SP2 Kein Winupdate mehr

#NoAH

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
22
hi,

hab hier im Betribe folgendes Prob seit SP2 läuft is es nich mehr möglich windows updates durchzuführn. Also er sucht welche aber dann kommt Fehlermeldung nr :0x800A0046. Und er bricht ab weiss jemand warum :) ?
 
1. Sind das A64-Rechner? Dann könnte die Datenausführungsverhinderung Probleme machen, aber eher unwahrscheinlich!
2. Ist die Verbindungsfirewall deaktiviert oder aktiviert?
3. Wie wurde das Widnowsupdate versucht? Ich hab's unter der Verknüpfung aufgerufen, da geht's, mit dem abgelegten Dialog im IE leider nicht. Und der Aufruf der Seite mit anderen Browsern als dem IE klappt sowieso nicht.


Vielleicht ist da ja ein Tipp dabei, der für dich funktioniert.

CU Endurance
 
Soweit ich weiß gibt es zu der Problematik einen Knowledgebase Artikel bei Microsoft.
 
Popup-Blocker blockt Windows-Update
Wie Microsoft in einem Knowledge-Base-Artikel bekannt gibt, verhindert der mit Service Pack 2 für Windows XP eingeführte Popup-Blocker, dass die Windows-Update-Funktion ordnungsgemäß funktioniert.

In dem Artikel wird beschrieben, wie man die Update-Funktion wieder zum laufen bekommt. Man muss einfach die URL der Update-Seite zu den Ausnahmen des Popup-Blockers hinzufügen.

Allerdings hilft diese manuelle Konfiguration auch nur so lange, bis Microsoft wieder eine neue Version des Update-Services bereitstellt. Dann müsste man erneut händisch nachhelfen.

Quelle: www.golem.de
 
Evtl. hast du aber nur den Dienst des Autoupdates ausgeschaltet. Den solltest du dann, zumindest für die Dauer des Updates, an stellen!

sys1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur helfen.
Probier das mal....
WIn2.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte so ein problem mal mit dem rc von sp2.
bei mir lief da die systemzeit nicht synchron mit der tatsächlichen zeit auf dem rechner.

cu,

nautilus66
 
Hi !!!
Hatte das gleiche Problem, bis ich beim win update meine Firewall deaktiviert
( Sygate Personal firewall ) dann konnte ich Updaten.

mfg
 
schad, daran lag es auch nich, obwohls die gleich fehlernummer ist, trotzdem thx :)
 
Kann es sein, dass Du mit xpAntiSpy diese "licdll.dll" deaktiviert hast?

Weiß zwar nicht, was die bedeutet :confused_alt:, aber damit hatte ich glaube ich früher mal Probleme. :rolleyes:
 
Zurück
Oben