• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

Hallo,

hört sich toll an, aber wenn ich bedenke wie viele schon/noch an einem YLOD sterben werden mhh.
Dafür sollten dich echt verklagt werden.

MfG Sven
 
Nach dem eher bescheidenen Start ist die PlayStation 3 nun doch ganz gut in Fahrt gekommen. Finde die Titelauswahl auch sehr interessant, vorallem hat die PS3 nun viele und gute Exklusivtitel. Was man auch nicht vergessen darf ist, das die XBox360 ein Jahr frührer auf dem Markt war, somit hat sich die PS3 eigentlich etwas besser verkauft als die XBox360.
 
Jailbreak sei Dank würde ich mal sagen. Ohne die Entwicklung auf diesem etwas "kritischen" Gebiets hätte Sony wohl nicht so viele Geräte verkauft. Mich würde jetzt mal die Softwareverkäufe interessieren. Wäre spannend zu sehen, ob es dort Zusammenhänge gibt. ;)
 
Myxin_MoG schrieb:
Jailbreak sei Dank würde ich mal sagen. Ohne die Entwicklung auf diesem etwas "kritischen" Gebiets hätte Sony wohl nicht so viele Geräte verkauft./QUOTE]

Glaubt du wirklich das durch ein Jailbreak (der doch erst vor weniger Monaten rausgekomen ist) sich mehere Millionen Geräte verkaufen? Das würde ich stark bezweifeln.

Angenomen man kann schon seit Jahren illegale Kopien auf der PS3 aufspielen, selbst dann finde ich die Aussage das es daher so viele verkaufte Konsolen gibt ein wenig übertrieben. Da würde ich gerne mal Zahlen zu sehen. :-)
 
@Myxin_Mog:

Die Zahl der Jailbreaker ist bei der PS3 doch relativ gering, die meisten Kaufen noch ehrlich ihre Spiele. kein Vergleic zum Pc. Auch die Verkaufzahlen der Software sprechen diese Sprache. Für viele ist es einfach ein zu großer aufwand die PS zu flashen zusammen mit der gefahr der sperrung für onlinetätigkeiten inkl. den Legal erworbenen Games.

Man merkt langsam das die Spiele für die PS3 immer besser werden. Jedoch bleibt die PS3 auch weiterhin deutlich vom Vorgängerprodukt zurückgeschlagen. Die Wii hat dann doch das bessere Argument- die bedieung. Die Grafik (gerade da wo die PS3 punkten kann) spielt eben nur eine untergeordnete rolle.

In der nächsten Zukunft denke ich das die PS die Xbox überholen wird, in Europa ist dies schon eine weile der Fall.
 
Durch die CFW ist eh alles so leicht geworden...
Der eigentliche Jailbreak ist unintressant, aber die CFW umso mehr.

Und das Move beflügelte die Verkaufszahlen nicht soooo hoch.
 
Ich kaufe immer wieder Spiele im Angebot, zuletzt BioShock 2 bei Steam für 5€ und habe mittlerweile viele Spiele, die OVP bei mir rumliegen und wo ich gar nicht dazu komme diese zu spielen.
An den Konsolen stört mich immer, das man selbst für 5 Jahre alte Spiele utopische Preise von 20€ verlangt und neue Titel unverschämt mit um die 70€ absahnen.
Wenn ich noch Schüler wäre, wäre da für mich eine Konsole, an der ich Raubkopien bekomme von daher schon ein Kaufkriterium.

Ich habe eine PS3, da ich sie im Weihnachtsgeschäft mitgenommen habe, aber bisher wird darauf eher BluRay oder hochskalierte DVDs angesehen. Die 4 Spiele die ich habe sind selten drin und wenn, dann gehts doch zum PC, da ich hier einfach die vertraute Steuerung habe und die Grafik deutlich besser aussieht.
Ich würde mich freuen, wenn zum Beispiel Spiele wie Force Unleashed mit Move Unterstützung rauskommen würden, so wie bei der Wii, aber bisher ist gerade das Move Angebot unter aller Sau.
 
Da die besten Titel die es für die PS3 gibt mittlerweile Neu für 20 bis 30€ zu haben sind (einige als Platinum) würde mich auch ne PS3 reizen jedoch sind mir 260 bis 300€ immernoch zu teuer wenn ich daran denk das ich ne Xbox 360 Elite mit 120gb für 150€ bekomm und ne Slim für 190€ o_o.

Deshalb such ich nach ner gebrauchten für 150 bis 200 MAX (ohne custom HDD)
 
Wie immer handelt es sich bei diesen Zahlen um die an den Handel ausgelieferten und nicht an den Kunden verkauften Einheiten.
 
Benoit schrieb:
jedoch sind mir 260 bis 300€ immernoch zu teuer wenn ich daran denk das ich ne Xbox 360 Elite mit 120gb für 150€ bekomm und ne Slim für 190€ o_o
Wenn du daran denkst, das bei der Xbox noch Onlinegebühren dazu kommen und bei der PS3 noch ein ~80€ BluRay Player mitdrin ist, finde ich den Preis keinesfalls als überzogen.
Natürlich bleibt die Frage, brauche ich das überhaupt?
 
