News Wassergekühlte GeForce GTX 590 von PoV/TGT

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Dual-GPU-Grafikkarten wie Nvidias GeForce GTX 590 haben mit diversen Problemen zu kämpfen. Darunter fallen nicht zuletzt die enorme Abwärme und die meist daraus resultierende hohe Lautstärke. Zumindest in puncto Lautstärke kann, wie bei der PoV/TGT GeForce GTX 590 Beast, ein Wasserkühler helfen.

Zur News: Wassergekühlte GeForce GTX 590 von PoV/TGT
 
Ich denke die 6990 hat einen Wasserkühler nötiger :p

Aber ich will überhaupt nicht wissen, was mit so einer Karte an Leistung möglich sein muss. Am Takt wird wohl nicht mehr viel drin sein, da die Grafikkarte mit dem Takt wohl schon am spezifierten Limit arbeiten wird. Interessanter wäre diese, wenn noch ein zusätzlicher 6 pin Anschluss vorhanden wäre.

Lastet man die Karte allerdings erst einmal aus, dann kann man den Kreislauf eigentlich gleich an der Heizung anschließen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach überflüssig das Ding....

Eine vernünftig OC 580er geht auf 1Ghz und hat weniger Probleme mit Hitze oder Microrucklern oder fehlenden Profilen. Wenn ich dann die nicht 100%ige Skalierung abziehe ist das die 1) günstigere und 2.) bessere Lösung.

Doppel GPU Karten sind einfach sinnfrei
 
Nitewing schrieb:
einfach überflüssig das Ding....

Eine vernünftig OC 580er geht auf 1Ghz und hat weniger Probleme mit Hitze oder Microrucklern oder fehlenden Profilen. Wenn ich dann die nicht 100%ige Skalierung abziehe ist das die 1) günstigere und 2.) bessere Lösung.

Doppel GPU Karten sind einfach sinnfrei

Word und zwar von beiden Herstellern
 
Doch sie macht Sinn für 3 Displays.
 
Bei 3 Displays ist es sinnvoller, dir entweder ne Eyefinity-Karte zu holen. Oder natürlich einfach ne extra Karte für das dritte Display. Da tuts auch jede 30€ HD 3650.
 
Die Das ganze Spiel bremst?
 
Also mein Mora2Pro hat schon leichte Probleme bei ner 4870x2, getaktet bei 1,32V @ 875/1000 (750/900) hab ich beim Benchen ne WT von etwa 32°... Was ich schon als problematisch einstufen würde. Verbrauch dürfte so um die 450W@Furmark liegen (Graka only, @stock sinds 373W). Also in etwa vergleichbar mit der GTX590.
Und ich mein was erwarten die denn, nicht jeder hat nen 1080er oder 1800er Radi zu hause rumliegen ^^
 
Was ich schon als problematisch einstufen würde
Wenn im Auto die Öltemperatur auf 80° steigt, fährst du dann langsamer?

Im Sommer zockst du sicher nicht mehr, weil ja dann die Lufttemperatur 35° ist, uiui.

So jetzt im Ernst. 32° was soll da ein Problem sein?
 
wakü temp sind anders zu bewerten als luftkühlungsgeschichten
 
wakü temp sind anders zu bewerten als luftkühlungsgeschichten
Als hätte ich noch keine Wasserkühlung zusammengebaut.

Da war die Wassertemperatur unter Last auch bei 32°. Q6600@ 3.4Ghz @ 1.5V + GTX 570 + 2x3.5" HDD mit einem Quad Radiator und 4 Lüfter @ 700rpm.
 
wo sind konkret bei 32° Wassertemperatur das Problem?
Die Pumüen halten dass doch aus und der Recht aus.
Sorgen würd eihc mir ab 45°-50° machen.

Alles wo ne 3 vorne steht finde ich ist im akzeptablen rahmen.
 
Zurück
Oben