.mov Files gehen einfach nicht!

M

Muscular Beaver

Gast
Ich denke mal das passt hier rein da ich schon etliche Player ausprobiert habe und überall das gleiche Problem ist...

Also das Problem ist dass wenn ich z.B. mit Quicktime Alternative oder mit dem Original Quicktime Player eine neuere .mov Datei anschauen will, der Player sich komplett aufhängt nach ca. 30-60 Sekunden Laufzeit. Das Bild bleibt einfach stehen und geht nicht mehr weiter. Der Player kann dann nur noch mit dem Taskmanager gekillt werden. Wenn ich aber eine von z.B. 1998 abspiele hab ich keine Probleme. AVI, MPG usw machen auch null Probleme. :confused_alt:

Das Problem habe ich schon seit der Zeit als der Trailer von LotR 2 rauskam, Obwohl ich meine Hardware komplett gewechselt habe und natürlich auch ein paar mal neu installiert habe seitdem. Und ja, ich habe von allen Playern die neueste Version und mir auch schon so ziemlich alle Codec Packs runtergeladen ohne Erfolg.

Ich versteh das einfach nicht... :heul:
 
Vielleicht liegt es an irgendwelchen "querchen" SoundCodex.
Was hast Du für ne Soundkarte ? Seh es gerade... OK

Deinstall doch mal die ganzen Codex.
 
das heißt Codec und nicht Codex ;)

probier mal den VLP Player, vielleicht kann er es wiedergeben :rolleyes:

ansonsten installier mal GSpot, der kann die genauen Codecs, mit der der Film erzeugt wurde, anzeigen und Infos liefern :)
 
Der geht genauso wenig. Allerdings wenn ich ein Quicktime Movie irgendwo auf einer Website mit dem Browser Plugin ansehe geht es wunderbar.
 
dann wird da wohl ein Kopierschutz oben sein
 
Nein, das ist auch bei Dateien die man extra runterladen muss bevor man sie ansehen kann.
 
*aufwärm*

habe selbiges probem^^

habe mir kürzlich ein paar videos des CCC von einem ftp (ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/20c3/) runterkopiert (legal !), und diese videos kann ich einfach mit keinem player anschauen.

ich habe ausprobiert :

VLC (neuste version)
ZoomPlayer (aktuell)
Quicktime (upgedatet)
Quicktime Alternative (160b2)

und diverse filter/codecs installiert :

codecs6027 all in 1
AVI Codec pack plus 2
DivX codec
XviD codec
Nimo Codec Pack
XP codec pack (brauchte ich um .mp4 dateien abzuspielen)

also : falls es einer schafft eines der videos abzuspielen, dann lasst mich bitte wissen, mit welchem programm und mit welchem Codec ihr das gemacht habt.

Danke !

-gb-
 
Zurück
Oben