Kann ich ein 19,5V Netzteil an meinem 19V Laptop verwenden

glumada

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
613
19,5V Netzteil an 19V Laptop

Da ich heute mein Netzteil vergesssen habe, wollt ich fragen ob ich ihn für ein paar Stunden mit einem 19,5V Netzteil laden kann, Die Ampere wären hoch genug.
Der Stecker passt, das hab ich schon getestet.

Kann ich es gefahrlos für wenige Stunden verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich würde ich nichts riskieren, vorallem auf lange Dauer nicht. Problem is, dass wo 19,5V drauf steht, nicht immer 19,5V "drin is"..kann mehr oder weniger sein..
 
Ja, kannst Du absolut bedenkenlos machen!
Bis 20V können die Laptops problemlos ab, die Netzschaltungen auf dem Board regeln das runter.
Erst ab 20V aufwärts wirds kritisch.




greetz roxanna118
 
Zurück
Oben