Nur Probleme seit SP2

Dynastie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
121
Hallo,
bis vor meinem Urlaub lief mein System noch 1a, nun kam ich auf die Idee, mal ein Update mit dem SP2 durchzuführen, was aber für mein System nicht gut aussieht.

1. Der Rechner benötigt nun unmengen an Zeit, bis er mal zu Ende gebootet hat.

2. Das Herunterfahren dauert nun ebenfalls viel länger.

3. Einige Programme hängen (stocken) plötzlich.

4. Bei einem Download im Internet scheint die Windows Firewall ab und an zu
Blocken.

5. Bootvis funktioniert nicht mehr.



Wie kann ich diese Probleme nun beheben, ohne gleich wieder SP2 entfernen zu müssen?


Für einen Teil an Hilfe wäre ich schon sehr dankbar.


Insbesondere hätte ich gerne gewußt, wie ich die nervige Firewall ausschalte, denn mit der Button - Funktion allein hilft es scheinbar nicht, da irgendwas immer noch dazwischenfunkt.


Danke für eure Hilfe!
 
Re: Hilfe, Hilfe nur Probleme seit SP2.......

lad dir mal das neuer xp antispy herunter, da gibt es die möglichkeit den windows firewall service zu deaktivieren und noch ein paar kleine andere änderungen seid sp2

achja schau mal ob es vielleicht neuer treiber für deine komponenten gibt! das

das runterfahren dauert so lange weil dein system bei jedem runtefahren die auslagerungsdatei löscht, das könntest du zum beispiel mit tweakxp deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe, Hilfe nur Probleme seit SP2.......

Es ist empfehlenswert, dass SP2 nur über eine frisch installiertes Windows zu spielen.

Das was du beschrieben hast sollte nicht sein. Bei mir ist es genau umgekehrt:
Windows bootet und fährt schneller herunter.
 
Re: Hilfe, Hilfe nur Probleme seit SP2.......

Sers würde fast empfehlen Sp2 wieder zu entfernen. Hatte es selbst drauf hatte aber auch nur Probleme. Mein Norten Anit Virus wollte nicht mehr und die Hardwareerkennung von Wechselmedien sprich meinen MP3 Player funktionierte überhaubt nicht mehr. Mit Xp Anti Spy kannst du löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren abschalten und auch das komplette Sicherheitscenter deaktivieren. Wenn du es deinstallieren willst findest du es in Software in der Systemsteuerung. Hatte bei mir keine Probleme mit dem entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben