Welche HD 6950 ( 1GB Variante )

stefan_1495

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
139
Hey Leute,
ich wollte euch mal fragen, welche der HD 6950 Grakas die momentan beste ist hinsichtlich Leistung, Temperatur und Lautstärke.

Hatte mir überlegt eine Sapphire HD 6950 zu kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese gut ist, weil manche sagen Sapphire sei nicht die beste Marke.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Greetz Stefan.
 
Die beste 6950 mit 1GB hinsichtlich deiner Kritikpunkte ist die GTX560 Ti ;) Referenzdesign ist sehr leise.
 
Bezüglich ATI Karten haben die von Sapphire schon was drauf.Alternativ mal bei XFX schauen oder halt ASUS.
 
Jetzt kommt es nur noch darau an welcher Kühlerdesign dir zusagt.Denke aber vom Gehäuselayout wird die Sapph leiser und kühler sein.Aber gute Auswahl!!!
 
Wird bei der Sapphire auch Overclocken auf die Werte der 6970er gehen( nicht flashen - Das funktioniert sowieso nur bei der 2 GB Variante :) )
 
Da bin ich jetzt überfragt, aber die Leistung sollte auch ohne OC stimmen.Die geht schon ganz gut ab. Ist wirklich ne gute schnelle Karte.
 
Okay danke ;) - Werde mir dann in nächster Zeit denke mal mein System kaufen :) , da ich mir jetzt entgültig sicher bin mit der Sapphire :).

 
Die Zusammenstellung scheint so weit in Ordnung.
(Unter der Annahme, dass das Board ein Sockel 1155-Board ist, ich hab's jetzt nicht nachgeschaut^^)

Die Sapphire Karte ist definitiv leiser als die XFX-Karten. Das Design von XFX ist lauter und wärmer als das Referenzdesign.
 
Das Board passt auch :]
Sockel: 1155 < :)

Werde es mir also dann mal diesen Monat bestellen :)

Danke nochmal an alle die mir Tips gegeben haben bzg. der GFX ;)
 
schönes system, jedoch empfehle ich dir noch nen noctua cpu kühler, damit wirst du mehr spass haben vorallem fürs übertakten
 
Ja, hatte ich sowieso vor, aber ich werde ja jetzt nochnicht übertakten, da mir das System jetzt von der Rechenleistung her reichen würde. Später evtl. wenns mal nichtmehr ausreicht :)
 
Oder einen Mugen II / Ninja III die Dinger sind deutlich günstiger als die "Nutella" Kühler und auch kaum schlechter ...

Ansonsten kann ich auch nur sagen schöne Zusammenstellung ...


PS. weil ich es gerade sehe evtl. zwei Lüfter vorne rein und hinten raus ...
 
Hmm ich denke mir wird die Sapphire-Kühlung schon reichen ;) Danke aber trotzdem
 
Hallo,

ich hab mir vor kurzem die ASUS EAH6950 DCII 2GB (219€) gekauft und bin sehr zufrieden. Durch das Dual-Bios ließ sich meine zur vollwertigen HD6970 freischalten. Speicher und Stromversorgung (1x 6-Pin 1x 8-Pin) stimmen nämlich mit der 6970 überein.
Bis auf ein leichtes Rasseln im Idle (allerdings muss man das Ohr schon ans Gehäuse halten) nicht hörbar, und unter Last dreht die Karte den Lüfter seltenst höher. Temperaturen auch völlig in Ordnung (30°C - 73°C 1 Stunde Crysis).

Wenn's auch die 2GB Variante sein darf würde ich mir diese anschauen. Ist allerdings sehr groß, passt aber noch in ein Antec Nine Hundred ohne Ausbau eines Festplattenkäfigs.

Gruß
 
Zurück
Oben