News Kein komplettes HTC Sense 3.0 für ältere Geräte

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der Smartphone-Hersteller HTC hat für Verwirrung bezüglich möglicher „Sense“-Aktualisierungen für ältere Android-Smartphones gesorgt. In einem Tweet teilte das Unternehmen zuerst mit, dass außer den aktuellen Modellen keines die aktuelle Version das Aufsatzes erhalten werden.

Zur News: Kein komplettes HTC Sense 3.0 für ältere Geräte
 
Ich hab mir damals ein htc tattoo gekauft für über 300€ und sitze seitdem auf android 1.6 fest eine menge bugs und hab noch kein einziges update bekommen, soviel zum kundensupport von htc.
 
HTC ist vergleichweise überragend, wenns um ihr Sense-Ökosystem und ihre Updatepolitik geht.
Aber wieso bspw. das DHD nicht genug Leistung haben soll... alles klar.
 
Irgendwie fühl man sich teilweise verarscht wenn man ein älteres Smartphone von HTC hat. Andere hersteller die Android anbieten manchen es aber nicht anders.
 
Jedes mal das selbe geheule. Man wann kommt es endlich an, dass wenn man Updates auch nach nem halben Jahr will, man bei Android an der falschen Adresse ist...
 
Naja besser als Update als gar nicht!
 
ich hoffe die Xda-Developers HD2 gemeinde werden dafür eine Lösung finden ;)
 
Und ich hatte mich so auf Wetter Widget im Lockscreen gefreut -.-
Ich hoffe die denken sich was aus, oder Modder bringen gute ROMs.

Sonst ist der Support quasi nicht vorhanden. (Desire HD gibt es erst seit halbem Jahr)
 
Achso HTC. Aber brav das Incredible S/Desire S als "modern und leistungsstark" vermarkten. :rolleyes:
 
SA1330 schrieb:
Ich hab mir damals ein htc tattoo gekauft für über 300€ und sitze seitdem auf android 1.6 fest eine menge bugs und hab noch kein einziges update bekommen, soviel zum kundensupport von htc.

Was erwartest du? Das Teil war beim Release schon kein Vorzeigemodell sondern ein Einsteigermodell, sowas wie das htc Wildfire heute. Muss doch klar sein, dass die nicht allzu lange supportet werden. PLZ usw.


@einblumentopf: falsch!
 
@einblumentopf
Du hast es total verpeilt.
1. Stimmt deine Aussage nicht
2. Geht es hier um Sense und nicht Android direkt. Es wird das Update auf 2.3.3 sehr wohl kommen, aber halt nicht mit Sense 3.0! (GUI von HTC)
 
SA1330 schrieb:
Ich hab mir damals ein htc tattoo gekauft für über 300€ und sitze seitdem auf android 1.6 fest eine menge bugs und hab noch kein einziges update bekommen, soviel zum kundensupport von htc.

Wie riDDi schon meinte,
Mach dir CyanogenMod 7 drauf.
Dann hast du das neuste Android 2.3.3 drauf. ;)

http://www.cyanogenmod.com/devices/htc-click-tattoo

Ist ein pure Google mit einigen Verbesserungen. Nur zu empfehlen.
 
Also dass immer Updates für alte Geräte verlangt werden finde ich unpassend. Ihr habt das Gerät doch mit der alten Software gekauft. Ich beschwere mich ja auch nicht bei meinem alten Acer Notebook dass ich kein Update auf Windows 7 umsonst bekomme.

Es ist ja nicht so dass bei einer neuen Version und neuen Features plötzlich 1.6,2.0,2.1 und 2.2 oder halt Sense 2.0 ihren Dienst verweigern und das Gerät unbedienbar ist.

Wenn alte Geräte leistungsmäßig für das neue OS nicht mehr so toll sind müssen irgendwo Abstriche gemacht werden. Warum etwas neues tolles wieder beschneiden?

Außerdem kostet das Entwickeln für alte Geräte extrem viel Arbeitszeit die ein "zukunftsweisendes" Unternehmen eben lieber in die Zukunft steckt.

Wenn man dann trotzdem die neuste Version haben möchte soll man sich einfach auf die Custom-Roms stürzen oder versuchen selbst eines zu basteln.
 
Euphoria schrieb:
Und ich hatte mich so auf Wetter Widget im Lockscreen gefreut -.-
Ich hoffe die denken sich was aus, oder Modder bringen gute ROMs.

Sonst ist der Support quasi nicht vorhanden. (Desire HD gibt es erst seit halbem Jahr)

Ich verwende das Programm WidgetLocker.
Damit kann man Widgets, Programme, Verknüpfungen auf den Lockscreen legen.
Sehr geiles Programm.

Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Also wenn ein Handy nicht genug Leistung für eine Benutzeroberfläche hat, dann ist bei der Entwicklung doch irgendwas schief gelaufen.Die Oberfläche darf doch nicht soviel Leistung ziehen!
 
@kleiner_hacker
Naja zu der Oberfläche gehören auch andere Sachen/Widgets, wenn es so einfach wäre, dann wärs ja kein Problem.
Aber irgendwie ist Sense doch recht gut gelöst und hat viele sinnvolle Erweiterungen, die besser als alternativen sind.
 
Das Sense Prinzip scheinen noch nicht alle verstanden zu haben.
Es dient ähnlich wie die Update Politik dem verkauf NEUERER Modelle.
Das macht HTC aber schon seit Jahren so siehe Touchflow 3d.

Andere Hersteller machen es im übrigen genauso.
Bei Apple hat das OS nur ne Halbwertzeit von 2 Jahren bei HTC und Co. 6 Monate.
Manche sind echt schwer von begriff.
Bei jedem Model das selbe gejaule.(siehe Desire treads, HD2 treads und ältere HTC treads)

Ich bin gespannt wie die Hersteller sich bei WP7 verhalten, bisher hällt man ja die erste Generation in den Händen.

Wann gibt es eklatante Hardware urgrades und wie verhält sich das OS dann.
Ich bin gespannt und ahne witziges und weitere flame posts.
 
Also wenn ein Handy nicht genug Leistung für eine Benutzeroberfläche hat, dann ist bei der Entwicklung doch irgendwas schief gelaufen.Die Oberfläche darf doch nicht soviel Leistung ziehen!

Das sagst du so einfach. Wenns nicht der Fall ist dann heißt es: "Warum Dual Core etc. etc. mehr Leistung etc., wenn die Leistung nicht genutzt wird?" (siehe Crysis 2)
Die Oberfläche ist deshalb so aufwändig, weil die neuen Smartphones es packen und die Leute auch mehr kriegen. Ich weiß nicht, warum man sich da noch beschweren kann? Wenn du keine tolle Oberfläche willst, dann hol dir eines der Geräte, die leider zu "schwach" für die neue Oberfläche sind.
Für ältere Modelle arbeite man einer Lösung...
Welche Funktionen der neuen Oberfläche fehlen werden würde mich wirklich interessieren.
 
Naja das Flyer hat ja auch bloss ne Single-Core CPU. Zwar mit 1,5GHz aber so gross ist der Leistungsunterschied dann auch nicht zu Desire S oder Incredible S.
 
Zurück
Oben