nach SP2 startet XP nicht

frankyy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
71
moin moin,
habe SP2 mit winupdate installiert.
nun startet die Kiste nicht mehr. komme immer nur bis kurz vor die Benutzer Anmeldung.
Danke im Voraus
 
Spieglein, Spieglein an der Wand, sag mir welche Fehlermeldung an seinem Bildschirm stand...

Sry, mein Spiegel sagt nix.
 
Kamm vieleicht irgendeine Fehlermeldung bei der Installation?! Könnt mir nix anderes vorstellen! Bei mir dauerte das hochfahren nach der Installation halt bloß nur20min. :rolleyes:
 
mein Spiegel sagte auch nichts, fährt hoch, du siehst den Desktophindergrund ohne Icons, jetzt sollte die BENUTZERANMELDUNG kommen und die Kiste startet neu. help me!
 
Mach mal Bios (Mainboard) Update! Das hilft bei den meisten Rechnern (glaube mir!)
 
Hattest du zufällig sowas wie Style XP drauf oder andere diverse Programme die in wichtige Datein win denn Kernel oder so eingreifen drauf. Teilweise sind die nämlich nicht mit dem SP2 kompatibel.

---------
KayGee

Re: nach SP2 startet XP nicht
Mach mal Bios (Mainboard) Update! Das hilft bei den meisten Rechnern (glaube mir!)

---------

Ich glaub kaum das da was mit dem Bios ist. Pc startet ja an sich und geht bis ins Windows.
 
jo jo jo, das mit Style XP stimmt es ist drauf, und nun?
wie kriege ich die Kiste wieder flott :(
 
Boote mal im abgesicherten Modus und deaktiviere hier StyleXP, wenn das das Problem war saug Dir nach dem nächsten normalen booten das update von StyleXP und gut is ;)
 
in abgesicherten Modus, ist es das gleiche Spielchen.
es nervt.
Sie lief doch so gut und jetzt das.
help, help me.
 
Hatte mein Vatta auch. Probier ma von der XP-CD zu booten und dann in die Wiederherstellungskonsole dann gibste da chkdsk ein. Wenn es nicht geht dann chkdsk /p oder so das steht da aber auch. Bei ihm hatts geholfen ist immer mal gut zu machen wenn man probs hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das komplette SP2 (glaub die heißt Netzwerkinstallation mit 270MB)
installiert habe. War nach dem booten und einrichten alles okay. Virenscanner-
update und Firewall funzte.

Wenn nichts mehr geht mache einfach eine Reparaturinstallation (ohne SP2, SP1 darf drauf sein auf der CD) oder schlimmer eine Neusinstallation ...

Andere Tricks, wenn auch der Abgesicherte Modus nicht mehr geht, fallen mir gerade
nicht ein, sry.
 
frankyy schrieb:
jo jo jo, das mit Style XP stimmt es ist drauf, und nun?
wie kriege ich die Kiste wieder flott :(

Also ich meine pech gehabt Kernel verfuscht! Aber vieleicht kannst du es noch mit der Reparier Option retten (auf der Installations CD). Glaub ich aber eher weniger. Kannste neu machen. Hatte ich auch schon.
 
moin moin,
erstmal danke für Eure Hilfe.
ich habe also nach der Repratur (win u sp1) allen schei.... deinst. und dann das goße (270Mb) Sp2 inst. Wie ein Wunder, die Kiste lief.
Dann noch ein paar Treiber und so Kleinkram aufgelgt und es geht wieder alles.
bis zum nächsten mal. :o
 
Zurück
Oben