieb:
@ sniperclan2

Beim Athlon 64 FX muss man nichtmal den HTT-Bus übertakten, da dieser einen freien Multiplikator hat (auch nach oben). Allerdings ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe das mal getestet und viel mehr als 2500 MHz waren nicht drin.

Ich hatte da schon viel mehr als 2,6 GHz zum Test :rolleyes: , nur halt ich davon nicht soviel.

Ich kann sagen das mein System 100%ig noch Volle Garantie hat :D und das bei diesen Werten :daumen:


Raberduck
 
Ich finde es echt toll wie es AMD immer wieder schafft die Performance der CPU's zu steigern und trotzdem unter 3GHz zu bleiben!
Ich glaube bis der Athlon 64 mit 3GHz kommt ist AMD Dual Core ready und bringt wieder einen Prozessor mit 1,8GHz der die Performance einen 3GHz SingleCore Athlon 64 hat und somit wieder nicht über die 3GHz kommt.

Ein Beweis für die ausgezeichnete Architektur!
 
Wer diesen Preiß bezahlen will, bitte. Ich persönlich finde das solch horrende Preiße in keiner Relation zu Leistung stehen.
 
Raberduck, ich glaube da wird ein kauf von uns beiden fällig :D,
coole sache :p
mfg
Maxi
 
ich finde wenn das wirklich kommt mit 1000€ dem haben sie ins hirn geschissen ... wenn AMD das machen würde, wären wohl viele leutz sehr verärgert ... ich inbegriffen.
da hole ich mir lieber den FX-53 der ist dann bei ca. 700€ in einigen shops zu finden (bei geizhals.de einfach nachgucken). und die 200MHz takte ich drauf oder noch mehr ... dann hole ich mir lieber eine neue sound alange für die kohle ... ich sag nur ne danke AMD wenn ihr das machen würdet

PS: ich hab mal einen FX-53 @ 3GHz gesehen
aber der war mit kompressor gekühlt auf -40°C und brachte enrome leistung, wenn doch schon ein FX-53 ordentlich renhaut dann ein FX-53@FX-59 erst recht zu tage
 
Zurück
Oben