Benoit schrieb:
Da die besten Titel die es für die PS3 gibt mittlerweile Neu für 20 bis 30€ zu haben sind (einige als Platinum) würde mich auch ne PS3 reizen jedoch sind mir 260 bis 300€ immernoch zu teuer wenn ich daran denk das ich ne Xbox 360 Elite mit 120gb für 150€ bekomm und ne Slim für 190€ o_o.

Deshalb such ich nach ner gebrauchten für 150 bis 200 MAX (ohne custom HDD)

Klar ist die XBox günstiger. Ohne Blu-Ray Player und 3D Unterstützung wäre es schon bitter, wenn sie teurer wäre...
 
würde mich auch ne PS3 reizen jedoch sind mir 260 bis 300€ immernoch zu teuer
Dann importiere aus england, da bezahlste ca. 230 € und braucht nur noch nen UK-D-Steckdosenadapter, ansonsten sind die Konsolen identisch.

Außerdem spart man sich so die Anschaffung eines Media- und Blu-ray-Players.
 
ein Freund hat ps3 zu Weihnachten bekommen.

so dann fängts aber an.
+ sports move mit einem Move Kontroller + Move Cam
+ zweiten move Kontroller
+ ladestation move Kontroller
+ Gradn Turismo 5
+ zweiten normalen Konroller
+ Killzone
+ navigation Konroller
+ nochmal navigation Kontroller
(+ evtl. Fernbedienung für Blu-Ray player)

da kommt dann schon noch gut einiges zusammen um zu zweit einigermaßen Zocken zu können.

mir definitiv zu viel.
 
luggga schrieb:
so dann fängts aber an.
+ sports move mit einem Move Kontroller + Move Cam
+ zweiten move Kontroller
+ ladestation move Kontroller
+ Gradn Turismo 5
+ zweiten normalen Konroller
+ Killzone
+ navigation Konroller
+ nochmal navigation Kontroller
(+ evtl. Fernbedienung für Blu-Ray player)
Und dann?

PC zum Zocken:
+ CPU
+ Mainboard
+ RAM
+ Grafikkarte
+ Monitor
+ Tastatur
+ Maus
+ Spiele
+ Sound
+ Betriebssystem

XBox:
+ Spiele
+ zweiten Controller
+ Kinect
+ Online-Gebühren
+ ...

Wii:
+ Zweiten (+ dritten + vierten) Controller
+ Zweiten (+ dritten + vierten) Nunchuck
+ Spiele
+ Balance Board
+ ...

Zubehör gibts zu allem...
 
Was mich hauptsächlich ärgert, sind die überzogenen Preise der Spiele und die fehlende Unterstützung für einige Audiocodecs und der recht bescheidene Browser.
Aber sonst finde ich, hat es sich gelohnt ne PS3 zu kaufen, grad für FIFA zocken mit Freunden :)
 
SavageSkull schrieb:
An den Konsolen stört mich immer, das man selbst für 5 Jahre alte Spiele utopische Preise von 20€ verlangt und neue Titel unverschämt mit um die 70€ absahnen.
Grad für einen PS3-Releasetitel (Ar tonelico...) 35€ gezahlt, 70€ ist doch schon ziemlich übertrieben, ich kenne kein Spiel, das so teuer rauskam. Vor allem gibts ja an jeder Ecke Sonderangebote (und amazon.co.uk hat es auch fast immer günstig).
Alte Spiele sind beim PC aber wirklich konkurrenzlos günstig, bei der PS3 geht es aber auch oft unter 15€. Vorteil ist, daß man PS3-Spiele dafür auch immer wieder ganz gut verkaufen kann, der Gebrauchtmarkt für PC-Spiele ist ja fast schon ausgetrocknet.

Ich würde mich freuen, wenn zum Beispiel Spiele wie Force Unleashed mit Move Unterstützung rauskommen würden, so wie bei der Wii, aber bisher ist gerade das Move Angebot unter aller Sau.
Im Artikel hieß es doch, daß 155 Titel Move unterstützen, irgendwie sind da aber ca. 150 Titel an mir vorbeigegangen :confused_alt: aber es werden wohl, wie bei der Wii, zu 98% Fuchtelspielchen sein.
 
Doch, viele neue spiele kosten 70 Euro. Aber wer das bezahlt, ist selber schuld.
Es gibt ständig angebote und die preise fallen schnell.
Am besten ist es eh, spiele aus England zu kaufen, da sind die viel billiger und die deutsche Sprachausgabe ist zu 95% eh schrott. Und für die, die sich dem Englischen wieso auch immer verweigern: Deutsch ist sehr oft in der englischen version enthalten.

Was an der PS3 nur wirklich nervt ist, dass der deutsche Store auch nach 5 Jahren im Vergleich zum US-Store der totale witz ist.

Sony kann halt nur gute hardware. Ohne die community wäre die PS3 jedoch ein seelenloses stück.
Selbst für die meisten themes, wallpapers und jedes minispiel will Sony extra kassieren.

Zum zocken ist die PS3 zum glück trotzdem einfach erste sahne.
 
Zurück
Oben