Immer die gleichen Viren...

westcoast

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
118
BitDefender Internet Security 2011 meldet mir bei jedem Scan (4Wochen) die gleichen 6 Viren.
Jetzt sind es 7, aber der letzte (Trojaner) ist wohl neu dazugekommen :)
Weiss jemand über diese Bedrohungen Cookies Bescheid? Ich weiss nicht ob diese gefährlich sind. Die Dateien sind immer .txt Dokumente. Hier unten seht ihr selbst.
Soll ich es ignorieren oder muss ich mir sorgen machen?

Ort der txt. Dateien ist:
C:\Users\myusername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\....

Der Trojaner hat etwas mit MSN zu tun. New_Password.exe :s hoffentlich wurde mir das Kennwort nicht geknackt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal den Browser-Cache leeren, hilft meistens gegen böse Cookies
 
Hallo! Cookies sind keine Viren sondern Textdateien die bestimmte Webseiten über deinen Browser anlegen um Informationen zu speichern und wieder abrufen zu können. Wie das Wörtchen "Ad" bei den Meisten vermuten lässt wird dies meist zu Werbezwecken getan. Ist also eher ein Problem was deine Privatsphäre betrifft wenn es dich denn stört als ein Sicherheitsproblem. Cookies kann man im Browser verbieten lassen, was aber bei bestimmten Seiten auch zu Problemen führt da so auch Login Informationen gespeichert werden. Dafür gibt es aber Addons für die meisten Browser um das Steuern zu können.
Den letzte Eintrag in der Liste solltest du dir mal genauer ansehen. "Generic" kann auch ein Fehlalarm sein was aber ungewöhnlich wäre wenn er immer wieder auftaucht und der Name lässt nichts Gutes vermuten. Dafür brauchen wir aber mehr Infos.
Mach mal einen Hijack This Scan und poste den und lass noch mal einen anderen Virenscanner bzw eine AV-Boot CD drüberlaufen. Das Emsisoft Emergency Kit zb lässt sich ohne Installation ausführen.
 
ok danke für die Hilfe. Der Trojaner wurde übrigens gelöscht, den kann ich nicht mehr mit anderen Scanern checken. Mein Sys ist wieder rein. BD ist schon gut ;)
 
Zurück
Oben