Windows extrem langsam

Sty!a

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.644
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem System mein Windows stockt und braucht meistes 90-100% der Systemleistung wenn man im Internet oder ein Spiel startet.
Ich habe schon nach Viren,Spyware und Trojanern gesucht aber nichts davon habe ich auf meinem Pc. Ich habe dazu das SP2 installiert. Doch ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure nützliche Hilfe....:-)

>>FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT GIBT ES KARMA<<

THX,
Sty!a
 
Re: >!Windows extrem langsam!<

Schau mal im Bios ob der L1 und L2 Cache der CPU eventuell deaktiviert ist.
 
Re: >!Windows extrem langsam!<

Is nich ausgeschaltet ich habe das system auch schon gecheckt und habe den Windows reperaturvorgang durchlaufen lassen.
 
Re: >!Windows extrem langsam!<

Warum wirbst du immer mit Karma, du kannst mit deinem gelben Status gar keins vergeben. Die Leute helfen dir übrigens auch, wenn du nicht damit wirbst. ;)
Wenn du ein Spiel startest ist es wohl normal dass dein Prozessor ausgelastet ist. Wenn du im Internet surfst allerdings nicht. Schau mal in den Taskmanager welcher Prozess die Auslastung verursacht.
 
Re: >!Windows extrem langsam!<

Also mein System wird von nichts richtig ausgelastet trotzdem bootet er EXTREM langsam und beim laden von spielen benötigt er die normalen ressourcen
 
schon mal defragmentiert? unnötige Dienste deaktiviert?

verwendest du einen Viren-Wächter? falls ja, welchen?
 
Strg+Umsch+Esc => Prozesse
Welcher Prozess verursacht die Auslastung?

Verwendest du Norton-Produkte? Hab schonmal gehört dass durch eine Fehlkonfiguration eine ständige fast 100%-Auslastung entstehen kann, wenn man ein bisschen an den Konfigurationen rumpfuscht. Komplett deinstallieren, löschen und neuinstallieren hilft aber.
 
Hast du schon mal die Registry überprüft?

Das kannst du mit Tune Up Utilities 2004 (is ne 30-Tag-Trial) machen.

Probiers mal aus und überprüf die Registry auf Fehler (Aufräumen & Reparieren -> TuneUp Registry Cleaner).


mfg, Stefan
 
Würde erst auch mal mit TuneUpUtilities 2004 nachschauen. Wie mein Vorschreiber auch schon gesagt hat-Probeversion runterladen-. Läuft 4 Wochen. Hatte ähnliches Problem mal. TuneUp hat mir geholfen :p
 
Zurück
Oben