• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Nachfolger vermutlich auf der E3

Es ist sicherlich kein Kunststück, die XBox360 und die PS3 in Sachen Leistung zu schlagen. Aber das ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend.

Was die WII bisher für mich unterinteressant macht, ist die Etablierung in Deutschland als reine "Familienkonsole". Der Mangel an "Erwachsenen-Spielen" hierzulande hat bei mir dazu geführt, dass die WII wirklich nur noch von meinen Kindern benutzt wird.

Sollte Nintendo diese Politik weiterführen, ist die WII2 für mich kein adäquater Ersatz für XBox360 oder PS3.
 
h0munkulus schrieb:
persönlich denke ich, dass sie wohl den wii nachfolger ohne direkte konkurenz starten lassen. nintendo hat seine zielgruppe doch stark verschoben und hat nur noch wenig überschneidung mit dem kern-publikum von sony und microsoft.

Quote:
Our sources have said the the console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360, and that Nintendo's intent is to recapture the hardcore market.
http://wii.ign.com/articles/116/1161875p1.html
 
Ich hoffe die Wii2 wird nicht zum Flaschenhals für den PC, die xbox3 und PS4 bei der Entwicklung von Multi-Platform Spielen, denn eine techn. Offenbarung wird die nächste N-Konsole bestimmt nicht.
 
Klasse! Sollte sich das bewahrheiten, dürfte die aktuelle Wii doch bald deutlich günstiger werden.
Ich als echter Zocker brauche _gute Games_, aber keine Grafik, die nur von einem 100 dB lauten und ständig überhitzenden Monster gerendert werden kann (ganz im Gegensatz zu den vielen Kiddies der Generation WoW da draußen).
 
Bezüglich der angeblich verbauten Technik gibt es keine genauen Informationen, die Rede ist von HD-Tauglichkeit und einer Gesamtleistung, die über der der Playstation 3 und Xbox 360 liegen soll.

Sämtliche anderen Quellen sprechen davon, dass die Leistung gerade mal gleichwertig oder etwas schlechter ist.

Lieber gleich 'nen Dämpfer, als dass da wieder Riesenerwartungen aufkommen. :)
 
Also, wie bereits gesagt st es klar das Nintendo eine bessere Grafik als die bisherigen Konsolen bieten muss. Mich wundern jedoch die unterschiedlichen Reaktionen. Ich erklär das mal kurz:

Als Playstation ihren Move Controller vorgestellt hat, haben alle gesagt, dass die Wii ja voll "sch***e" sei, weil der Move Controller viel vieeel vieeeel genauer ist. Eigentlich war es aber doch klar, dass der Move Controller genauer sein muss Er kam schließlich auch 5 Jahre nach der Wiimote....

Jetzt kommt Nintendo mit besserer Grafik und alle machen sich förmlich darüber lustig.

Naja, ich freu mich tierisch auf die neue Konsole. Ich hoffe, da kommt wieder irgendwas innovatives wo niemand mit rechnen wird. Ich hoffe eigentlich nicht dass die ihr Marketing ändern. Wer richtige Core Games zocken will, kann ja zu seiner PS3 greifen. Ich freu mich auf Mario Kart und Zelda =)

Andrer seits muss ich sagen : "schade das die Konsole nicht schon zum Ende diese Jahres raus kommt". Wieso ? Ich invester lieber 400€ in den Wiinachfolger, als 600€ in einen neuen Rechner um damit BF3 spielen zu können. Ich denke nicht da BF3 für die Wii kommen wird, auch wenn die Grafik scheinbar der PS3 überlegen wäre.

Just my 2 Cents...
 
