6870 GPU bleibt im Spiel bei 300MHz

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hi!

Habe gerade mal Crysis 2 installiert, und mich gewundert, dass ich im ersten Level auf Extreme-Settings nur ca. 10-25 FPS habe. In der Demo vor 2 Wochen hatte ich immer zwischen 45-70 FPS.
Dann habe ich gesehen (im GPU-Z und ATI Catalyst Center), dass die GPU auf 300 runtergetaktet ist, und auch während dem Spiel nicht hochgeht ! Wie kann das sein, und was muss ich jetzt machen?

System: X6 1055t
6870
8 GB RAM
Win7 64 bit
Alles sauber installiert und nix verstellt oder übertaktet
 
als erstes den treiber auf den aktuellsten stand bringen - wenn das nicht hilf, probier mal die exe von crysis umzubenennen.
 
Wie hoch ist denn die Temperatur? Und hast du alle Stromstecker an der Karte? Welches Netzteil?
 
Gibt es irgendein Programm das vielleicht ein anders Profil auswählt? Flashvideos z.B. sorgen bei meiner 5850 dafür, dass der GPU Takt auch in Spielen bei 400MHz bleibt.
 
Froschcommander schrieb:
Gibt es irgendein Programm das vielleicht ein anders Profil auswählt? Flashvideos z.B. sorgen bei meiner 5850 dafür, dass der GPU Takt auch in Spielen bei 400MHz bleibt.

Ja genau so ist es !
Habe es gerade nebenbei in einem anderen Thread gelesen !

Also für alle, die das gleiche Problem haben: einfach den Browser schließen, falls dort noch (wie in meinem Fall) ein Flash-Video geöffnet sein sollte ! Dann taktet die GPU auch wieder ordnungsgemäß hoch !

Ach herrlich, 50 FPS, so lässt es sich spielen....
 
Zurück
Oben