News Nokia erwartet sinkenden Marktanteil

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie die Financial Times Deutschland berichtet, rechnet der finnische Handyhersteller Nokia mit einem Einbruch des Marktanteils im Smartphone-Segment. Dies soll auf die immense Umstrukturierung des Konzerns – im Bezug auf die Zusammenarbeit mit Microsoft – zurückzuführen sein.

Zur News: Nokia erwartet sinkenden Marktanteil
 
anstatt diese 6000 leute in die forschungs und entwicklungsarbeit zu win phone 7 zu stecken
 
Schon hart, wie sehr der Erfolg Anderer einem Unternehmen bzw. dessen Mitarbeitern schaden kann.
 
Das erwarten die? Ach so. Ist ja nicht so, als wäre dies schon seit zich Quartalen der Fall. Dafür muss man nun wohl wirklich kein Hellseher sein, um den aktuellen Trend abzulesen...
 
Symbian wurde weitgehend überholt...mit Windows Phone 7 hat Nokia vielleicht Chancen.

Ich werde mir kein Nokia kaufen, hat viele Gründe...
 
Die Nokia-Führung rund um CEO Steven Elop sieht den Übergang vom aktuellen Marktführer Symbian zu Microsofts System als schwersten Schritt der neuen Strategie.

Marktführer ist doch seit ein paar Monaten Android...
 
Nein, ''Marktführer'' war Android nur für das letzte Quartal.
 
...und wird es (laut Studien) wohl auch noch für die nächsten Jahre bleiben :D
 
Du verstehst den Unterschied. Marktführer war Android im Bezug auf neuverkaufte Geräte
 
ich bin am überlegen ir nen windows phone 7 zu holen, nokia sollte da aber auch schleunigst in knick kommen und etwas bringen oder wenigstens erstmal ankündigen sonst verlieren sie noch mehr als eh schon...
denke wp7 kann über kurz oder lang zu einer alternative werden... hatte neulich zum ersten mal eines der geräte in der hand und war doch sehr positiv überrascht, klar anders als mein webos aber gut...
also nokia haltet euch ran
 
pizza4ever schrieb:
Du verstehst den Unterschied. Marktführer war Android im Bezug auf neuverkaufte Geräte

Ja ich denke schon...Und die Studien sagen doch voraus, dass auch in den kommenden Jahren mehr Androidgeräte als andere z.B. Symbian-Geräte abgesetzt werden...
 
Oh Wunder, das hätte ich nicht erwartet! :D
Dabei haben sie doch ach so tolle Kameras und alles funktioniert so schön "out of the box" :rolleyes:
 
Ich erwarte auch, dass Wasser weiterhin nass ist und morgens die Sonne aufgeht *gähn*
 
felix_ schrieb:
Ja ich denke schon...Und die Studien sagen doch voraus, dass auch in den kommenden Jahren mehr Androidgeräte als andere z.B. Symbian-Geräte abgesetzt werden...

Sorry aber ihr versteht beide den Unterschied NICHT. Nokia ist als UNTERNEHMEN Marktführer, aber Andriod als BETRIEBSSYSTEM im Bereich Smartphones. Und entsprechend teilen sich natürlich die Andriodzahlen auf mehrere Firmen auf, sodass keiner von denen (HTC, LG, Samsung etc) Marktführer auf Unternehmenssicht ist ;)
 
Die müssen sich einfach nur an Maemo ranhalten. Das ist ein wirklich hammermäßiges OS. Ein ordentliches Handy dazu und gut ist. Reicht doch folgendes: 1Ghz, 512 MB RAM, WLAN, GRPS, UMTS, Stereolautsprecher, :), Amoled mind. 640x360 Pixel zwischen 3,5 - 4 Zoll, Grafikkarte, Ovi Karten, 5MP Kamera mit AF und HD Videoaufnahme. Das für 400€ Glocken. Mit Tastatur dann das Gleiche für 420e Glocken. Und Voila wären se wieder da.
 
@ crustenscharbap

Die müssen sich einfach nur an Maemo ranhalten.

Meinst wohl MeeGo?

Auflösung (Display und Kamera) dürfte aber dann schon noch etwas höher sein;)

Und warum so starke Hardware, wenn das OS auch mit deutlich weniger flüssig zu recht kommt? Das würde ja dann nur Akku kosten. Wobei 800 MHZ schon nicht schlecht wären;)
 
Zurück
Oben