Leute, wie auch die 1. Wii wird die zweite Generation nicht auf die Hardcoregamer zugeschnitten sein. Das war der Knackpunkt. Alle Zocker wollten immer mehr Grafik, Grafik, Grafik und Big N hat da den Zockern den Rücken zugewandt und sich auf eine andere Käuferschicht gestürzt: mit Erfolg und diese werden es auch sein, die die zweite Konsole kaufen werden. Sicher werden MS und Sony mehr leisten können, doch wen juckt das, wenn nur "Pro's" da zocken? Sie wollen die anderen Schichten bedienen, nicht Euch und das werden sie auch wieder schaffen.
 
Die Konsolen nähern sich an. Nintendo goes Hardcore. Kinect und Move goes Casual. Nintendo muss es endlich schaffen, das die üblichen Konsolentitel auch auf deren Konsole laufen. Alles andere ist nebensächlich.
 
Mir würde es reichen wenn die neue Wii bisschen bessere Auflösung besitzt(also hd)

Das wichtigste ist das neue Interessante Spiele kommen, da gab es bei der ersten wii einige gute.
Grafik wird hier auf CB völlig überbewertet.
 
Die Wii ist immernoch eine spassige Partykonsole (wobei "Move" doch ne echte konkurenz ist) -> Ich hoffe aber sehr das es Nintendo mit dem Nachfolger krachen lässt.... das "Wii-Prinzip" (Uralt Technik mit 10 brauchbaren Spielen und Fuchtelsteuerung) wird nun nicht mehr funktionieren.

Und sicher sollte gelten "Spielspass" > "Grafik" -> aber Wii-Grafik auf 52" (oder gar über den HD Beamer) ist wirklich keine Augenfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte überschlagen sich grad aber auch förmlich.

HD-Screen Controller (quasi ein iPad zum Steuern), volle Abwärtskompabilität und das AMD/ATi wohl die Chips beisteuern würde.
Das eine WiiHD 2011 erscheinen würde, wurde schon vor knapp 3 Jahren berichtet

http://www.1up.com/news/strong-signs-nintendo-plans-wii
http://www.tomsguide.com/us/new-wii-hd-nintendo-2011,news-2660.html
http://wii.ign.com/articles/915/915106p1.html
etc.

Auch sind die F&E-Kosten seit dem 2008er Konzernabschluss Jahr für Jahr gestiegen.

Aber einige Juicy-Gerüchte um dem ganzen noch mehr Fundament zu geben:

Mario Galaxy 2 wurde nicht vom Mario Galaxy Team kreiirt, das ist mit was anderem beschäftigt, zudem soll Mario Galaxy 2 ein Sammelsurium von nicht fertiggestellten und aussortierten Levels für Galaxy 1 gewesen sein. Auch Retro scheint mit irgendeinem Spiel beschäftigt zu sein. "Ihre" Metroid Reihe gaben sie sogar für den letzten Ableger Metroid:Other M an Team Ninja ab. Warum wohl?

Hier noch was zum Thema Abwärtskompabilität. Aus der Dolphin Emulationsszene gab es häufig Stirnrunzeln warum einige Texturen von Nintendo-Spielen (speziell den Mario Titeln) höher aufgelöst waren als es sinnvoll für die dargestellte Auflösung ist. Auch HUD-Elemente sind besonders gut aufgelöst. Hat man bei dem entwickeln schon von einer eventuellen Aufskalierung geahnt?


Was lernen wir daraus? Gerüchte sind und bleiben Gerüchte. Wenn man jetzt deswegen unbedingt schon auf den Hype Zug aufspringen will, gerne. Aber Enttäuschungshausen liegt fast immer die Endstation. Deswegen am besten bis Anfang Juni (06-09) zur E3 abwarten.
Dann sind wir schlauer.
 
