Test Test: Corsair SP2500 und SP2200

Kannst es drehen und wenden wie du willst ich höre den unterschied raus;)


Zitat:
"So ein Mist,war ja klar:System aufgebaut,Fernbedienung eingeschaltet---und nur ein weisser Screnn,kein Ersteinstellungsmenü,argh! Nach Googlerecherche fand ich die Lösung im Corsairforum selber:Massive Probleme mit der FB,selbst bereits ausgetauschte FBs weisen den Fehler mit dem weissen Screen auf.Das Ding geht zurück.Nach 2 Tagen Teufel und defekten Verstärker und 0 Tage Corsair mit defekter FB verzieh ich mich mal in den Edifierthread und frag die wie die mit der Revision 2(ohne Poweroffschalter) das so mit den Einstellungen handhaben."
Ergänzung ()

Das handhabe ich so das ich wenn der PC aus ist den stecker der Steckerleiste aus der wand ziehe ganz einfach und 0% sttrom verbrauch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Schön, dass diese Tests immer wieder zitiert werden... leider jedes mal falsch... Meist war/ist nämlich die Rede von 192kbit/s (Oder auch mal 128kbit/s)... pro Kanal. Macht also 320kbit/s (respektive 256kbit/s) Stereo.

Das meinte ich ja. Hier behauptet aber jemand das er einen Unterschied zwischen 320kbit/s und 1500Kbit/s hört. Und das bezweifle ich, und auf einem s550 schon 3x nicht.
 
@daniel 2606
Hast du die Revision 1 oder2? Wenn du 2 hast,bleiben die anderen Einstellungen wie Bass usw auch erhalten? Die Lautstärke wird definitiv bei Rev 2 nicht gespeichert.

Gruß
256bit
 
@ t4ub3

Danke für die Fehlerhinweise! Man übersieht halt doch gerne mal so Einiges. :)

@ ruthi91

Ja, ich hatte das Edifier S330 im Test und jetzt das SP2500 hier, aber das Edifier ist schon lange wieder zurück gesendet worden. Daher genieße biette die nächsten Zeilen mit äußerster Vorsicht: Vergleiche aus der Erinnerung sind eigentlich Nonsense.

Das Corsair-Set hat mehr Power und mehr Bass (aber nicht unbedingt den "besseren" Bass). Das Edifier S330 ist allerdings homogener abgestimmt, kann über die kleinen Sats aber nicht hinweg täuschen. Dennoch würde ich hier dem Corsair den Vorzug geben, wobei das SP2500 auch fast doppelt so viel kostet wie das kleine Edifier. Mir würde sich dieser Vergleich nicht wirklich aufdrängen, ich hab das Corsair SP2500 eher auf einer Stufe mit de größeren Edifier S530 gesehen.

Zudem würde ich an deiner Stelle größere Schritte wagen. Von Speedlink über das kleine Edifier zum Corsair bewegen wir uns doch eher in einem Preisbereich, der - trotz bis zu 100 Euro Differenz - "Kleinkram" ist. Ehrlich gesagt kosteten meine Ständer für meine kompakten Nuberts im Wohnzimmer schon mehr als die hier erwähnten Sets (auch wenn man über Stativpreise im dreistelligen Bereich vortrefflich streiten kann und ich das aus produktionstechnischer Sicht auch eigentlich nicht einsehe.)

Warum guckst du dir nicht kleine Nahfeldmonitore an oder paarst einen schicken kleinen Verstärker mit schnuckeligen Kompakten? Das bringt langfristig mehr, als im Jahrestakt von einem Low-Price-System zum nächsten, marginal besseren zu tingeln.

@ Klingerdennis

Es soll tatsächlich 15 Watt heißen. So viel verbraucht das Corsair SP2500 im "einfach nur eingeschalteten" Zustand. Und ja, es gibt Verstärker, die sich da wesentlich mehr genehmigen. Allerdings wirbt Corsair mit einem energieeffizienten Netzteil (Hey, die bauen den Kram selbst) und Klasse-D-Verstärkern. Da kann man 15 Watt auch mal kritisieren, obwohl Hifi-Bombe XYZ beim Einschalten eigentlich mit einer kleinen Gasturbine gekoppelt werden sollte und vergleichsweise natürlich noch viel mehr verbrät.
 
Dieses BOSE-Set gehört ebenfalls zu den besseren Brüllwürfeln. Gut ist es aber noch lange nicht.
 
