Probleme beim Chatten nach Installation von SP2

chrimadalu

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, weshalb ich nach der Installation von SP2 in Chatrooms keine Benutzerprofile anderer Chatter mehr anzeigen lassen kann?

Ich kann weiterhin Chatrooms betreten; sobald ich jedoch auf den Namen eines anderen Chatters klicke um mir sein Benutzerprofil anzeigen zu lassen, erhalte ich zwar auch wie bisher die Info, dass das Benutzerprofil auf der Hauptseite angezeigt wird - dort tut sich dann jedoch nichts.

Das SP2-Sicherheitscenter ist deaktiviert; ich arbeite weiterhin mit Norton Internet Security Professional 2004 (sowohl Firewall als auch Antivirus).

Ist es denkbar, dass das SP2 diesbezüglichen Datenverkehr beim Chatten "einschränkt" und ich ggf. nach der SP2-Installation "einfach nur" bestimmte Programme "als Ausnahme" zulassen muss, obwohl ich das Sicherheitscenter nicht aktiviert habe?

Falls ja:
Welche Programme wären das? Bzw.: Welche anderen Einstellungen spielen in diesem Zusammenhang eine Rolle und müssten von mir überprüft werden?

Ich bitte euch um leicht verständliche "Tipps", da ich nicht der große "PC-Spezialist" bin.

Fast vergessen: Betriebssystem: Windows XP Home. Falls ihr weitere Informationen braucht, bitte ich um eine kurze Info.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht Dir da der Popup-blocker Probleme. Geh einfach im IE mal unter Extras->Popup-Blocker und klick auf Popupblocker deaktivieren und probiers dann nochmal.

CU Endurance
 
Hab ich gemacht. Da ich mir nicht sicher war, ob das deaktivieren des Popup-blockers beim IE auch tatsächlich sofort greift, habe ich sicherheitshalber den Explorer kurz "verlassen" und nochmal neu gestartet. Bin dann zum Test kurz in einen Chat. Leider keine Veränderung.

Vielen Dank für diesen Tipp. Lasse den Popup-Blocker b.a.w. jetzt einfach mal deaktiviert.
 
Zurück
Oben