Die Gerüchte besagen ja auch dass die Leistung der Wii mindestens auf dem Niveau von PS3 und 360 liegen soll, eher noch ein Stück darüber.
Wenn jetzt zu der guten Spielmechanik etc. auch endlich mal eine zeitgemäßge Grafik dazu kommt, darf man sich doch sehr freuen.
 
ja das will ich aber auch hoffen.
Egal wies kommt, die nächste Konsole die ich mir kaufe hat entweder 1080p und 60fps als Standard oder ich kauf keine.
und um den ewigen Grafikhurennörglern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Das hat nichts mit bombastgrafik, Shaderreizüberflutung oder Megatexturen zu tun.
Einfach Saubere Grafik. Flüssige Framerate und native Auflösung bitte.
 
Artikel-Update: Nach und nach werden immer mehr Spekulationen bezüglich der nächsten Nintendo-Konsole veröffentlicht. Laut IGN Australia sollen für die Wii entwickelte Spiele auch auf der Nachfolgekonsole lauffähig sein. Ob sich dies auf alle Titel oder nur einige weniger bezieht, ist nicht klar. Und auch bezüglich des Controllers gibt es erste Berichte. Dieser soll neben den Funktionen der „Wii Remote“ auch über einen Touchscreen mit „HD-Auflösung“ verfügen. Zudem wird die Leistung von Personen, die die Konsole bereits in Augenschein nehmen konnten, als deutlich höher als bei der Playstation 3 und Xbox 360 beschrieben. Angeblich will Nintendo aber nicht bis Juni mit der Präsentation warten: Schon im Mai sollen die Japaner erste Details bekanntgeben wollen.
 
Hui - mit HD meine sie vermutlich 720p, kann mir kaum vorstellen einen Full Hd Bildschirm da draufzumachen. (Wie auch immer der Controller aussieht)
 
Schon klar dass wenn den Inhalt eh der gleiche ist die Gamer dann zum schöneren Spiel greifen. Wenn es wie Call of Duty plattformübergreifend ist wählt man natürlich die bessere Grafik. Bisher waren das XBox360 und PS3. Nintendo dreht jetzt den Spiess um.

Wenn Nintendo wirklich grafisch ne Schippe drauflegt im Vergleich zu den "Corekonsolen" und CoD 6 für alle Plattformen rauskommt... na was glaubt ihr für welche Konsole die Grafikverwöhnten das Game kaufen werden?

Da werden MS und Sony zwangsweise schnell nachziehen, keine Frage. Und ich werde mir nach 3-4 Jahren ne neue Grafikkarte kaufen müssen :daumen:

Hat MS nicht mal gesagt die neue soll erst 2013 kommen? Und PS3 2014? Pech gehabt ;)
 
Ich bin _wirklich_ platt. :o
Sollte sich das bewahrheiten, steht uns ein echter Knüller ins Haus. :cool_alt:
Dann wirds die Klasse Nintendo Games UND Spiele für nicht-Casuals geben, weil die grossen Publisher ihre XBOX/PS3 Hits dann ja auch für diese Kiste proggen können. ;)

Es kommen schöne Zeiten auf uns zu (spieletechnisch) :king:
 
Besser als ne 6 Jahre alte Konsole? Wow diesmal will Nintendo wohl technisch auf hoehe der Zeit sein, und nicht Grafik bieten die auf dem Gamecube besser aussah.
MS zieht spaetestens naechstes Jahr nach, und ich wag mal zu bezweifeln ob die Wii 2 auch nur im Ansatz auf Augenhoehe mit der Xbox 3 sein wird. Bei Sony kann mans schwer sagen, die machen ja noch nicht sooo lange Gewinn mit ihrer ach so tollen Hardware..
 
Immer diese lustige vergleich zu PS3 und Xbox360. Zum glück spricht Wii andere Personenkreis an. Ich war kurz davor mir eine Wii zukaufen, aufgrund des nicht optimalen unterstützung von HDTV hatte ich natürlich auf ein Nachfolge gewartet und ich hoffe sie kommt bald.

Wir brauchen kein Touchscreen nur eine bessere Auflösung und ich hoff das es kein Abklatsch von Xbox/PS3 wird, erst recht hole ich es mir nicht.
 
Zurück
Oben