Prince of Persia Mod?Anfänger

Devilamc

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
4
Erst mal hallo ein super Forum hier.ich weiss nicht ob es schon mal so eine ähnliche Frage es hier im Forum gab,also bitte nicht direkt löschen.
Ich habe mich in einem Artikel über Mods interesssiert und würde gerne einige Sachen wissen:
-Ist Modding bei den eigenen Spielen legal?
-Wie fange ich am besten an?
-Welche Seite könnte mir weiterhelfen
-Könnte ich auch Prince of Persia Spiele modden?
-Welche Voraussetzungen?
-Wie sollte ich bei den POP spielen anfangen?
 
hi, warum sollte modding also level veränderung nicht legal sein, du hast das spiel ja immerhin legal erworben und kannst alles machen, cheaten ist immer so ne sache, aber unter modden verstehe ich was anderes :-)

ich denke mal man kann jedes spiel modden wenn du das nötige knowledge besitzt um mit editioren und programmen umzugehen, natürlich benötigst du auch Software für so etwas.

Es gibt eine MOD Seite aber mir fällt sie nicht an

bei POP könntest zu z.b mit dem LEveldesign anfangen, also farben ändern oder den Hintergrund, Char. Aussehen.
 
das wäre cool denn wenn ich an einer Sache bin dann mache ich das auch.Was würdet ihr für eine Software empfehlen,bin noch neu im Gebiet.
Ich glaube ich bleibe an dem Forum dran
 
Bisschen offtopic und kann dir leider auch nich helfen (der erste eintrag bei google wenn man nach Pirnce of persia Mod sucht is seltsamerweise dieser beitrag o_O), aber ich kann die unsicherheit was mods angeht durchaus verstehen!

Wenn man schaut was Apple, Sony und Microsoft alles mit der gekauften Hardware verbieten. Und die meisten Handy hersteller ebenso.
 
Tidus2007 schrieb:
hi, warum sollte modding also level veränderung nicht legal sein, du hast das spiel ja immerhin legal erworben und kannst alles machen

Nur weil du eine Lizenz gekauft hast, um das Spiel zu spielen, bist du lang nicht nicht Eigentümer von diesem Spiel ...

@ Devilamc:
Ich vermute mal, dass du wenig bis keine Ahnung in der Programmierung hast.
Daher geb ich dir den Rat, die Mod-Geschichte zu lassen und erstmal fundierte Programmierkenntnisse anzueignen.
 
Nimm Java oder C# und lern einmal die Grundlagen.
for,while,if-else,switch-case,..

HTML ist keine Programmiersprache.
 
Wird ja immer wieder diskutiert ob HTML eine Computersprache ist.Egal,ich bin dagegen.

Dann fange ich dann mal mit Java.
Danke
 
Schon wenn man den Namen mal expandiert sollte klar sein: NEIN
HyperText Markup Language
 
Zurück
Oben