News IDF: Benchmarks der GeForce 6600 GT Go

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während sich die internationale Journallie auf dem IDF in Massen tummelt, gibt es natürlich auch Momente, in denen sonst gut bewachte Testsysteme unbeaufsichtig offenliegen. Wir nutzten einen solch seltenen Moment aus und konnten die weltweit erste Benchmarks der mobilen Variante des NV43-Chips erhaschen.

Zur News: IDF: Benchmarks der GeForce 6600 GT Go
 
Eieiei...und ich hab mir die Woche erst ein M6711NEU gekauft... naja, mal schauen, vielleicht kauf ich mir ja in 2-3 Monaten schon wieder ein frisches ;-) Sieht zumindest sehr interessant aus. Ich frage mich nur ob die auch in NB mit unter 3kg einzug halten wird...
 
Als Zahlenfreak hoffe ich mal, ihr liefert noch ein paar Specs wie Taktung/RAMs/Spannung, wie vorher schon erbeten. :)

Aber D³+1024+High=33 FPS ist schon beeindruckend. Da sehen nicht nur andere Notebooks alt aus. Netter Fang, CB!
 
interessant wäre ein vergleich mit der neuen ati mobility 9800... schließlich war das auch kein kleiner tech. Fortschritt bei denen :)
 
Es wäre ja auch denkbar das ATI nen besseren OpenGL-Treiber fabriziert. Dann brauchen wir nicht auf nVidia schimpfen weil die besser sind.
 
wann kommt der denn in den handel?
wollte nen asus a2800ks holen(r9700), aber wenn es in nächster zeit ein vergleichbares mit gf6 gibt würde ich mir das noch mal überlegen. allerdings will ich keine 3 monate warten...
 
Doom 3 Vergleiche sind natürlich klar. Aber ich würde auch gerne einen Vergleichswert auf DirektX und einen Vergleich mit der Mobility Radeon sehen.
 
TSHM schrieb:
Doom 3 Vergleiche sind natürlich klar. Aber ich würde auch gerne einen Vergleichswert auf DirektX und einen Vergleich mit der Mobility Radeon sehen.

Ich bin mir fast sicher, dass die 9800 Radeon Mobility da noch eine Spur besser aussteigt. Vor allem mit den neuen OpenGL Treibern, die ja demnächst fertig sein sollen...
 
Doom 3 Vergleiche sind natürlich klar. Aber ich würde auch gerne einen Vergleichswert auf DirektX und einen Vergleich mit der Mobility Radeon sehen.

Der Benchmark entstand ohne Genehmigung und unter enormem Zeitdruck - er ist von nVidia definitiv nicht authorisiert. Mehr als Doom 3 war in der kurzen Zeit aber leider nicht drin. Warten wir auf die Serien-Exemplare :-)
 
Bin gespannt wann die ersten MXM bzw AXOIM Systeme am Markt erscheinen. Wenn die GF jedoch nur 128 bit Anbindung hat wie schon öfters im Netz genannt, wird die 9800er im Gegensatz dazu "fliegen"
 
irgendwie glaub ich aber schon das die mobile radeon 9800 die geforce 6600 gt go abhängt, schau mal wenn ich jetzt anhand des balken diagrams gehe sehe ich das die die go nicht viel schneller ist als eine x600xt, und die die is langsamer als die mobile radeon 9800, die man je nach laptop zwischen 9700 pro und 9800 pro einordnen kann.

blöd is das ich vorraussichtlich einen lappi für die schule im november oder dezember brauch, geht sich leider ned ganz mit der neuen centrino platform aus - gut, ich hoffe bis dato is dann eine kombi aus dothan, 1gb ram und mobile radeon 9800 bezahlbar, will mit dem ding länger arbeiten und hätte schon gerne sowas wie die hardware drinnen.

fg
 
Die Mobility Radeon gibt es Meines Wissens nur für einen Dell-Notebook. Korrigiert mich wenn ich mich irre :)
 
Kommisch das bei denn Benchmark der GeForce6 6600 Go knapp hinter der GeForceFX PCX 5900 liegt :confused_alt:
Der GeForce6 6600 liegt mit der Leistung einer GeForceFX 5600 und nicht mehr, oder habe ich da was verpasst?
 
Mit einem 1,7 GHz (Banias) Notebook mit Mobility Radoen 9700 habe ich 19,7 fps erreicht. Allerdings im Akku-Betrieb. Muss mal schaun. Bin jetzt seit 31 Stunden ohne Pause unterwegs und werde mich daher nun ins Bett fallen lassen.
 
Mein Banias 1,7 Ghz mit Mobility Radeon 9700 (M11p) schafft 21,4 fps bei den oben genannten Einstellungen. Allerdings hab ich schon den Catalyst 4.9 drauf... Vllt. liegts ja daran, dass es einen Tick schneller ist.
 
was habt ihr denn jetzt getestet?
in der überschrift steht gf6 gt go und im diagramm ne gf6 go
weill wenns echt die das teil echt gt nennen, dann frag ich mich wie niedrig es getaktet ist
denn soviel mach t die cpu wohl net aus, dass es gleich so extrem langsamer ist
 
Oh man, ich bin angenehm enttäuscht bei diesen Ergebnissen! Ich hatte viel mehr erwartet, immerhin ist der Unterschied von einer R9600 Mobile und einer R9600 Pro sehr gering, hier ( Geforce 6 ) liegen aber Welten auseinander... :(. Ich hatte es sogar in Aussicht gestellt, möglicherweise ein Asus M6n Notebook mit einer Geforce 6 zu kaufen, aber bei den Werten lohnt es sich einfach nicht! Die Grafikkarte dürfte ja nur geringfügig schneller als eine 9700 M sein, und ich lass mich nicht von Doom3 Ergebnissen einschüchtern, da dominiert Nvidia wie es bereits bekannt ist, aber hier in dem Fall wohl nicht ausreichend.
 
Zurück
Oben