Mehr noch, es gehört nicht mal zu den besseren Brüllwürfeln. Nur zu den teuren. Definitiv nicht empfehlenswert.
 
was ist denn ein wirklich gutes Audio System für den PC was noch Preiswert ist?
 
BOSE -> Buy Other Sound Equipment

Hat schon seinen Hintergrund, warum mann bei BOSE nirgends irgendwelche technischen Daten ausser den Abmessungen findet :)
 
ich hab das Corsair SP2500 eher auf einer Stufe mit de größeren Edifier S530 gesehen.
:freak: Hinkt doch sehr der Vergleich.

Warum guckst du dir nicht kleine Nahfeldmonitore an oder paarst einen schicken kleinen Verstärker mit schnuckeligen Kompakten?

Seh ich genauso, lieber einmal mehr Geld ausgeben, dann hat man Ruhe.
Man muss bedenken, gute Boxen hat man im besten Fall ein Leben lang, wobei ich im Heimbereich nicht unbdingt auf Nahfeldmonitore setzen würde (zwecks Aufstellung).

Bereits für 300€ bekommt man vernünftige gebrauchte Kompaktboxen und einen gebrauchten AMP.
 
@ datvader = Bereits für 300€ bekommt man vernünftige gebrauchte Kompaktboxen und einen gebrauchten AMP.

Auch wenn es bis zum abwinken wiederholt wird . Kann ich nur immer wieder sagen =

Für Kenner ist diese Aussage überflüssig .

Für Anfänger ebenso , wenn nicht praktische Hilfe angeboten (Links) wird .

Ansonsten sind und bleiben es leere Worthülsen !
 
Ja da stimme ich conXer49 zu würde mich über Links sehr freuen wobei mir das Wort "gebrauchT" hier doch eher sauer aufstößt. Im neu Bereich gibt es nichts bis 300€?
 
datvader schrieb:
:freak: Hinkt doch sehr der Vergleich.

Warum hinkt der Vergleich zwischen SP2500 und Edifier S530? Als ich zuletzt nachgesehen habe, waren es beides 2.1-Systeme, die sich im Preis nur um 27 Euro unterscheiden. Jedenfalls ist der Vergleich beider Systeme sinnvoller als der zwischen SP2500 und S330...
 
@terraconz: Doch na klar gibt es in dem Bereich auch was, nur ist der Preisverfall von gebrauchten Boxen ziemlich extrem, so dass man dort mehr Leistung für sein Geld bekommt Ich kann es aber auch gut verstehen, dass man sich eher Neue holen möchte.

@Jirko: Habe beide Systeme hier und das Edifier (S530D) spielt meiner Meinung nach noch besser (vor allem der Subwoofer).

@conXer49: Klar du hast Recht, kann mich da auch nur wiederholen...

Ein Beispiel nach 10 Minuten suchen:

Boxen: MAGNAT Motion 170 oder Canton LE 107 Klar sind jetzt keine Kompaktlautsprecher.
AMP: Kardon HK-6500

Da bekommt man für das Geld echt super Klang (kann man bei längerem Suchen natürlich noch verbessern).
 
Also ich habe die Revision 2 bei mir wird alles gespeichert ich habe allerdings keinen aus knopf sondern nur mute was jedoch die selbe funktion hat wie die aus taste
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jirko , ich frage mich gerade warum dein Beitrag ganz oben angepinnt wurde ? Was zeichnet ihn besonders aus ? :rolleyes:

Auch fehlt immer noch die Begründung warum , gerade diese LS zum *Test* ausgewählt wurden ? :confused_alt:

Meine Vermutung das hier indirekte Werbung plaziert wurde , ist gelöscht worden !

Was meinen Anfangsverdacht bestätigt hat .

Wer böses dabei denkt ? :cool_alt:
 
Der Beitrag ganz oben ist immer der Eröffnungsbeitrag? Und da stets ein Thread zum Artikel verfasst wird und ich den Artikel geschrieben habe, stehe natürlich ich ganz oben. Da ist nichts Konspiratives bei. O_o Zumal ich keine Beiträge verschieben kann (gelöscht wird hier nix - sieh im Aquarium nach) und gar nicht wusste, dass du hier vorher etwas geschrieben hast.

Und wieso dieses Set? Keine Ahnung. Weil ich nach zwei Dutzend anderen Lautsprechersystemen jetzt halt die ersten beiden von Corsair teste? Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Wieso sprichst du dann von Werbung? Vom einen habe ich abgeraten, das andere Set als gerade so durchschnittlich bezeichnet.

Ernsthaft, was willst du eigentlich?
 
Zurück
Oben