BIOS Treiber Pro

Grafcalibur

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
71
Moin Leute ich habe ein Problem mit mein Bios ich würde gerne das Bios auf v.2102 Updaten da ich den AMD 1090T auf das Bord machen will.

Ich habe das Bord M4A79XTD-EVO-ASUS und zur Zeit ein AMD 965 3200 MHz aber der macht das Bios nicht mein USB Steck hab ich auf Fat32 formatiert. Was kann ich machen??

MFG Graf ich hoffe könnt mir Helfen danke wenn noch was ist ich schreib das noch da zu.
Ergänzung ()

oh Falsches Thema angeklickt
 
1ter satz ist mir klar,
den letze teil verstehe ich auch aber dort fehlt nach helfen und danke je ein zeilensprung
aber der mittlerteil ist für mich leider unverständlich

also ich denke du meinst das dein usb stick auf fat 32 ist, oder?
und das du ein asus board mit nem p2 3,2ghz hast, auch so weit klar
aber alles andere, insbesonders dein problem, erschließt sich mir leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein USB-Stick bootfähig? Hast du das Tool benutzt? Du kannst bei ASUS-Boards auch über Windows das Bios aktualisieren... Gibt es das Updatetool für...
 
Moin,

ja der Text ist wirklich nicht durchschaubar. Was willst du denn mit einem USB-Stick? Installiere dir ASUS-Update suche damit nach dem neuesten BIOS und flashe es. Danach will er eh einen Neustart haben, während dessen gehst du ins BIOS und lädst die SETUP-DEFAULTS und konfigurierst es neu nach deinen Wünschen. Das BIOS Flashen kann aber auch in die Hose gehen, wenn du also experimentierst ohne wirklich einen Plan davon zu haben, frage lieber jemanden der sich damit auskennt!

Gruß onkel172
 
ja mit Asus bios Upadte in windows, funzt ganz einfach,..
 
ich flashe jeden tag mehr als 10 Boards und mir geht dabei nie eins hops? ich weiß ja nich wie ihr euch anstellt ...

@ topic: nimm einen Stick maximal 8GB, Fat32 und dann das Bios drauf, asus hat doch die Updatersache auch schon im Bios und liest den STick aus oder irre ich mich ? sollte doch bei den AMD Boards auch so sein wie bei den Intel Dingern.

ANsonsten wie gesagt im Windows updaten, da aber am besten anti viren software abschalten.
 
1 Ja der usb stick auf fat 32
2 Der installer das Updat 2102 nicht also er flasht es nicht
wie gesagt ich will nur das bios auf 2102 haben das ich dann den AMD 1090T draufmachen kann.
 
du hast schon das Bios und nicht die bios exe aufm stick oder ?

weiß das einige hersteller es nur noch für windows anbieten als exe datei.
 
ja ich habe das bios als ROM Datei
 
Du willst also dein BIOS über das BIOS-Tool "EZ Flash" flashen? Wird der Stick selbst erkannt oder nicht?

Als ich so das BIOS meines Asus M4A87TD... flashen wollte, musste ich den Stick entgegen den Aussagen des Handbuchs in NTFS formatieren! Erst dann ging es :freak:. Evtl. mal testen?

Dieser Test wäre natürlich nur sinnvoll, wenn der Stick unter FAT gar nicht erst erkannt würde.
 
Zuletzt bearbeitet: (letzter Satz hinzugefügt)
der Stick selbst wird erkannt. aber ich Pro bir das mal
 
Wenn dein Stick im FAT-Format erkannt wird, bezweifle ich, dass du das gleiche Problem hast, wie ich es hatte. Mein Stick wurde überhaupt erst im NTFS-Format im "EZ Flash" angezeigt - vorher nicht!
 
Danke hat geklappt
 
Zurück
Oben